PEGIDA - Bürgerprotest

    • Die Geschichte mit der Polizistin ist uralt und schon lange als unwahr bewiesen worden.

      Bei Bader Meinhoff waren mehr als 88 000 Polizisten beteiligt aber Islamisten waren sie meines Wissens nicht, die RAF.
      Kreuze gibt es in etlichen Kirchen seit mehr als 40 Jahre nicht mehr, ist die Islamisierung schon so alt?????

      Sorry, aber der Brief trieft von haltlosen Behauptungen und ist nichts anderes als populistische Stimmungsmache.
      Es gab mal einen Österreicher, der konnte das allerdings noch etwas besser
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • flugwapsch62 schrieb:

      @ Monza

      du hast die Islamisierung und die Moslems in einen Topf geworfen.



      ICH???? Sind das nicht die Pegida-Marschierer, die das tun sondern die Kritiker dieser "Bewegung"?



      Uuups... dann bin ich als Kritiker wohl irgendwie auf dem falschen Fuss..... Entschuldigung. Ich nehme meine Posts alle zurück und bleibe dann hier weg... möge die Macht mit euch sein....



      *kopfschüttelnderweiseverschwinde*
    • Informationsveranstaltungen bereits im November scheint es ebenfalls gegeben zu haben.
      Der Betreiber ist die Green Park GmbH, die wohl aus verbrieftem deutschen Recht die Mietverträge form- und fristgerecht gekündigt hat um erneut zu vermieten.

      Alles irgendwie nach dem Recht, welches in Deutschland gültig ist und jedem zusteht. Den Mietern auch.
      Natürlich hätte mehr Aufklärung hier gut getan, Aufklärungsveranstaltungen fanden ja statt, haben aber wohl nicht den richtigen Ton oder das Verständnis getroffen.
      Es hat hier, völlig berechtigt eine GmbH Mietverträge gekündigt, weil sie sich erhoffte höhere Einnahmen oder einen zuverlässigen Mietzahler zu finden, hat sie gefunden und gut ist.
    • Annefrid schrieb:

      monza30 schrieb:

      Annefrid schrieb:

      Na klar, aber hier gehts auch um den Brief vom Kommissar den unser @Wapschi eingestellt hat

      dann erklär mir doch, was ausländische Banden nun mit dem Islam zu tun haben, wenn du das Geschreibsel doch so gut findest, dass du es rot einfärben und damit extra herausstellen musst....

      Was haste denn schon wieder mit ausländischen Banden und dem Islam ?(



      um dir auch noch die Antwort nicht schuldig zu bleiben:

      DU vermischst das doch.... indem du PEGIDA und ausländische banden zusammen verwendest. Denn DU findest ja PEGIDA gut und stellst deine Postings mit ausländischen Banden noch extra hervorgehoben dar.....
    • Kaiolito schrieb:

      bautzen.de/buergerservice.asp?mid=374&iid=1131

      Jetzt sind die nicht wirklich aus Tunesien........... scheinen aus dem Bürgerkriegsland Lybien zu sein.


      Das ist jetzt neu für mich - Danke

      Hoffentlich geht das gut, wir haben hier schon ein Hotel mit Tunesiern.
      Leider haben sie alle anderen Nationen mittels Gewalt aus den Hotel getrieben obwohl sie anfangs in der Minderheit waren.
      Mittlerweile sind die freigewordenen Plätze alle mit dieser Nationalität belegt worden.
      Die haben sogar schon syrische kriegsflüchtige Familien (auf Wohnungen in der Stadt aufgeteilt) angegriffen und bestohlen.
      Die wohnen hier ca. 2km weg.
      taz.de/!149027/
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • Kaiolito schrieb:

      Informationsveranstaltungen bereits im November scheint es ebenfalls gegeben zu haben.
      Der Betreiber ist die Green Park GmbH, die wohl aus verbrieftem deutschen Recht die Mietverträge form- und fristgerecht gekündigt hat um erneut zu vermieten.

