Betrugsserie auf eBay und Kleinanzeigenportalen mit Fake-Accounts / Finanzagenten / Verkaufsagenten / Identitätsmissbrauch

    • Stephen K. schrieb:

      Nidhoegger schrieb:

      Also ich hab mein geld ja wieder. Gehe heute Abend zur Polizei und erstatte anzeige, einfach nur, damit dem AK das handwerk gelegt werden kann bzw. damit den anderen hier auch geholfen werden kann.

      @Opfer: Es ist ja soooo leicht mal kurz einen Ausweis zu fälschen. Liest du eigentlich selbst, was du da schreibst? Das ist derartig gequirlte sch****....
      Verdienst gute 1000 EUR am Tag ...
      :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash


      @Stephen K.:
      Ich wünsche dir, dass es für dich gut ausgeht. Und ja, ich würde dem Kerl auch gern mal gegenüberstehen. Kein respekt vor der Arbeit anderer Menschen...
      Danke Dir Nidhoegger

      Ja das kann einen schon sehr wütend machen. Man muss das Geld hart erarbeiten, dann sowas. In meinem Falle feilschte der Typ dann noch um die 8.00€ Versand um sie sich obendrauff auch noch zu erschleichen. Doof wie ich war, habe ich statt 8€ gleich 15€ überwiesen, damit die paypal Kosten mit gedeckt sind. Ich könnte mich immer noch in den Allerwertesten beissen ;(
      Ich hoffe die kriegen Ihre gerechte Strafe !!!

      Ja, war auch dumm genug die PP kosten mitzudecken. Ich bin zu nett für diese Welt. Leider sind solche Menschen der Grund, warum es besser ist, ein arschloch zu sein -.-
    • Nidhoegger schrieb:

      Stephen K. schrieb:

      Nidhoegger schrieb:

      Also ich hab mein geld ja wieder. Gehe heute Abend zur Polizei und erstatte anzeige, einfach nur, damit dem AK das handwerk gelegt werden kann bzw. damit den anderen hier auch geholfen werden kann.

      @Opfer: Es ist ja soooo leicht mal kurz einen Ausweis zu fälschen. Liest du eigentlich selbst, was du da schreibst? Das ist derartig gequirlte sch****....
      Verdienst gute 1000 EUR am Tag ...
      :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash :wallbash


      @Stephen K.:
      Ich wünsche dir, dass es für dich gut ausgeht. Und ja, ich würde dem Kerl auch gern mal gegenüberstehen. Kein respekt vor der Arbeit anderer Menschen...
      Danke Dir Nidhoegger

      Ja das kann einen schon sehr wütend machen. Man muss das Geld hart erarbeiten, dann sowas. In meinem Falle feilschte der Typ dann noch um die 8.00€ Versand um sie sich obendrauff auch noch zu erschleichen. Doof wie ich war, habe ich statt 8€ gleich 15€ überwiesen, damit die paypal Kosten mit gedeckt sind. Ich könnte mich immer noch in den Allerwertesten beissen ;(
      Ich hoffe die kriegen Ihre gerechte Strafe !!!

      Ja, war auch dumm genug die PP kosten mitzudecken. Ich bin zu nett für diese Welt. Leider sind solche Menschen der Grund, warum es besser ist, ein arschloch zu sein -.-


      so, Text ist wieder verschwunden ... Jetzt isser wieder da, aber Smilies nicht *wallbash*

      Mit A--öchern wird die Welt nicht besser, das siehst du doch an dir selbst
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Anzeige wegen Internetbetrug: Ernst Kunze - ekuunz@outlook.de

      oldschmatterhand schrieb:

      Vielen Dank für die Info, Stephen K.

      Es geht um den Kleinanzeigen-Account "Ernst", Aktiv seit 11.01.2015
      angeboten war eine

      Canon EOS Spiegelreflexkamera 6D mit EF 24-105mm Objektiv
      Preis: 760 EUR

      mit Artikelstandort 17098 Mecklenburg-Strelitz, Landkreis Friedland,
      eingestellt am 23.01.2015, anzeigennummer 281142469

      gezahlt worden ist, wie bei anderen Kleinanzeigen-Accounts, auf das PayPal-Konto ekuunz@outlook.de.

      Es darf davon ausgegangen werden, dass die Luftwaren-Canon mehrfach verkauft worden ist.

      Weitere Informationen hat Dir der ""Verkäufer"" nicht gegeben (Adresse, Telefonnummer ...)?

      Stephen K., erstatte unbedingt Anzeige, auch wenn Du von PayPal entschädigt wirst.
      Hinweise zur Anzeigenerstattung findest Du hier im Thread.
      Mach einen Ausdruck dieses Threads und gib diesen bei der Anzeigenerstattung der Polizei. Diese Polizeidienststelle erhält dann weitere Hintergrundinformationen zu dieser langjährigen Betrugsserie (soweit es der aufnehmende Polizist wünscht, gib mir via PN seinen Namen und seine Erreichbarkeit, dann melde ich mich dort).
      Stell bitte Dienststelle/Vorgangsnummer der Polizeidienststelle mit, bei der Du Anzeige erstattet hast, hier in den Thread ein.

      Hier ein Screen der Kleinanzeige:

      Hallo und Guten Morgen,

      habe Heute Anzeige erstattet.
      Hoffe das viele Betroffene dem Beispiel folgen, auch wenn die Aussicht auf Erfolg im Moment nicht sehr Groß erscheint.

      RKD PRev Mansfeld-Südharz
      Vorgangsnr.: MSH RKD 1/693 /2015

      Gruß, Stephen
    • Anzeige wegen Internetbetrug: Ernst Kunze - ekuunz@outlook.de

      Auch uns ist das Gleiche passiert wie Stephen K., komplett die gleichen Antworten, ja beim nächsten Mal ist "Kind" bestimmt schlauer.

      Genau die gleiche e-bay Kleinanzeige

      [ebay='Canon EOS Spiegelreflexkamera 6D mit EF 24-105mm Objektiv','23.01.2015']281142469[/ebay]

      Laut PayPal bekommen wir das Geld am 11 Tag nach Aktivierung des Käuferschutzes wieder.
      Das wäre dann der 10 Februar, ich werde berichten.

      Habe auch eine Mail an PayPal geschrieben, warum die Mailadresse nicht schon lange geblockt wurde, mal sehen was da kommt.

      Die angegebene Adresse von Ernst Kunze ist natürlich falsch, 26a gibt es laut Aussage vom Einwohnermeldeamt in Friedland gar nicht.
      Ernst Kunze
      Anklamer Straße 26a
      17098 Friedland

      Haben dann auch heute noch ein Anzeige erstattet:
      Vorgangsnummer 2015 00 153 976
      Polizei Niedersachsen
      Eckhard W. (Polizeioberkommissar)

      Im Anhang noch die Transaktion bei PayPal

      Hoffe mal, dass solchen Leuten bald das Handwerk gelegt wird

      Gruß BeeFree
      Bilder
      • PayPal Ernst Kunze ohne Lieferadresse.JPG

        24,64 kB, 361×372, 96 mal angesehen
      Dateien


    • Hinweis für die sachbearbeitenden Polizeidienststellen:

      Zu dieser Betrugsserie liegen weitere n. v. Hintergrundinformationen vor,

      die für das jeweilige Ermittlungsverfahren von grundlegender Bedeutung sind (Js).


      Kontakt: polizei@auktionshilfe.info


      Die Geschädigten werden gebeten, diesen Hinweis der die Anzeige aufnehmenden Polizeidienststelle m. d. B. u. Kontaktaufnahme weiterzuleiten bzw. nachzureichen.
    • BeeFree schrieb:

      Auch uns ist das Gleiche passiert wie Stephen K., komplett die gleichen Antworten, ja beim nächsten Mal ist "Kind" bestimmt schlauer.

      Genau die gleiche e-bay Kleinanzeige

      [ebay='Canon EOS Spiegelreflexkamera 6D mit EF 24-105mm Objektiv','23.01.2015']281142469[/ebay]

      Laut PayPal bekommen wir das Geld am 11 Tag nach Aktivierung des Käuferschutzes wieder.
      Das wäre dann der 10 Februar, ich werde berichten.

      Habe auch eine Mail an PayPal geschrieben, warum die Mailadresse nicht schon lange geblockt wurde, mal sehen was da kommt.

      Die angegebene Adresse von Ernst Kunze ist natürlich falsch, 26a gibt es laut Aussage vom Einwohnermeldeamt in Friedland gar nicht.
      Ernst Kunze
      Anklamer Straße 26a
      17098 Friedland

      Haben dann auch heute noch ein Anzeige erstattet:
      Vorgangsnummer 2015 00 153 976
      Polizei Niedersachsen
      Eckhard W. (Polizeioberkommissar)

      Im Anhang noch die Transaktion bei PayPal

      Hoffe mal, dass solchen Leuten bald das Handwerk gelegt wird

      Gruß BeeFree

      Hallo,
      oh man, wenn ich das lese macht mich das schon ganz schön wütend und andererseits nachdenklich, ... mal nur so ein Gedanke, ... wenn die Kamera da nur 10x verkauft
      worden ist, haben die / der Täter fast 8000,-€ gemacht ... und das nur damit ! Unbegreiflich !

      Der Schriftverkehr (Antworten des Betrügers) besitzt so eine unbeschreibliche Frechheit und Abgebrühtheit ... Wahnsinn !

      Leider ist das nicht mehr zu ändern. Das war wohl das letzte ... nein allerletzte mal, das ich in der Form was gekauft habe und Jemanden so vertraue.
      Hoffe es geht für alle Betroffenen gut aus und die Stinker bekommen mal eine auf die Nuss !
      So ... nun gehe ich Schnee schieben, das beruhigt :)

      Gruß, Stephen
    • Hallo,

      so nun habe ich mit dem Freundlichen bei PayPal ca. 10 Minuten sehr energisch telefoniert und nochmal zum Ausdruck gebracht, dass wir hier von einer Betrugsserie sprechen und siehe da, 20 Minuten später passiert genau dass, siehe Bild.

      Stephen einfach auch mal bei PayPal anrufen und nach einem Herrn Schröder fragen...

      Also nochmals großes Lob an PayPal, dennoch habe ich noch mal eine Mail geschrieben um zu erfahren, ob PayPal schneller war und das Konto noch nicht geräumt wurde.

      @oldschmatterhand: Ich werde Dir eine PN mit der Mailadresse des Komissars zusenden, würde mich freuen, wenn Du dann mehr Details der Polizei zur Verfügung stellst.

      UND SUPER DAS ES SOLCHE SEITEN GIBT und es auch Personen gibt, die so etwas, ich denke durch Ihre private Zeit, unterstützen.

      Nomen est omen
      BeeFree
      Bilder
      • Überweisung.JPG

        17,46 kB, 1.076×121, 166 mal angesehen
    • BeeFree schrieb:

      Hallo,

      so nun habe ich mit dem Freundlichen bei PayPal ca. 10 Minuten sehr energisch telefoniert und nochmal zum Ausdruck gebracht, dass wir hier von einer Betrugsserie sprechen und siehe da, 20 Minuten später passiert genau dass, siehe Bild.

      Stephen einfach auch mal bei PayPal anrufen und nach einem Herrn Schröder fragen...

      Also nochmals großes Lob an PayPal, dennoch habe ich noch mal eine Mail geschrieben um zu erfahren, ob PayPal schneller war und das Konto noch nicht geräumt wurde.

      @oldschmatterhand: Ich werde Dir eine PN mit der Mailadresse des Komissars zusenden, würde mich freuen, wenn Du dann mehr Details der Polizei zur Verfügung stellst.

      UND SUPER DAS ES SOLCHE SEITEN GIBT und es auch Personen gibt, die so etwas, ich denke durch Ihre private Zeit, unterstützen.

      Nomen est omen
      BeeFree

      Guten Morgen ;)

      hey, das freut mich das Du Dein Geld zurück bekommen hast ! Ich hoffe ja, das auch mein Geld den Weg auf mein Konto zurückfindet.
      Danke für das aktive berichten hier und ein riesen Danke für diese Plattform !
      Ich melde mich, wenn es auch bei mir Neuigkeiten gibt.

      Schönen Tag @ all

      Gruß, Stephen
    • Ernst Kunze - ekuunz@outlook.de

      Hallo und Guten Abend,

      an dieser Stelle wollte ich abschliesend mitteilen, das paypal Heute, zu meiner Freude, das Geld vom Betrüger bzw. Fakekonto "ekuunz@outlook.de" wieder zurück geholt hat und meinem Konto gut geschrieben hat !

      In aller Form möchte ich hier ein riesen Lob an die Betreiber dieses Forums, natürlich an PAYPAL und die vielen netten Leute hier ausprechen, die mich alle mit Tipps und Tricks versorgt haben. Ich kann nur sagen DANKE und WEITER SO ! Legt den Betrügern das Handwerk und macht auch Anzeige bei der Polizei.

      In diesem Sinne wünsche ich allen hier, das sie Ihr Geld wiederbekommen !

      LG; Stephen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stephen K. () aus folgendem Grund: Textfehleränderung :)

    • Polizei informiert

      Stephen K. schrieb:

      oldschmatterhand schrieb:

      Freut mich, @ Stephen K.

      Wenn Du der Polizei mitteilst, dass Du von PayPal entschädigt wurdest, sei so gut, und mach auch auf diesen Hinweis aufmerksam:
      Betrug: Betrugsserie auf eBay und Kleinanzeigenportalen mit Fake-Accounts / Finanzagenten / Verkaufsagenten / Identitätsmissbrauch

      Wäre gut, wenn sich der Sachbearbeiter meldet

      Wird gemacht ! ;)

      Gruß Stephen
      War Heute nochmals bei der Polizei und habe ihnen mittgeteilt, das paypal das Geld zurückgeholt hat.
      Desweiteren habe ich den Link zum Forum und speziell zu den Betrugsfällen da gelassen. Der Mitarbeiter wollte sich melden.

      Gruß Stephen
    • Hinweis von extern - eBay-Kleinanzeigenaccount "Ernst"

      eBay-Kleinanzeigenaccount "Ernst", aktiv seit 12.01.2015
      angeblicher Artikelstandort 19205 - Gadebusch

      eingestellt war eine DB Freifahrt Flex 2. Klasse Hin- und Rückfahrt für Dritte,
      eingestellt am 12.01.2015
      Artikelnummer 277513538

      Zahlung erfolgte am 18.01.2015 auf das schon bekannte PayPal-Konto ekuunz@outlook.de

      Hinweis:
      Es handelt sich nicht um den schon in #70 benannten Account "Ernst" - aktiv seit 11.01.2015), sondern um einen eigenständigen Account, der unter gleichem Namen vom Serienbetrüger eingerichtet worden ist
      Betrug: Betrugsserie auf eBay und Kleinanzeigenportalen mit Fake-Accounts / Finanzagenten / Verkaufsagenten / Identitätsmissbrauch
      Bilder
      • Ernst.Kleinanzeigen.DB.2015.01.12.png

        693,99 kB, 1.519×2.937, 155 mal angesehen
    • ein weiterer Account zu dieser Serie:

      eBay-Kleinanzeigenaccount Karsten
      Privater Anbieter - Aktiv seit 12.02.2015
      Artikelstandort 02826 Sachsen - Görlitz

      Im Angebot sind aktuell:


      Breaking Bad Season 1-6 DVD Preis: 40 EUR
      Artikelnummer 287618430


      Greys Anatomy Season 1-8 DVD Preis: 60 EUR
      Artikelnummer 287618076


      Zahlungen sollen über PayPal erfolgen an:

      langkar@hotmail.com



      :!: Es wird dringend davor gewarnt, an diesen PayPal-Account Zahlungen zu leisten :!:
      Bilder
      • Karsten.Kleinanzeigen.BreakingBad.2015.02.13.png

        508,35 kB, 1.245×1.454, 129 mal angesehen
      • Karsten.Kleinanzeigen.GreysAnatomy.2015.02.13.png

        597,19 kB, 1.244×1.455, 148 mal angesehen
    • ein weiterer Account zu dieser Serie:

      detle.janse (NRM)

      im Angebot waren Blu-ray Serien "Breaking Bad", "Grey's Anatomy", "Game of Thrones", "Castle" und "how i met your mother".

      Angemeldet wurde dieser Account auf die missbräuchlich genutzten Daten von
      Detlev J. aus Krefeld,
      der zuvor von anderen eBay-Verkäufern unbestellte Ware zugesendet bekam. Zur Tatvorbereitung hat der agierende Betrüger bei diesen Verkäufern mit einem gehackten bzw. auf Fake-Daten angemeldeten PayPal-Konto diese Waren "gekauft" und dem späteren "Accountinhaber", der hinsichtlich der Existenz des Accounts "detle.janse" völlig ahnungslos war, zusenden lassen. Detlev J. wird in dieser Sache Anzeige bei der Polizei erstatten.

      Käufer des Accounts detle.janse haben auf das österreichische Volksbank-Konto
      Gerlinde W. aus dem Raum Salzburg/A überwiesen.

      Zur Warnung für gutgläubige Käufer wurden im Bewertungsprofil bei detle.janse zwei negative Bewertungen hinterlassen, die jedoch von eBay gelöscht worden sind.
      :!: Herzlichen Glückwunsch, eBay :!:


      Käufer, die beim Account detle.janse Ware ersteigert haben,
      werden dringend gebeten, sich hier zu melden,
      auch wenn sie die Ware tatsächlich erhalten haben

      Bilder
      • detle.janse.Artikelliste.2015.03.13.png

        94,91 kB, 1.519×776, 120 mal angesehen
      • detle.janse.Bewertungen.2015.03.13.png

        111,81 kB, 932×1.223, 136 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Information für Personen, die im Zusammenhang mit einem vermeintlichen "Arbeitsverhältnis" Kontakt zum Betrüger haben:


      - Es existiert weder die Vermittlungsagentur, über die der Kontakt mit einer (thailändischen) Firma hergestellt worden ist, noch die (thailändische) Firma, mit der Sie einen Arbeitsvertrag geschlossen haben. Hinter diesem Scheingeflecht mit angeblich verschiedenen Beteiligten wie "Vermittler", "Personalabteilung", "Rechnungsabteilung" (oder ähnliche Bezeichnungen) steckt ausschließlich eine Person - nämlich dieser Serienbetrüger. Schon die Anzeige bei Online-Jobbörsen ist ein Fake

      - Der mit dieser Scheinfirma geschlossene Arbeitsvertrag ist für Sie keineswegs rechtlich verbindlich und dient ausschließlich dazu, Sie in einer falschen Sicherheit zu wiegen

      - Sie haben Kopien Ihrer Personaldokumente an diese Scheinfirma übersandt - Sie müssen damit rechnen, dass mit Ihren Personendaten Schindluder getrieben wird und Ihre Daten bei künftigen Betrugsfällen missbräuchlich genutzt werden

      - Wenn Sie einen Warnhinweis erhalten: Brechen Sie sofort den Kontakt zu dieser Scheinfirma ab - Sie haben keinerlei rechtliche Verpflichtung gegenüber diesem nichtexistenten Scheinkonstrukt

      - andernfalls können Sie davon ausgehen, dass Ihnen das Blaue vom Himmel vorgelogen wird, etwa, dass die Warnung von falschen Polizisten käme, dass Konkurrenzfirmen die thailändische Firma ausschalten wollen und vieles dergleichen mehr

      - oder Sie werden massiv unter Druck gesetzt mit Anwaltsdrohung, Strafanzeige, Inkassounternehmen usw

      - diese Drohkulisse hat jedoch nur einen Zweck: Sie sollen genötigt werden, das von gutgläubigen Käufern erhaltene Geld weiterzuleiten - dadurch verstricken Sie sich aber nur tiefer in das, was man auch Geldwäsche nennt

      - Wenn Sie eine Warnhinweis erhalten: Überweisen Sie keinesfalls weiter Geld nach (z. B.) Thailand, egal, ob als Zahlungsweg PayPal, Überweisung, Western Union oder ein sonstiger Zahlungsdienstleister dafür genutzt wird

      - retournieren Sie empfangenes Geld an den Käufer und vor allem:

      - erstatten Sie Anzeige gegen Ihren (Schein-)"Arbeitgeber", der Serienbetrüger ist es, der Sie abzockt und in die Falle gelockt hat! Verweisen Sie bei der Anzeigenerstattung auf diesen Thread, insbesondere auf diesen Beitrag
      Betrug: Betrugsserie auf eBay und Kleinanzeigenportalen mit Fake-Accounts / Finanzagenten / Verkaufsagenten / Identitätsmissbrauch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Hinweis extern. Überprüfung hat ergeben, dass der eBay-Kleinanzeigen-Account dieser Betrugsserie zuzuordnen ist:

      Kevin - Privater Anbieter - Aktiv seit 13.03.2015
      Artikelstandort 03172 Brandenburg - Guben

      Im Angebot sind aktuell noch Blu-rays / DVDs Grey's Anatomy und Breaking Bad

      Bezahlung soll optional mit Paysafecards oder auf das Konto

      Kevin K.
      IBAN DE78701204008416408006 / DE78 7012 0400 8416 4080 06 / 8416408006
      BIC DABBDEMMXXX / BLZ 70120400
      DAB Bank München
      erfolgen.

      Der Verkäufer gibt an, in 03172 Guben, Zum Sportplatz 9, zu wohnen. Das ist eine nichtexistente Fake-Adresse.
      Bilder
      • Kevin.Artikelliste.2015.03.15.png

        593,89 kB, 984×2.155, 132 mal angesehen