Käufer droht mit Polizei

    • Käufer droht mit Polizei

      Hallo,

      ich habe vor einigen Tagen einen Artikel bei Ebay-Kleinanzeigen Verkauft. Dies hier ist der Dialog.




      • Nachricht von Auf Anfrage


        04.12.2014

        hey hast du das teil noch ich hätte es gerne :)





      • Nachricht von Auf Anfrage


        05.12.2014

        hätte intresse ist es noch zu haben lg :)





      • Nachricht von mir


        05.12.2014

        Hallo,
        vorerst ist es bereits jemanden anders zugesprochen, falls er abspringt, melde ich moch nochmal.
        mfg Mike





      • Nachricht von Auf Anfrage


        05.12.2014

        Okay machen wir so schönes we





      • Nachricht von mir


        08.12.2014

        Hallo,
        der Käufer der mich
        als erstes kontaktiert hat, hat sich nun seid einer woche nicht mehr
        gemeldet. Sie waren der zweite der sich dafür interessierte, sind sie es
        noch?
        Liebe Grüße
        Mike





      • Nachricht von Auf Anfrage


        08.12.2014

        Ja gerne ! Kann direkt via paypal überweisen haste das geld sofort :)





      • Nachricht von mir


        08.12.2014

        habe leider kein paypal, müsste
        normal per lastschriftverfahren stattfinden, denke Sie wollen es dann
        zugeschickt bekommen? Da das Paket riesig ist und ich dafür 4,10€ zahle
        und zusätzlich noch eine Verpackung kaufen muss, würde ich sagen 35€
        komplett?





      • Nachricht von Auf Anfrage


        08.12.2014

        Ja ok, gib mir deine bankdaten :)





      • Nachricht von mir


        08.12.2014

        Das sind meine Bankdaten:
        Bankleitzahl: 3*******
        Konto-Nr. 6*********
        Name: M*** *******
        Bank: Volksbank ******
        Sobald das Geld auf meinem Konto ist schicke ich das Paket sofort los.
        Liebe Grüße
        M***





      • Nachricht von Auf Anfrage


        08.12.2014

        Ok danke sage bescheid!





      • Nachricht von Auf Anfrage


        10.12.2014

        Grade überwiesen :)





      • Nachricht von mir


        11.12.2014

        Brauche noch ihre adresse





      • Nachricht von Auf Anfrage

      • wurde per Bilddatei gesendet

        11.12.2014






      • Nachricht von mir


        11.12.2014

        gut fahre jetzt zur Bank und dann zur Post





      • Nachricht von Auf Anfrage


        11.12.2014

        Danke ! Freu mich schon





      • Nachricht von Auf Anfrage


        13.12.2014

        Hast du eine sendungs nummer?





      • Nachricht von Auf Anfrage


        Gestern, 19:45

        Hallo??





      • Nachricht von Auf Anfrage


        Gestern, 22:27

        Uncool, dann muss ich mir mein geld wohl zurückholen!





      • Nachricht von Auf Anfrage


        Heute, 13:37

        Also da du nix sagst geh ich
        zur Polizei und melde des eBay und meiner Bank. Du sagtest hast
        abgeschickt..! Nu kommt nix mehr ich habe kein Bock mehr auf verarschung
        bis bald du arschloch ;)





      • Nachricht von mir


        Heute, 13:54

        Tja, habe die Nachrichten erst
        jetzt bekommen, da meine App scheinbar nicht aktuell war. Die Drohung
        können Sie sich sparen. Sie sagten mir am 10.12.14 Sie hätten
        überwiesen. Bin daraufhin am 10.12.14, am 11.12.14 und am 12.12.14 zur
        Bank gefahren um das nach zu prüfen. Es war noch nicht auf meinem Konto.
        Erst am 13.12.14 gegen Mittag wurde das Geld auf meinem Konto verbucht
        und zu dieser Zeit war die Annahmestelle von DHL bereits geschlossen.
        Ich bin also 3 mal umsonst zur Bank mit dem großen Paket
        gefahren. Sie sollten mal die AGB´s der Ebaykleinanzeigenseite Lesen
        bevor Sie hier mit Polizei drohen, kann ja wohl nicht ihr Ernst sein.
        Das Paket wurde am Montag den 15.12.14 Morgens verschickt!





      • Nachricht von Auf Anfrage


        Heute, 13:56

        Ach auf einmal, mir egal.. Ich
        habe überwiesen wie gesagt,.du nicht abgeschickt wie behaupt lies du
        agb. Also sendungsnummer jetzt bin gleich bei den Cops.





      • Nachricht von Auf Anfrage


        Heute, 13:57

        Und glaube mir ich drohe niemals wenn dann warne ich dich ;)





      • Nachricht von mir


        Heute, 13:58

        Viel Spaß bei der Polizei richten Sie denen bitte schöne Grüße aus, danke.





