PEGIDA - Bürgerprotest

Zulauf für die AfD, entsprechende Wahlkampfkostenerstattung, empörte Politiker und die Möglichkeit sich für bestimmte Themen stark zu machen, um die Schäfchen bei der nächsten Wahl wieder alle einzusammeln, nichts zu ändern, aber eben viel geredet zu haben........

Und richtig, die Namensgebung ist schon der erste Genickschuss, die Initiatioren lasse ich jetzt mal aussen vor, die sprechen für sich selbst, die Ziele sind schon rechtlich nicht erwirkbar, Frust wäre besser abzubauen.
      Aber leider würden dann wohl nicht 18.000 Leute dafür auf die Straße gehen, denn das Feindbild würde fehlen, obwohl es gar nicht so fern in Berlin lebt.
      Es ist halt viel einfacher nach unten zu treten, als oben mal für Aufmerksamkeit zu sorgen.
    • Hudor schrieb:

flugwapsch62 schrieb:

Solange sich die Politiker mit diesen Themen befassen müssen und irgendwann mal merken, dass die Karre im Dreck ist solls mir recht sein.
      genau das werden sie aber bei der Pegida Bewegung eben nicht tun.
      unglaubwürdige Initiatoren , blöde sehr einschränkende Namensgebung , tölpelhaftes sehr schlecht formuliertes schwammiges Positionspapier ect.
      Die bieten soviel Angriffsfläche daß man Sie überhaupt nicht ernst nehmen muss.
      Wenn du dort mitgehst um deinem Frust Luft zu machen kann ich das verstehen - erwarten würde ich mir aber sonst nichts.....
      Was ein Glück für unsere Politiker :D

Ich weiß nicht wie alt du bist und wo du herkommst.

1989 begann alls ganz klein und wurde immer stärker.
      Auch da haben die Politiker nicht reagiert.
      Das Ende ist bekannt.

Die Anzahl der Demonstranten wird immer höher, in vielen anderen Städten formieren sich Ableger.
      Die Menschen hier haben schon einmal ihren Willen friedlich durchgesetzt....
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern,
      die ältere heißt Inquisition.
      Johann Nepomuk Nestroy
    • @monza
      Man sollte bei dieser Betrachtung mal in die Vergangenheit sehen.... was im Namen des Christentums verbrochen worden ist WELTWEIT. dürfte ausreichen, um das Christentum als gewalttätige Religion zu brandmarken. darüber wird aber gerne der Mantel des Schweigens geworfen.

wie kommst du auf den Mantel? das ist allgemein bekannte Lehrbuchmeinung und wird in unseren Breitengraden in der Schuele jedem Kind gelehrt.

Und solange sich die westliche Welt erhaben fühlt über die "rückständigen Moslems" wird sich daran nichts ändern.

was soll denn das? wen meinst du denn damit? wer fühlt sich denn erhaben?

Nur hat das Ganze mit Religion überhaupt nichts zu tun...

du solltest dir mal ernsthaft Gedanken machen über solche Beiträge: Gesellschaft: PEGIDA - Bürgerprotest

mal lesen und vor dem nächsten Posting gründlich nachdenken!

Wie wir auf diesen Angriff reagieren, wird weitreichende Folgen haben. Wenn wir die Haltung einnehmen, dass wir es hier mit einer Handvoll mörderischen Gangster zu tun haben, ohne Verbindung zu dem, was sie lautstark von sich behaupten, dann ist das keine Antwort. Wir müssen erkennen, dass die heutigen Islamisten von einer politischen Ideologie angetrieben werden, einer Ideologie, die in den grundlegenden Texten des Islam eingebettet ist. Wir können nicht länger so tun, als sei es möglich, die Taten zu trennen von den Idealen, die sie inspiriert haben.

Das muss der Ausgangspunkt sein für den Westen, der auf die dschihadistische Gewalt zu oft mit Appeasement geantwortet hat. Wir geben den muslimischen Regierungschefs nach, die uns drängen, unsere Presse zu zensieren, unsere Universitäten, unsere Geschichtsbücher, unsere Lehrpläne. Sie bedrängen uns, und wir machen das mit.

Wir geben den Führern muslimischer Organisationen in unseren Gesellschaften nach. Sie bitten uns, Gewalttaten nicht mit der Religion des Islam in Verbindung zu bringen, weil sie uns versichern, dass er eine Religion des Friedens sei. Und wir machen das mit. Und was bekommen wir dafür? Kalaschnikows im Herzen von Paris. Je mehr wir nachgeben, je mehr wir uns selbst zensieren, je mehr wir herunterspielen, desto dreister wird der Feind.
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • Kaiolito schrieb:

