PEGIDA - Bürgerprotest

• Annefrid schrieb:

Na wenn ausländische Banden über Siedlungen herfallen (einbrechen) ist mir dat nicht wurst und gleichgültig

Und nun mal Butter bei die Fische....

was haben Banden aus Rumänien oder anderen Ostblockstaaten, die hierzulande den grössten Anteil der gewerbsmässigen Banden stellen, mit der Islamisierung des Abendlandes zu tun?

Was haben überhaupt Einbrüche und andere Straftaten mit einer Islamisierung zu tun? Soll etwa festgestellt werden, dass Moslems gewaltbereiter und/oder krimineller sind?

Annefrid schrieb:

Auf FB/Pegida schreiben die dat z.B. 88.000 Polizisten notwendig waren um die Attentäter von Paris zu stellen

Jau... wo sind die denn alle gewesen? Etwa in der Druckerei oder wo sonst? Oder... waren das vielleicht die Polizisten, die Strassenkontrollen durchgeführt haben etc?

Dann frag doch mal beim FBI oder bei der NSA nach, wieviele Leute da mit der Überwachung völlig harmloser Leute befasst sind, die sich nie was haben zu Schulden kommen lassen und das auch nicht tun werden.

Und wenn du da schon bei bist, frag sofort auch nach, wieviele Agenten der westlichen Staaten damit befasst sind, sich in die inneren Angelegenheiten der nichtwestlichen Staaten einzumischen.

Ach ja... frag mal sofort noch nach, warum sich gerade die USA und GB (natürlich auch andere westlich orientierte Staaten) in eienr Art und Weise eingemischt haben in nah- oder fernöstlichen Staaten, dass diesen Garnichts anderes übrig blieb als auf "anderen" Methoden zurückzugreifen....

@Flug
      Da sind wir tatsächlich einer Meinung und die Unfähigkeit von Politikern den "Finger am Puls" der Wähler zu haben geschweige es denn zu wollen, ärgert mich ohne Ende.

Gegenbeispiel zu deinem Gewerbepark mit den Tunesiern.
      Hier in der Nähe gibt es zwei Straßen, alles Sozialwohnungen und die Leute die dort wohnen haben alle einen deutschen Pass. Keiner zahlt Miete, wird alles vom Amt übernommen, die Kinder werden mit dem Taxi zu Arztterminen abgeholt und wieder nach Hause gebracht (zahlt das Amt), die Schulkinder werden von einem Beförderungsunternehmen zur Schule gebracht und wieder nach Hause (damit sie überhaupt in die Schule gehen..... zahlt das Amt), die Männer/Väter fahren Mercedes (gut, das zahlt nicht das Amt, die Fahrzeuge sind auf jemanden zugelassen, der tatsächlich Steuern bezahlt bzw. nicht vom Amt lebt).

Was ich damit sagen möchte...... wo ist der Unterschied zwischen diesen Leuten (die deutsche sind und den Sozialstaat ausnutzen) und den Tunesiern, die wahrscheinlich das gleiche machen, außer dass die leichter zu erkennen sind?

Sozialmissbrauch bleibt immer Sozialmissbrauch, egal von wem er betrieben wird oder welcher Religion der Missbraucher angehört.
      Dass die Leute, die auf die Straße gehen, darüber verärgert sind kann ich total nachvollziehen, aber sie kanalisieren ihren Ärger leider in nur eine Richtung, das ist falsch und wird blöderweise noch von politischen Kräften ausgenutzt, um Wählerstimmen zu erlangen, was sich dann in der Wahlkampfkostenerstattung wiederspiegelt.

Die Probleme werden bleiben, nur einige werden später reicher sein als vorher..........
      Niemand (keine politische Partei) greift die echten Probleme und die daraus entstehenden Ängst an, die Partei müsste erst noch gegründet werden, hätte aber keine Chance, weil sie wirklich an alles gehen müsste, auch an Dinge, die ein deutscher nicht angetastet haben möchte, denn es könnte ihn/sie selbst betreffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

• monza30 schrieb:

Annefrid schrieb:

Na wenn ausländische Banden über Siedlungen herfallen (einbrechen) ist mir dat nicht wurst und gleichgültig

was haben Banden aus Rumänien oder anderen Ostblockstaaten, die hierzulande den grössten Anteil der gewerbsmässigen Banden stellen, mit der Islamisierung des Abendlandes zu tun?

Was haben überhaupt Einbrüche und andere Straftaten mit einer Islamisierung zu tun? Soll etwa festgestellt werden, dass Moslems gewaltbereiter und/oder krimineller sind?

Hat dat jemand behauptet, dat die Einbrüche osteuropäischer Banden mit einer Islamisierung zu tun hätte ?( :S
    • monza30 schrieb:

Annefrid schrieb:

Auf FB/Pegida schreiben die dat z.B. 88.000 Polizisten notwendig waren um die Attentäter von Paris zu stellen

Jau... wo sind die denn alle gewesen? Etwa in der Druckerei oder wo sonst? Oder... waren das vielleicht die Polizisten, die Strassenkontrollen durchgeführt haben etc?