      Alles irgendwie nach dem Recht, welches in Deutschland gültig ist und jedem zusteht. Den Mietern auch.
      Natürlich hätte mehr Aufklärung hier gut getan, Aufklärungsveranstaltungen fanden ja statt, haben aber wohl nicht den richtigen Ton oder das Verständnis getroffen.
      Es hat hier, völlig berechtigt eine GmbH Mietverträge gekündigt, weil sie sich erhoffte höhere Einnahmen oder einen zuverlässigen Mietzahler zu finden, hat sie gefunden und gut ist.



      Ist alles so korrekt, nur der Vermieter hat bei der beantragten Umwidmung verschwiegen, dass Kündigungen erfolgen, der Landrat (sein Amt) hat es nicht überprüft und zu diesem Zeitpunkt
      war das Kind im Brunnen.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • man sollte in Deutschland also differenzieren:

      • es gibt tolerante Muslime - die sind gut
      • es gibt integrierte Muslime - die sind gut
      • es gibt Islamisten - die sind schlecht
      • es gibt Kriminelle - die sind schlecht
      • es gibt kriminelle Islamisten - die sind ganz schlecht
      • es gibt terroristische Islamisten - die sind noch schlechter
      • es gibt terroristische Islamisten muslimischen Glaubens - nein, das gibt es nicht! oder?


      die gleiche Liste könnte man aber genau so mit anderen Religionen bestücken
      o.k.
      aber was in den letzten Jahren immer bedrohlicher wird sind doch die Typen vom
      IS - Boko Haram - Al Quaida - Taliban - Abu Sajaf ...

      man kann einfach nicht übersehen, dass die Grundlagen des Islam, des Koran und der Sunna auch Gewaltausbrüche rechtfertigen
      insbesondere wenn diese gegen Juden, Jesiden und Christen gerichtet sind
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • guedesweiler.wordpress.com/201…2/bonin-sinn-oder-unsinn/


      (1) PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!

      Diese Position ist exakt die sowieso existierende und praktizierte Position in Deutschland, parteiübergreifend, sieht man von AfD und NPD ab. Die Umsetzung mag zuweilen fehlerhaft sein, aber diese Position ist eigentlich somit völlig überflüssig.

      (2) PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!

      Es erweckt den Anschein, als hätten sich die Autoren intensiv mit dem Grundgesetz befasst und sugerieren damit, vermutlich absolut bewusst, eine politische Professionalität. Tatsächlich ist im GG Art. 16a lediglich vom Asylrecht politisch Verfolgter die Rede, also eigentlich noch geringer definiert, wie es PEGIDA fordert. Dass auch diese Position obsolet bleibt, beweist die Tatsache, dass das Asylrecht gesondert und ausführlich geregelt ist und zwar in § 3 Abs. 1 des Asylverfahrensgesetzes

      (3) PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!

      Absurd klingt diese Position aus Richtung der PEGIDA, denn gerade etliche Anhänger jener Bewegung postulieren wiederholt, dass sie diese Menschen in ihrem Umfeld nicht haben möchten. Der Begriff “dezentral” hingegen bedeutet ja grundsätzlich, dass man eine möglichst verteilte Unterbringung unterstützt. Demzufolge müsste gerade Dresden, wo ja PEGIDA bekanntermaßen den größten Zulauf verzeichnet, deutlich mehr Flüchtlinge aufnehmen.

      (4) PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)

      Wäre das so einfach, hätte es sogar die EU längst umgesetzt, aber daran arbeiten viele fleißige Leute. Nun ist es aber allerdings nicht so, dass Flüchtlinge wie Zugvögel frei durch die Lüfte ihre bevorzugten Regionen anfliegen,

      (5) PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)

      Das ist eine schöne Wunschvorstellung. In Zeiten der Schuldenbremse, wo insbesondere im Öffentlichen Dienst eher Stellen abgebaut werden, ist das ein ambitioniertes Ziel. Diese Forderung müsste man allerdings auch auf das Bildungs- und das Gesundheitssystem u.v.a. mehr gleichermaßen anwenden, denn jener Personalmangel existiert in etlichen Bereichen.