Ist wie in einem Forum, man liest/zitiert nur was mal lesen oder nicht lesen will, den Rest lässt man gemütlich weg und schreibt dann irgendeinen Mist der völlig aus dem tatsächlichen Zusammenhang gerissen ist........
      um es mal provokant auszudrücken. Wenn ich als Durchschnittsbürger solche Sätze geäußert hätte, wäre ich doch geteert und gefert worden und das mehrfach.
      Kritik an Pegida ist unzweifelhaft angebracht, je mehr, desto besser !!! Aber...
      Wird dann der Hassprediger, der in seiner Moschee den Dschihad predigt, (ja, die gibt es) auch öffentlich von islamischer Seite, sprich , von den islamischen Gesellschaften in die Schranken gewiesen bzw. kritisiert ? Ich kann da nicht mit Beispielen dienen.
    • scharfmacher schrieb:

wie kommst du auf den Mantel? das ist allgemein bekannte Lehrbuchmeinung und wird in unseren Breitengraden in der Schuele jedem Kind gelehrt.
      ah ja... klar, ich muss das immer völlig überlesen haben, dass das Christentum eine gewalttätige Religion ist.... steht ja jeden tag in der BLÖD"zeitung". Ups... die lese ich ja garnicht, dadrin wickel ich ja noch nichtmal tote Fische ein. Ich werds aber nachholen....

scharfmacher schrieb:

was soll denn das? wen meinst du denn damit? wer fühlt sich denn erhaben?

Och... die westliche Welt. Sind doch alles rückständige Völker, denen man erstmal alles beibringen muss an westlichen Werten..... zumindest wenn man den Anführern der westlichen Werte, den Amerikanern glaubt. Und jetzt stellt man fest: die haben gelernt....

scharfmacher schrieb:

du solltest dir mal ernsthaft Gedanken machen über solche Beiträge: Gesellschaft: PEGIDA - Bürgerprotest

mal lesen und vor dem nächsten Posting gründlich nachdenken!
      Ich schätze, dass meine Posts hier im Fred irgendwie zumindest erahnen lassen, dass ich mir Gedanken mache, was zu solcher Bewegung beiträgt und dass ich versuche, die Wurzeln offenzulegen....
    • Kaiolito schrieb:

Und was machst du dann mit den durchaus vorhandenen "faulen" deutschen? Wo sollen wir sie hinschicken?
      Warum triffst du überhaupt eine Unterscheidung zwischen Deutschen und Ausländern, die nicht arbeiten wollen?

Deutsche, die hier geboren sind und dem Staat auf der Tasche liegen, obwohl sie könnten....
      gefällt mir auch nicht, hab aber keine Lösung parat
      Desgleichen für Ausländer, die hier geboren sind und/oder hier eine Arbeitserlaubnis haben.

Ich treffe den Unterschied zwischen Obengenannten und denen, welche hierherkommen und
      unberechtigterweise unsere Sozialleistungen kassieren obwohl sie im Heimatland arbeiten könnten.

Beispiel Tunesien:

Hör dich schon stöhnen-schon wieder die ;)
      Weiß nicht ob ich es schon mal geschrieben hatte, ich hab Freunde in Tunesien und
      besuche die auch regelmäßig. War letztes Jahr wieder dort. Die haben mir glaubhaft versichert,
      dass es im Landesinneren genügend Arbeit gibt und dafür sogar Wohnungen gestellt werden.
      Das will aber kaum einer, die wollen nur an der Küste Touris bespaßen oder mit denen handeln.
      Die Datteln und Oliven werden von algerischen Gastarbeitern geerntet, die Phosphatindustie
      dümpelt vor sich hin und das nur weil Arbeitskräfte fehlen.

Edit:
      Mir fällt noch was ein, das gab mir zu denken.

Als wir vor paar Jahren mal vom Landesinneren verdreckt und staubig ins Hotel zurückkamen,
      fragte der Mann an der Rezeption wo wir waren. Auf unsere Auskunft antwortete er;
      "4 Frauen, 1 Haus, 1 Auto und 1000 Dattelpalmen könnten die mir bieten, ich würde niemals da wohnen
      und arbeiten". Es war lustig gemeint, zeigt mir aber die Denkweise der Menschen dort.
      Johann Nepomuk Nestroy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

• Knollo schrieb:

Kaiolito schrieb:

Ist wie in einem Forum, man liest/zitiert nur was mal lesen oder nicht lesen will, den Rest lässt man gemütlich weg und schreibt dann irgendeinen Mist der völlig aus dem tatsächlichen Zusammenhang gerissen ist........
      um es mal provokant auszudrücken. Wenn ich als Durchschnittsbürger solche Sätze geäußert hätte, wäre ich doch geteert und gefert worden und das mehrfach.
      Kritik an Pegida ist unzweifelhaft angebracht, je mehr, desto besser !!! Aber...
      Wird dann der Hassprediger, der in seiner Moschee den Dschihad predigt, (ja, die gibt es) auch öffentlich von islamischer Seite, sprich , von den islamischen Gesellschaften in die Schranken gewiesen bzw. kritisiert ? Ich kann da nicht mit Beispielen dienen.