Wo die 88.000 Polizisten genau eingesetzt waren kann ick dir nicht sagen :O wie soll ick dat wissen ?(
    • Nehme mal an, dass die 88.000 Polizisten so oder so ihren Dienst versehen hätten und nur zusätzlich aufmerksam gemacht wurden bzw. Anweisungen erhalten haben.
      Es ist ja unwahrscheinlich, dass die sonst alle unbezahlten oder bezahlten Urlaub gehabt hätten.

Da waren einfach 88.000 berufstätige Polizisten, die ihrer täglichen Arbeit nachgingen und zusätzlich die Augen offen hielten. Den Rest haben Spezialeinheiten, die ebenfalls im Dienst waren, bezahlt wurden und gearbeitet hätten, erledigt.
    • @ Kaio

Es geht in dem Fall nicht um Sozialmissbrauch, es geht ganz einfach darum, dass ein
      kleiner Gewerbepark in zentraler Lage geschlossen wird.
      Den ansässigen Firmen wurde zum 31.01. gekündigt, der Kindergarten oder neudeutsch die Kita wird geschlossen
      um aus den vorhandenen Gebäuden ein Asylantenheim zu machen.

Die Betroffenen wurden nicht informiert, die haben es aus den Medien erfahren müssen.
      Sie haben sich mit allen rechtsstaatlichen Mitteln zu wehren versucht und wurden nicht mal angehört.

Ich verstehe voll und ganz, dass sie bei Pegida mitmarschieren.

PS.
      Als der Landrat endlich begriffen hat, dass da Firmen sterben hat er Hilfe zugesagt und auch Hilfe geleistet.
      Die Firmeninhaber bekamen alle eine Liste mit Immobilienmakleradressen.

Ich bin übrigens in der Verwandschaft direkt betroffen und nächsten Montag in Dresden, auf der Pegidaseite.

Edit:
      Ich bin nicht rechts und habe auch nicht die Absicht es zu werden, sehe aber mit den Demos das einzige Mittel als
      steuerzahlender Bürger dieses Staates von der Regierung wahrgenommen zu werden. Ich habe auch noch nicht das Vertrauen in diesen Staat verloren.
      Die Hoffnung, dass die Politiker/innen die Inhalte der Demos analysieren und auch differenzieren können stirbt zuletzt.
      Ja und es ärgert mich, dass dies alles von einigen Splitterperteien populistisch verwertet wird, muss aber dazu sagen auch die anderen "Volks"parteien hatten ihre Chance.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

@Flug

Das kann ich natürlich in keiner Weise nachvollziehen und ehrlich gesagt halte ich da den Landrat (der mir unbekannt ist) für einen Vollidioten.
      Vielleicht müsste dem mal erklärt werden, dass Gewerbesteuerzahler durchaus Sinn für jede Gemeinde machen, alternative Standplätze für ein Asylbewerberheim durch Umwidmung des Gemeindeeigenen Geländes durchaus möglich ist und vor allen Dingen, das Zuhören bildet und eine Eigenschaft ist, die man als Politiker durchaus haben sollte. Schließlich hat er/sie Zugriff auf alle Daten.

Die zugesagte Hilfe entspricht in etwa dem IQ, dem ich diesem *zensiert" zutraue.............
      Kenne da ein Lied, dessen Titel (auch wenn der Inhalt jetzt nicht ganz passt, aber zur Gesamtdiskussion schon): Was ist das für ein Land......?
    • monza30 schrieb:

Bleib bitte sachlich.
      Deine Auffassung entspricht genau der vorgefertigten und vorgegebenen Meinung der Regierungsparteien.

Es geht nicht um Religionsfreiheit. Jeder Muslim soll seine Religion ausüben können und dürfen.
      Es geht hier um Islamisten.
      Jeder gemäßigte Muslim macht da Unterschiede. Auch für diese sind die Islamisten ob ihrer Gewaltbereitschaft ein Gräuel.

Die meint Anne auch so, zumindest verstehe ich es in diesem Kontext, auch wenn sie es nicht so diferenziert dargelegt hat.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Annefrid schrieb:

monza30 schrieb:

Annefrid schrieb:

Hat dat jemand behauptet, dat die Einbrüche osteuropäischer Banden mit einer Islamisierung zu tun hätte ?( :S

in 494 hast du das EXTRA rot eingefärbt.... und hier im Thread geht's doch um Pegida.... deshalb frage ich dich ja...
    • Kaiolito schrieb:

@Flug

Das kann ich natürlich in keiner Weise nachvollziehen und ehrlich gesagt halte ich da den Landrat (der mir unbekannt ist) für einen Vollidioten.
      Vielleicht müsste dem mal erklärt werden, dass Gewerbesteuerzahler durchaus Sinn für jede Gemeinde machen, alternative Standplätze für ein Asylbewerberheim durch Umwidmung des Gemeindeeigenen Geländes durchaus möglich ist und vor allen Dingen, das Zuhören bildet und eine Eigenschaft ist, die man als Politiker durchaus haben sollte. Schließlich hat er/sie Zugriff auf alle Daten.