      (6) PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!

      Diese Modelle basieren primär auf schnellen Bearbeitungszeiten, was einerseits von der Masse der Asylbewerber und andererseits vom Personal der zuständigen Behörden abhängig ist. Ob kleine Länder wie Niederlande oder Schweiz diesbezüglich mit Deutschland vergleichbar wären, ist fraglich und bleibt vollkommen unberücksichtigt. Ob solche elementaren Entscheidungen über das Leben von Menschen von Einzelpersonen in kürzester Zeit entschieden werden sollen, widerstrebt eigentlich dem Menschenrechtsgedanken, welcher ja so plakativ in der Position 1 erwähnt wurde.

      (7) PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!

      Eigentlich wiederholt man die Forderung aus Position 5 und versucht eine weitere Personengruppe damit zu vereinnahmen. Außerdem ist diese Forderung keineswegs neu und wird schon lange von etlichen politischen Parteien vertreten.

      (8) PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!

      Die Position ist überflüssig und zeugt von großer praktischer Unwissenheit. Warum verlangt man zunächst eine Integration erweiterter Asylgesetzgebung ins Grundgesetz (Position 2), wenn man offensichtlich die vorhandene Gesetzgebung kennt? Das Verschieben von Gesetzestexten behebt schließlich nicht die Problematik.

      (9) PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!

      Der Definition von “Null- Toleranz” bleibt man vermutlich absichtlich fern. Ansonsten gilt in Deutschland für Asylbewerber sowie Migranten das gleiche Rechtssystem wie für alle anderen auch. Erneut vernachlässigt man zudem den erheblichen Unterschied zwischen Asylbewerbern und Migranten. Dadurch offenbart sich eine rassistische Ideologie, die ansonsten geschickt verheimlicht wird.

      (10) PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!

      Geschickt wird in einer These Religion und Politik vermischt und sogar auf eine bestimmte Religion konzentriert. Auch die großen Kirchen des Christentums üben Einfluss auf Politik aus und können sich frauenfeindlichen Tendenzen genauso wenig entziehen wie gewaltbetonten Exzessen.

      (11) PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!

      Insbesondere Südafrika sollte man nicht als Vorbild wählen. Ein Staat, der erst in jüngster Vergangenheit zumindest offiziell die Apartheit abgeschafft hat und mit strengen Gesetzen illegale Einwanderung forciert, kann nicht als Zielsetzung für deutsche Asylpolitik heran gezogen werden.

      (12) PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!

      Will man absichtlich fernab der Kernideologie zusätzlich Anhänger aus einem völlig anderen Umfeld rekrutieren? Es erschließt sich hier kein Zusammenhang zu den eigentlichen Themen der PEGIDA- Bewegung.

      (13) PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!

      Man könnte diese Position als klassisches Eigentor bezeichnen. Deutschland ist historisch eher bei den Germanen zu verorten, wo Geister beschworen und zum Teil grausame Rituale durchgeführt wurden. Sowohl das Christentum als auch das Judentum gelangten quasi als Migrationsmitbringsel in den mitteleuropäischen Raum, dessen heutige Abendlandkultur erst gegen Ende des 5 Jahrhunderts nach Christus zaghaft missioniert wurde.

      14) PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!

      Erneut versucht man Anhänger für PEGIDA anzuwerben, die man mit den bisherigen Thesen hätte nie gewinnen können....... Sich einer Bewegung wie PEGIDA aus dieser Überzeugung anzuschließen, ergibt wenig Sinn, denn diese Programmatik erschöpft sich in diesem einzigen Satz des Positionspapiers und erfährt keine weitere Konkretisierung.

      (15) PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK

      Demzufolge toleriert PEGIDA Waffenlieferungen in Krisenherde und an diktatorisch geführte Staaten.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • monza30 schrieb:

      Was haben überhaupt Einbrüche und andere Straftaten mit einer Islamisierung zu tun? Soll etwa festgestellt werden, dass Moslems gewaltbereiter und/oder krimineller sind?