Dann kann man nur feststellen, der Hassprediger ist ein schlechter Muslim, sonst wüßte er, was Dschihad bedeutet:

Der Koran schreibt sehr klar, Krieg dürfe nur zur Verteidigung des Glaubens geführt werden.
      Der heilige Krieg, Dschihad (das bedeutet übersetzt, sich bemühen, streben nach) wird unterschieden in den großen und den kleinen.
      Der kleine dient der Verteidigung des Glaubens (und nur die Verteidigung des Glaubens rechtfertigt einen Krieg, wobei noch klarer gesagt wird,wenn der Glaube angegriffen wird), der große der dauernden Auseinandersetzung mit der eigenen Unvollkommenheit und dem Streben sich zu verbessern und Gutes zu tun.

Und als der wertvolle wird der große Dschihad angesehen
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Knollo im Namen der Religion wurden so viele Kriege geführt und absurde Theorien als wahr dargestellt, warum sollen Muslims da besser sein als Christen????

Blinder Glaube ohne Nachzudenken ist nicht auf eine Religion oder Nichtreligion beschränkt
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • @flug

Warum sollte ich stöhnen, Frau ist nicht da, also gibbet keinen Grund, da kümmere ich mich später drum.
      Du hattest das Beispiel schon geschrieben und ich war mehr oder weniger erschüttert.
      Aber das Problem, auch in Tunesien dürfte (ähnlich wie in Deutschland) tiefer liegen.

Wenn dir morgen einer sagen würde, dass er dich gegen Zahlung von 6.000 $ in das Land bringt, in dem das Geld auf den Bäumen wächst, du nie mehr arbeiten musst (gut, und zusätzlich einen Teil der Realität verschweigt), du fünf Kinder hast, die hungern, weil der Stundenlohn und die Arbeitsbedingungen unter aller Sau sind, falls man nicht gerade für die Touris beschäftigt ist, denen das Geld eh locker sitzt.

Ich bin sicher, dass die Leute, die dir das erzählt haben, tatsächlich recht haben, es gibt Arbeit, wenn auch schlecht bezahlt. Aber es ist nun mal eine Tatsache, dass Menschen dem Weg mit dem geringsten Widerstand folgen und zwar so ziemlich alle.

Und da sind wir dann wieder bei unseren Politikern, die natürlich dafür sorgen könnten, dass Asyl als Wort auch seine Berechtigung beibehält, Missbrauch geandet wird und entsprechende Gesetze auch durchgesetzt werden............... nur gilt das Wort Missbrauch nicht nur für Ausländer, sondern für alle Menschen, die hier leben oder leben wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

• monza30 schrieb:

Ich schätze, dass meine Posts hier im Fred irgendwie zumindest erahnen lassen, dass ich mir Gedanken mache, was zu solcher Bewegung beiträgt und dass ich versuche, die Wurzeln offenzulegen...

du täuschst dich, deine Posts lassen erahnen, dass du dich NICHT auf eine andere Position einlassen willst außer die deine
      und die Wurzeln, die liegen wo ganz anders
      offen legst du nichts was nicht in dein Weltbild passt, deine Antworten auf meine Erwiederungen sind einfach nur genau so billig wie die Polemik der PEGIDA-Anhänger
      ★ Lieber abwarten als gar nichts tun. ★
    • @ Kaio

Soooo, schlecht bezahlt werden die da nicht und um eine Wohnung incl. Betriebskosten brauchen
      sie sich auch nicht zu kümmern, bekommen sie gestellt.

Die soll sogar nach 20 oder 25 Jahren in Eigentum übergehen.
      Das weiß ich aber nicht so sicher.

Ich verabschiede mich für heute.
      Danke für die Diskussion ohne persönliche Angriffe.

Hab einiges zum Überdenken mitgenommen.

Bye Bye
      Johann Nepomuk Nestroy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von flugwapsch62 ()

• scharfmacher schrieb:

monza30 schrieb:

Ich schätze, dass meine Posts hier im Fred irgendwie zumindest erahnen lassen, dass ich mir Gedanken mache, was zu solcher Bewegung beiträgt und dass ich versuche, die Wurzeln offenzulegen...

du täuschst dich, deine Posts lassen erahnen, dass du dich NICHT auf eine andere Position einlassen willst außer die deine
      und die Wurzeln, die liegen wo ganz anders
      offen legst du nichts was nicht in dein Weltbild passt, deine Antworten auf meine Erwiederungen sind einfach nur genau so billig wie die Polemik der PEGIDA-Anhänger

Ach sooooo...... ich soll also meine Meinung, die ich mir in knapp sechs Jahrzehnten gebildet habe, über Bord werfen und meine (politische) Richtung aufgeben. Ja nee is klar... da hast du natürlich völlig Recht.

Dass ich eher dem linken Spektrum zugerechnet werden kann wirst du sicherlich rausgelesen haben. Warum frage ich dich aber, sollte ich denn in ausgerechnet dieser Frage ins eher rechte Lager wechseln? Nur weil hier viele Nebelkerzen in Bezug auf die Drahtzieher und Parolen hinter der Bewegung geworfen werden? das glaubste doch selbst nicht...

Und wenn doch: haste dich eben geirrt....