Die zugesagte Hilfe entspricht in etwa dem IQ, dem ich diesem *zensiert" zutraue.............
      Kenne da ein Lied, dessen Titel (auch wenn der Inhalt jetzt nicht ganz passt, aber zur Gesamtdiskussion schon): Was ist das für ein Land......?

blaulicht-paparazzo.de/bautzen…firmen-muessen-ausziehen/

bei Interesse bitte Gurgel befragen ;)
      Johann Nepomuk Nestroy
    • flugwapsch62 schrieb:

Bleib bitte sachlich.
      Deine Auffassung entspricht genau der vorgefertigten und vorgegebenen Meinung der Regierungsparteien.

Was ist daran unsachlich? Ich möchte ja den Bezug von "ausländischen Banden" zu der Islamisierung erklärt haben. Schliesslich ist PEGIDA die Abkürzung wofür nochmal bitte?

Oder haben sich die Benenner dieser Bewegung nur mit der Betitelung ihrer Bewegung vergriffen?
    • Noch zu deinem EDIT @flug

Wenn du die Wörter "steuerzahlendem Bürger" durch "Bürger" ersetzt, schließlich haben wir hier jede Menge Rentner am Existenzminimum (die zahlen keine Steuern) und auch jede Menge fast erwachsene Kinder, die durch Information, Nachfragen, Erfragen, die gleiche Meinung vertreten wie du, von den Leuten, die zwar keine Steuer zahlen, aber gerne arbeiten würden, den Behinderten usw. ganz abgesehen..........

Dann sind wir auf einer Linie, unabhängig von Staatsangehörigkeit oder Religion..........
    • monza30 schrieb:

Annefrid schrieb:

monza30 schrieb:

Annefrid schrieb:

in 494 hast du das EXTRA rot eingefärbt.... und hier im Thread geht's doch um Pegida.... deshalb frage ich dich ja...

Na klar, aber hier gehts auch um den Brief vom Kommissar den unser @Wapschi eingestellt hat

den Brief solltest mal lesen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

• monza30 schrieb:

Annefrid schrieb:

Na klar, aber hier gehts auch um den Brief vom Kommissar den unser @Wapschi eingestellt hat

dann erklär mir doch, was ausländische Banden nun mit dem Islam zu tun haben, wenn du das Geschreibsel doch so gut findest, dass du es rot einfärben und damit extra herausstellen musst....

Was haste denn schon wieder mit ausländischen Banden und dem Islam ?(
    • Kaiolito schrieb:

Noch zu deinem EDIT @flug

Wenn du die Wörter "steuerzahlendem Bürger" durch "Bürger" ersetzt, schließlich haben wir hier jede Menge Rentner am Existenzminimum (die zahlen keine Steuern) und auch jede Menge fast erwachsene Kinder, die durch Information, Nachfragen, Erfragen, die gleiche Meinung vertreten wie du, von den Leuten, die zwar keine Steuer zahlen, aber gerne arbeiten würden, den Behinderten usw. ganz abgesehen..........

Dann sind wir auf einer Linie, unabhängig von Staatsangehörigkeit oder Religion..........

Mit dem steuerzahlenden Bürger hab ich mich gemeint, hab zum Glück nen steuerpflichtigen Job, der mich nach Steuern sogar leben lässt ;)

Ansonsten stimme ich dir natürlich zu.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • monza30 schrieb:

flugwapsch62 schrieb:

Bleib bitte sachlich.

Was ist daran unsachlich? Ich möchte ja den Bezug von "ausländischen Banden" zu der Islamisierung erklärt haben. Schliesslich ist PEGIDA die Abkürzung wofür nochmal bitte?

Oder haben sich die Benenner dieser Bewegung nur mit der Betitelung ihrer Bewegung vergriffen?

@ Monza

du hast die Islamisierung und die Moslems in einen Topf geworfen.
      Ich seh das anders. Der großteil der Moslems möchte auch keine Islamisierung. Die möchten in Ruhe ihrer Religion nachgehen und das
      sollen sie auch.
      Islamisierung ist das, was die IS gerade macht und dies wirst du ja wohl auch nicht wollen.
      Ich glaube kaum dass du freiwillig unser StGB gegen die Sharia tauschen willst.
      Genau dies meint auch die Pegida.
      Denkst du die würden sich für Flüchtlinge einsetzen wenn sie gegen die Moslems wären?
      Lies dir doch mal das Positionspapier genau durch.
      Johann Nepomuk Nestroy