      Das war von dir.

      monza30 schrieb:





      Zitat von »flugwapsch62«



      @ Monza

      du hast die Islamisierung und die Moslems in einen Topf geworfen.



      ICH???? Sind das nicht die Pegida-Marschierer, die das tun sondern die Kritiker dieser "Bewegung"?



      Uuups... dann bin ich als Kritiker wohl irgendwie auf dem falschen Fuss..... Entschuldigung. Ich nehme meine Posts alle zurück und bleibe dann hier weg... möge die Macht mit euch sein....



      *kopfschüttelnderweiseverschwinde*



      Ich schreibe hier nochmal.
      Der Islam als Religion wird nicht in Frage gestellt.

      Die Ausbildung gewaltbereiter Islamisten (Islamisierung) schon.
      Auch "normale" Moslems schämen sich für die letzten Aktionen in Paris
      und sind verbittert, dass es im Namen ihres Propheten geschieht.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • 16) PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.

      Diese Position wirkt beinahe abenteuerlich. Denn solche Institutionen wie Sharia- Gerichte gibt es offiziell in Deutschland nicht und werden erst recht nicht zugelassen. Jene Sharia- Polizei war ein Publicity- Gag von 3 Salafisten in Wuppertal, was ebenfalls nicht zugelassen wird und sehr schnell beendet wurde. Friedensrichter existieren zwar, sollen allerdings nur im privaten Umfeld schlichtend tätig werden, besitzen aber keine rechtsstaatliche Entscheidungskraft. Wenn man sich gegen die Zulassung von irgend welchen Parallelgesellschaften positionen will, muss man auch deren Existenz nachweisen.

      (17) PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige “Gender Mainstreaming”, auch oft “Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!

      Bestenfalls ist es lächerlich, dass ein Ampelmännchen zum Ampelfrauchen umdekoriert werden soll. Man kann auch darüber trefflich streiten, wie die korrekte Ausdrucksweise sein soll.

      (18) PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!

      PEGIDA selbst betreibt Radikalismus, indem die Bewegung gegen Minderheiten Demonstrationen organisiert. Die Positionen wirken ebenfalls ziemlich radikal und richten sich sehr deutlich gegen religiöse und sogar unreligiöse sowie unpolitische Minderheiten.

      (19) PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!

      Protagonisten von PEGIDA haben widerholt ihren Hass gegen Migranten und Asylbewerber öffentlich verkündet. Mit Religion hat das nichts zu tun. Tatsächlich zielt aber diese Position auf Einzelpersonen ab, deren verbale Ergüsse man offensichtlich per Gesetz unterbinden möchte, während man selbst jedoch das verbriefte Recht auf Meinungsfreiheit behalten möchte. Man erkennt mit ausreichend Intellekt hoffentlich den Fehler in dieser Forderung? Im Übrigen sind Beleidigungen bereits strafrelevant und man kann sich dagegen wehren, falls man sich betroffen fühlt.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • #530

      Den Ärger darüber kann ich auch nachvollziehen @flug, aber sei ehrlich, hätte es Ärger gegeben, wenn nach der Kündigung der Mietverträge ein Ableger von google oder sonst einem großen Unternehmen eingezogen wäre.... ich glaube nicht.
      Es geht auch hier in erster Linie um Angst vor Ausländern.

      Ein Gebäude hier weiter (wir wohnen in einem Industriegebiet) ist ein Wohnhaus, welches von der Gemeinde angemietet wurde um die Verpflichtungen zu erfüllen, denen sie nach Recht und Gesetz nachkommen müssen. Sicher ist es manchmal seltsam, so viele dunkelhäutige Menschen auf einem Haufen zu sehen, aber ein Problem sehe ich darin nicht, wenn was ist, gehe ich hin, spreche mit dem, der am besten deutsch kann und alles ist geregelt.
      Natürlich freut sich der Vermieter, Miete kommt pünktlich und wahrscheinlich aufgrund der Not überhaupt Gebäude anmieten zu können, ist sie viel höher, als es bei "normalen" Mietverhältnissen der Fall wäre.

