Höchstwarscheinlich Betrug mit der Anzeigenummer: 270070235

    • Höchstwarscheinlich Betrug mit der Anzeigenummer: 270070235

      Hallo,

      ich bin warscheinlich in eine Betrugsfalle getreten und bin mir nun unsicher wie ich vorgehen soll.

      Am 17.12.14 habe ich auf eine Anzeige eine Anfrage gestartet und die Antwort bekommen, das es nch zu haben sei, darauf hin habe ich gesehen das der Verkäufer noch mehrere Anzeigen laufen hat wovon mich noch eine Interesiert, und auch da bekam ich die Antwort es sei noch zu haben.
      Der Verkäufer schrieb mir nun seine Bankverbindung und den Betrag, dieses Geld überwies ich noch am selben Abend. Seid dem habe ich keine Reaktion mehr erhalten. Am 28.12.14 schrieb ich den Verkäufer noch mal an und fragte ihn ob er das Geld bekommen hat, es ist mir auch von der Bank bestätigt geworden das es am 18.12.14 überwiesen worden ist.
      Es kam keine Reaktion heute morgen schrieb ich nochmal, dass er mir bitte eine Rückmeldung geben solle, aber auch daraufhin keine Reaktion.

      Könnt ihr mir sagen wie ich mich verhalten soll? Ich habe nur den Namen, Bankverbindungen und die Anzeigennummern.
      Die Anzeigen bei ebay kleinanzeigen sind nicht mehr verfügbar.

      Vielen Dank im Voraus

      Melanie
    • Ok, also ich habe mir den Verkäufer angeschaut, ich glaube nicht an betrügerischen Verkauf sondern es gibt sicherlich andere Hinderungsgründe für das Nichtreagieren.

      Ich schicke dir gleich mal per PN den Verkaufsaccount deines Verkäufers, er ist nämlich noch aktiv. Ich rate dir auf einem anderen Artikel eine Anfrage zu stellen, vielleicht kannst du auch eine Festnetznummer bekommen, dann kannst du über deinen Kauf sprechen, bleib aber bitte stets sachlich vermeide Beleidigungen und das Wort Betrug. Ich denke du kannst dich dann mit dem Verkäufer einigen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Erst mal ein gutes Neues Jahr.
      Ich habe den Verkäufer ja über einen anderen Artikel angeschrieben. Gemeldet hat er sich aber immer noch nicht.
      Nun habe ich mal nach Nummern gesucht und viele mit dem Namen gefunden. Nun muss ich morgen mal telefonieren.

      Viele Grüße

      Melanie