      • Nachricht von Auf Anfrage


        Heute, 13:58

        Auch die Diskussion Spar es dir will Nummer oder Geld!





      • Nachricht von Auf Anfrage


        Heute, 13:59

        Okay du scheinst so ein Mensch mit Internet Eiern zusein! Finden wir raus wer die echten hat du scheiß Typ !





      • Nachricht von Auf Anfrage


        Heute, 13:59

        Deine Adresse habe ich !





      • Nachricht von Auf Anfrage


        Heute, 13:59

        :)





      • Nachricht von mir


        Heute, 14:44

        ich habe ihre adresse auch






      • Nachricht von Auf Anfrage


        Heute, 14:44

        Das mir aber völlig egal, du vollhorst ! Laber nur das vergeht dir noch, werden uns sehen!
      So, das war das Gespräch. Nun, wie soll ich mich verhalten?






      Nachricht:
    • Nich mehr Antworten, da steht er drauf.

      Mal ne andre Frage: wäre es nich einfacher gewesen ihm einfach die Nummer zu geben?

      Dann hät er doch den Schnabel gehalten.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • Von Onlinebanking hast du wohl auch noch nichts gehört und warum hast du ihm nicht wenigstens die Tracking-Nr gegeben, als du dann mal geantwortet hast ?

      PS: Die Ausrede mit der App ist auch etwas lahm, da man ja auch eine Email bekommt wenn man eine Nachricht bekommt.
    • Secro91 schrieb:

      Zudem hat das Paket im endeffekt ihrgend etwas über 6 € gekostet. Am Wochenende hatte ich Nachtschicht.

      Das erklärt nicht wieso du keine Sendungsnummer mitteilen kannst.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • im prinzip kann ich ihm die sendungsnummer nun mitteilen, aber habe die nachrichten von ihm erst gelesen als er schon zur polizei gehen wollte und mich beleidigt hat. Bin ich dazu verpflichtet ihm bei so einem verhalten trotzdem oder generell überhaupt die sendungsnummer mit zu teilen?
    • Nein musst du nicht, aber "gut fahre jetzt zur Bank und dann zur Post" impliziert das du das Paket dann auch versendest, das du bei der Bank nur gucken willst ob das Geld da ist und dazu das Paket mitschleppst, kann wohl niemand ahnen.

      Und auch wenn er sich die Beleidigung hätte sparen können, warum sich dann streiten statt zu entschuldigen und die Nummer mitzuteilen, sehr erwachsen :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandora ()

    • #1 Nachricht von mir


      08.12.2014

      habe leider kein paypal, müsste
      normal per lastschriftverfahren stattfinden




      #6 ich habe kein onlinebanking auf meinem bankkonto aktiviert, lediglich paypal



      Würdest du mir das bitte mal erklären?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • @Secro91
      Dein Kaeufer hatte wohl Panik das es ein Luftkauf war. Auch wenn der andere so reagiert und mit Polizei droht man kann dem sachlich entgegen gehen, sich kurz erklaeren die Sendungsnummer mitteilen und auf weitere Drohungen seitens des Kaeufers garnicht mehr eingehen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Na.. Kleinanzeigen und Paypal? KA ist für Selbstabholer... und vor Paypal kann man nicht genug warnen. Hier ist jemand der zumindest teilweise drauf hört....



      Und selbstverständlich wartet man den Geldeingang ab... wäre der bereits direkt nach der Ankündigung "erst bank, dann Post" erfolgt, wäre das schnell über die Bühne gegangen.

      Nun wissen wir aber, dass es durchaus mal ein.zwei Tage dauern kann bis das Geld gebucht ist. Und so wie der K ausrastet, glaub ich mal durchaus, dass es durchaus auch im Bereich eines versuchten Betrugs hätte gehen können. Ankündigung der sofortigen Überweisung, VK verschickt dann sofort, Knete bleibt aber da wo sie ist... auf dem Konto des Ks. Ich unterstelle damit hier Garnichts, nur mit sowas müsste man auch rechnen.

      Und die Drohung mit der Rennleitung.... wenn die tatsächlich aufschlägt erklärt man den Hergang und macht gleich eine Gegenanzeige wegen Beleidigung... mal sehen wer dann wirklich zum Schluss lacht
    • Und das kann man dem potenziellen Käufer dann nicht schreiben?
      Sorry, aber ein Deal, der mit einer Lüge beginnt, steht unter einem schlechten Stern. Nicht weil ich so ungeheuer moralisch wäre, aber weil ich denke, da beginnt die "schräge" Kommunikation.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • monza30 schrieb:



      Nun wissen wir aber, dass es durchaus mal ein.zwei Tage dauern kann bis das Geld gebucht ist.
      @Monza: Schau dir bitte EP nochmal an: Der K hat am 10 überwiesen und fragt erst am 13 nach der Sendungsnummer
      Der K hat also 4 Tage abgewartet!