      Natürlich wurde auch schon meine mittlere "extrem hübsche" Tochter angebaggert, als sie vorbei lief, nicht anders, als wenn meine Tochter durch die Stadt läuft, sie sieht halt gut aus. Es ist nichts, aber auch gar nichts anders.
      Bin hin, habe klar gemacht, dass sich meine 22 jährige Tochter belästigt gefühlt hat und gut war.
      Wir haben hier weder Einbrüche, noch irgendwelche sonstigen Belästigungen, meine drei Kinder werden in Ruhe gelassen und wir haben keinerlei Angst vor Übergriffen.

      Vielleicht ist es einfach ein Problem, dass Einzelbeispiele (die es sicher gibt und die negativ sind) gleich auf die Gesamtzahl reproduziert werden.
    • @ Mijanne

      viel Text - viel Unsinn

      1. Der Verfasser hat nicht mal unterzeichnet, zeugt von "Selbstvertrauen"

      2. Bitte alles veröffentlichen, das Vorwort auch

      Kaum erreicht ein Thema mediales Interesse, ereifern sich auch sofort die üblichen Verdächtigen, die Geschehnisse zu deuten. Die wirtschaftliche Bedeutung der Zuwanderung wurde augenscheinlich noch nicht wissenschaftlich untersucht. Eine Studie der Bertelsmann- Stiftung liefert ungeahnten Diskussionsstoff und das Ungleichgewicht zwischen “schwarz” und “weiß” bzw. zwischen “links” und “rechts” will wieder hergestellt werden. In theoretischen Betrachtungen fühlen sich die Fehlerteufel wohl, denn welches Zahlenmaterial korrekt ist und inwieweit es Anwendung findet, ist maßgeblich vom Auge des Betrachters abhängig. Schnell finden sich entsprechende Unterschlagungen und das Verlangen, eine Studie zu zerpflücken, ist ungeheuer groß unter Experten des Fachgebiets. Es ist eigentlich unwichtig zu erörtern, wer welche Fehler begangen hat, entscheidend ist lediglich, dass eine “Pro” und “Contra” Diskussion angestoßen wird. Da dies an anderer Stelle ausgiebig stattfindet, wird hier eher Ursachenforschung betrieben…


      Allerdings erschreckt jene verfehlte Präzision, welche hochdekorierte Titelträger wie Prof. Hans- Werner Sinn ungehemmt öffentlich publizieren. Als Reaktion auf jene Studie macht sein Statement deutlich, dass der Herr Professor entscheidende Aspekte unberücksichtigt lässt. Dem Präsidenten des renommierten Instituts für Wirtschaftsforschung dürfte ein solcher Faux Pas nicht passieren, was darauf schließen lässt, dass es unbeabsichtigt geschehen ist. Größe und Stil hätte er beweisen können, indem er seine eklatanten Analysefehler eingeräumt hätte.

      Auch die Studie der Bertelsmann- Stiftung durch Prof. Holger Bonin lässt Defizite erkennen, die wiederum von Prof. Sinn aufgegriffen wurden. So wird pauschal eine gefährliche Mischung aus Unwissenheit und hoch spekulativer Wirtschaftstheorie in die Öffentlichkeit ergossen, was Spekulationen zusätzlich befördert. Im Grunde wäre es wohl das Beste gewesen, wenn keiner von beiden seine abstrakten Denkmodelle zum Besten gegeben hätte…


      und jetzt kommt dein Text
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • scharfmacher schrieb:

      mdr.de/sachsen/demonstrationen…esden-und-bautzen100.html

      In Dresden hat vor der Frauenkirche eine Kundgebung für Weltoffenheit und Toleranz stattgefunden. Nach Angaben der Veranstalter sind dem Aufruf der Stadt und der sächsischen Landesregierung 35.000 Menschen gefolgt. ...



      kommt doch hin siehe Annes Video
      ca. halbe / halbe

      Solange sich die Politiker mit diesen Themen befassen müssen und irgendwann mal merken, dass die Karre im Dreck ist solls mir recht sein.
      Zumindest solange es gewaltfrei bleibt.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()