Anzeigennummer 271107434 - PS4/iPhone5 - Betrug!

    • Anzeigennummer 271107434 - PS4/iPhone5 - Betrug!

      Heyho,

      Ich wollte mich auch einmal kurz zu Wort melden, denn ich habe vor Weihnachten für mich selbst als Weihnachtsgeschenk eine Playstation 4 über die Kleinanzeigen rausgesucht. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass auch ein iPhone 5 vom Verkäufer angeboten worden war.

      Bezahlt wurde am 22.12.14 per Überweisung, angeblich wurde das Paket noch am 23.12.14 verschickt und dann wurde der Kontakt immer dünner. Das übliche Muster! Bezahlt hatte ich 290 Euro für eine Konsole mit FIFA 15. War zwar günstig, aber auch nur unwesentlich günstiger, als in diversen Foren, von daher war der Preis nicht unbedingt verdächtig.

      Die Artikelbeschreibung und der e-Mail Kontakt gaben auch keinen Anlass für Skepsis. Erst nachdem ich zweimal vertröstet wurde, das Paket angeblich zurückkam (eine knappe Woche später) und ich keine Trackingnummer bekommen habe, wurde es mir zu blöd und ich habe dem Verkäufer eine Frist für die Rückzahlung gesetzt. Darauf erfolgte bis heute keine Reaktion, also habe ich Anzeige erstattet und weitere Dinge in die Wege geleitet. Eine Adresse habe ich zwar nicht, aber da verlasse ich mich mal auf die Kripo, bzw. die Staatsanwaltschaft.

      Die notwendigen Infos habe ich bereits an die Administration übersendet, in der Hoffnung andere vor dem Betrüger zu warnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hattrick ()

    • Hattrick schrieb:

      Die notwendigen Infos habe ich bereits an die Administration übersendet, in der Hoffnung andere vor dem Betrüger zu warnen.

      Danke, wir haben deine Nachricht erhalten. Hast du dir bereits die Kopie deiner Kleinanzeige von ebay Kleinanzeigen angefordert?
      Hast du mir bitte noch den Link zu dem Verkaufsangebot?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ja den Link damit haben wir doch noch die Chance die Kleinanzeige aufzurufen, mit der Nummer können wir nichts mehr aus dem Cache holen. Den Link findest du in deiner ersten Anfrage die du als Kopie an deine Mailadresse erhalten hast, versteckt ist dieser hinter der Artikelbezeichnung, mit der Maus darüber fahren, rechte Maus klicken, im Menü Link kopieren und mir dann hier posten.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • So, ich habe euch die Infos weiter geleitet, die ich von eBay erhalten habe. Kann ich eigentlich meinen Thread im Betreff nicht mehr editieren? Ich würde nämlich gerne den Namen der falschen Schlange noch posten.

      Witzigerweise hat er sich vor ein paar Tagen gemeldet, er wolle das Geld zurück zahlen und er würde angeblich einen Nachforschungsantrag stellen. Der hat wohl immer noch nicht gerafft, dass man ihm sein Geplapper nicht mehr abnimmt. Passiert ist seitdem natürlich in Sachen Rücküberweisung nichts mehr. Ich werde jetzt bei der Bank eine Auskunft stellen, welche Adresse zum Kontoinhaber gehört. Eine Rückbuchungsanfrage habe ich bereits gestellt, aber da erhoffe ich mir nicht viel. Und die Polizei werde ich dann in einer Woche kontaktieren, um zu fragen, wie weit sie sind. Die Anzeige läuft nun eine Woche!

      Schade, dass sich der geprellte iPhone5 Käufer nicht ebenfalls hier einfindet.

      Ps. Das mit dem Link habe ich leider nicht so ganz kapiert! Wo genau soll diese kryptische Nachricht enthalten sein? Die Originalanzeige habe ich leider damals nicht abgespeichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hattrick ()

    • Nein bitte keine Daten veröffentlichen deren wir nicht zugestimmt haben. Hat sich in der Zwischenzeit irgendwas in deiner Angelegenheit getan?

      Deinen Kauf hab ich unten mal angehangen

      PS4 Konsole mit Fifa 15
      Anzeigennummer 271107434
      Einstelldatum 21.12.2014
      Name Windler
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 21.12.2014
      Ort 81549 - Obergiesing
      Art Playstation
      € 290
      Dateien
      • 271107434.pdf

        (15,07 kB, 96 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bisher nicht! Ich werde die Tage mal bei der Polizei durchklingeln, wie weit deren Ermittlungen sind. Von der Bank gab es bisher noch keine Rückmeldung! Gut, auf die Bank verlasse ich mich sowieso nicht. Wenn die Kripo die Adresse herausbekommen hat, dann kann ich endlich das Mahnverfahren einleiten und mir am Ende einen Titel holen. Das wird vielleicht zwei bis drei Jahre dauern, aber irgendwann hole ich mir das Geld zurück und wenn ich seinen Fernseher/Handy/Roller/Auto pfänden lasse. Selbst Betrüger vom unteren Ende haben pfändbares Gut.