      Dann versucht der K noch Abends nachzufragen - es ist auch nicht seine Schuld, dass TE seine App nicht aktuell hat.
      (was seinen späteren Ausraster natürlich nicht entschuldigt, aber verständlicher macht)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • wat für ne Lüge? 8|

      Müsste dem K doch wohl auch klar sein, dass erstmal das Geld auf dem Konto sein muss.... und nein, auch ich habe nicht 24 Stunden lang am Compi gehockt bei meinen Verkäufen. Und das bei Onlinebanking....

      Und ja... ich weiss wie es ist wenn man Nachtschicht macht... vor allem wenns unregelmässige ist. Da stehste nicht um 10 auf und kuckst aufs Konto wenn du erst um halb acht im Bett liegst...

      Und was Apps und so'n Kram leisten können oder nicht leisten oder wie sowas mit Schmartföhnen überhaupt funzt, kann ich nicht beurteilen, ich hab sowas nicht. Kommt mir auch nicht in die tasche. Jedesmal das nasenfahrrad rausholen nur um irgendwo unterwegs ne Mehl lesen zu können, ist mir dann doch etwas zuviel....
    • werv schrieb:

      @Monza: Schau dir bitte EP nochmal an: Der K hat am 10 überwiesen und fragt erst am 13 nach der Sendungsnummer
      Der K hat also 4 Tage abgewartet!

      Dann versucht der K noch Abends nachzufragen - es ist auch nicht seine Schuld, dass TE seine App nicht akutell hat.



      jooo... ok, ich behaupte auch nicht das Gegenteil...

      am 10. überwiesen.... fragt sich halt um welche Uhrzeit. Am 11. dann der Auftrag bearbeitet... am 13. war die Knete dann endlich angekommen mittags. Und am samstag hat die Post nunmal am Mittag Sense.... da geht dann nix mehr....

      Und am Montag ist das Paket rausgegangen.... also zum frühesten Zeitpunkt nach Geldeingang...
    • karakorum666 schrieb:


      Sorry, aber ein Deal, der mit einer Lüge beginnt, steht unter einem schlechten Stern. Nicht weil ich so ungeheuer moralisch wäre, aber weil ich denke, da beginnt die "schräge" Kommunikation.
      @Kara: Ich kann nirgendwo lesen, dass TE in nachhinein bei K zugegeben hat, paypal zu haben. Es gibt
      viele, die auf Paypal bestehen, wenn man es hat. Dann macht es schon evtl. Sinn zu sagen, man hat es nicht
      statt man bietet es nicht an.

      Nur hier in Thread hat TE zugegeben paypal zu haben.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • monza30 schrieb:

      werv schrieb:

      @Monza: Schau dir bitte EP nochmal an: Der K hat am 10 überwiesen und fragt erst am 13 nach der Sendungsnummer
      Der K hat also 4 Tage abgewartet!

      Dann versucht der K noch Abends nachzufragen - es ist auch nicht seine Schuld, dass TE seine App nicht akutell hat.



      jooo... ok, ich behaupte auch nicht das Gegenteil...

      am 10. überwiesen.... fragt sich halt um welche Uhrzeit. Am 11. dann der Auftrag bearbeitet... am 13. war die Knete dann endlich angekommen mittags. Und am samstag hat die Post nunmal am Mittag Sense.... da geht dann nix mehr....

      Und am Montag ist das Paket rausgegangen.... also zum frühesten Zeitpunkt nach Geldeingang...

      Anders gesagt für K: von 13-15 Funkstille, keine Sendungsnummer, keine Info, dass das Geld nicht da ist - wieso hat TE
      es einfach nicht geschrieben? "Geld noch nicht da - ich schicke es dann raus, sobald es auf Konto ist"

      Also von 10 bis 15.12 19 Uhr sind 6 Tage von der Überweisung aus der Sicht von K....dann am 7 Tag wird K richtig sauer.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Ist die Zeichenzahl bei so einer App eigentlich begrenzt? Kann man nicht schreiben: 'Sobald das Geld auf meinem Konto ist bringe ich das Paket zur Post.' Sind das zuviele Zeichen? Oder ist das einfach uncool?
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • werv schrieb:

      @Kara: Ich kann nirgendwo lesen, dass TE in nachhinein bei K zugegeben hat, paypal zu haben.
      Hab nix dergleichen behauptet. Ich schrieb, dass er den Handel begonnen hat, indem er den Interessenten belog. Ich frag mich, warum so viel Mut dazu gehört, die Wahrheit zu sagen. Der Kauf war an der Stelle noch nicht getätigt. Selbstverständlich hab ich als Besitzer der begehrten Ware das Recht, die Zahlungsweise zu bestimmen.
      Warum, um Himmels Willen, muss ich da zu einer "Notlüge" greifen? - Aus welcher Not überhaupt.

      Sorry, aber mir fehlt dafür das Verständnis.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal