Verdacht des Betruges bei Verkauf - Konsolex.de

    • Verdacht des Betruges bei Verkauf - Konsolex.de

      Guten Tag liebe Community,
      Am 13.11.14 habe ich bei Konsolex Spiele im Warenwert von 121,46€ verkauft.
      Am 18.11. kam eine Email, in der stand, dass das Paket eingetroffen sei und innerhalb von 24 bis 48 Stunden bearbeitet sei. Am 28.11.14 kam genau wieder die selbe Email mit dem selben Inhalt. Wenige Stunden später, ebenfalls am 28.11. kam eine Email mit der Bestätigung und Annahme der Artikel. Sämtliche Spiele wurden ohne Angaben von Gründen deutlich abgewertet obwohl alle im Top Zustand ohne Kratzer waren :thumbdown: und dass das Geld nun auf meinem virtuellen Kundenkonto gutgeschrieben wird. Statt den 121,46€ sollte ich nur noch 106,92€ bekommen. Dieser Betrag würde auf meinem virtuellen Kundenkonto nun gutschrieben. Ich habe jeden Tag auf dieses "Kundenkonto" geschaut, bis endlich am 12.12.14 das Geld auf das Kundenkonto gutschrieben wurde. Am 13.12. habe ich die Auszahlung auf mein Bankkonto veranlasst. Die hinterlegte Bankverbindung ist richtig.
      Bis heute habe ich kein Geld von Konsolex erhalten.
      Meine mittlerweile 7 Emails wurden alle beantwortet und an das Telefon geht dort niemand; egal welche Rufnummer (auch unterdrückt nicht ). Was kann ich tun? ?(
      Vielen Dank im Vorraus! :)

      Redaktion: Titel ergänzt
    • gutefrage.net/frage/konsolexde-seine-serioese-firma

      Klingt schon mal nicht soooo gut.

      Aber bei den Ankaufsportalen ist es gängige Praxis das weggeschickte dann als "schlechter" einzustufen. Kenne mehrere Leute, die günstig ein Schnäppchen geschossen haben oder durch bspw. Vertragsverlängerung an neue/originalverpackte Handys gekommen sind und auch wenn man die Dinger verschweißt(!!!) einschickt werten die Ankaufportale durch die Bank hin den Artikel ab. Das passiert dort automatisch ohne dass das jemand manuell auslöst, anders kann ich mir nicht vorstellen wie die die Abwertung rechtfertigen wollen.
    • Auf deren FB Seite stehen auch hier und da nicht schöne Sachen wie z.B.: "Hallo, wie kann man euch bitte erreichen? Ich warte seit dem 11.12 auf mein Geld. Auf E-Mails wird nicht reagiert und ans Telefon geht seit Tagen keiner (leider bestätigt sich dies auch in diversen Foren!) Ich bitte darum die in meiner letzten E-Mail genannten Frist einzuhalten, ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten." Oder auch: "Dieser Drecksverein zahlt nach über einem Monat nicht aus." facebook.com/konsolex.de?fref=ts
    • MrFreezer schrieb:

      Niemand eine Idee? ?(

      Der übliche zivilrechtliche Weg: Nachweisbare Fristsetzung zur Zahlung des Betrages mit konkreter Datumsnennung. Bevorzugt als Einschreiben, wenn man auf andere Kommunikationsmittel nicht reagiert. Nach Ablauf der Frist beantragst du einen Mahnbescheid beim zuständigen Gericht.

      Damit sich auch andere ein Bild machen können, hier der Link zu dem Unternehmen: konsolex.de
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.