Bitte um Prüfung eines Angebots

    • Bitte um Prüfung eines Angebots

      Hallo,

      Ich hätte eine Bitte ob jemanden das prüfen kann ob der gleiche Anbieter ist und zwar ich hatte interesse an eine Fotokamera bei Ebay die gestern abgelaufen ist mit ein Betrag von 371.-€ + Versand:

      ebay.de/itm/Nikon-D90-12-3-MP-…253D&orig_cvip=true&rt=nc

      Heute schau ich bei Ebay-Kleinanzeigen nach und stehen die gleiche Bilder mit ein Betrag von 320.-€ :

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…schwarz/274401852-245-416

      Ich habe den Verkäufer angeschrieben mit ein paar fragen :



      • Nachricht von mir


        Heute, 12:22

        Hallo,

        Wie alt ist die Kamera ???
        Nichtraucher-Haushalt ???
        Wieviele Auslösungen sind gemacht worden ???
        Ist das Objektiv immer mit Schutz Filter benutzt worden ???
        Ist das Display mit Schutz benutzt worden ???
        Lg





      • Nachricht von XX


        Heute, 17:47

        Ca 1 Jahr. Ja nichtraucherhaushalt. Ca 5000 Auslösungen. Ja wurde beides immer mut SChutz benutzt.
        LG





      • Nachricht von mir


        Heute, 18:02

        Hallo,
        danke für die Antwort .
        Ist einen Rechnung vorhanden wegen der Garantie
        bei ca. 1 Jahr altes Gerät ???
        Lg





      • Nachricht von XX


        Heute, 19:15

        Ja noch vorhanden
      Es kommt mir komisch vor 1. der Betrag und 2. die Auslösungen bei Ebay 900 bei Ebay Kleinanzeigen 5000 .
      Was meint ihr ???
      Lg
    • Falls es die gleichen Bilder sind, handelt es sich wohl um einen Betrüger, der die Bilder verwendet hat.
      Kaufen würde ich dort nicht, vor allem nicht per Überweisung oder PayPal.

      edit: Die Standorte bei eBay und bei Kleinanzeigen sind 230km voneinander entfernt und die Bilder sind sicher geklaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smörebröd ()

    • @petrus

      Du hast doch gerade vor einigen Wochen bei ebay Kleinanzeigen schlechte Erfahrungen gemacht, weil du die Warnhinweise von ebay, nicht per Vorkasse zu bezahlen, ignoriert hast. Da du daraus offensichtlich überhaupt nicht gelernt hast, werde ich mal etwas deutlicher und unsanfter: Kleinanzeigen sind für Abholung gedacht! Die Betrüger haben es so leicht, weil Käufer wie du vor dem Kauf nicht die Denkmurmel anschmeißen. Warum ignorierst du ebays Warnungen?
      Bilder
      • eBay Kleinanzeigen Warnhinweis.jpg

        23,21 kB, 584×264, 111 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bitte um Prüfung eines Angebots

      Hallo,

      Daraus habe ich schon was gelernt sonst hätte ich hier nicht nachgefragt und wollte auch die andere
      warnen,weil mein nächste schritt wäre zu fragen nach Adresse ( Selbstabholung ) und
      Telefonnummer und das werde ich auch tun um zu schauen wie er reagiert !!!

      Lg
    • Bitte um Prüfung eines Angebots

      Hallo,

      Ich will nur melden das die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gelöscht worden ist
      etwas nach 1 stunde nach dem ich gefragt habe seine Adresse wegen selbstabholung
      und die telefonnummer .

      Und jetzt habe ich einen Nachricht von Verkäufer bekommen wo drin steht :
      es tut mir leid wurde gestern verkauft .

      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petrus15599 ()

    • Es war sicherlich ein betrügerisches Angebot, unsere "Bekannten" schauen gerne auf Auktionshilfe kann auch sein das er den Braten gerochen hat. Daher solche verdächtigen Kleinanzeigen uns lieber per PN zukommen lassen.

      XX - Privater Anbieter - Aktiv seit 22.10.2009
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…schwarz/274401852-245-416
      Nikon D90 12,3 MP Digitalkamera - Schwarz
      Preis: 320 EUR
      Ort: 23558 Schleswig-Holstein - Lübeck
      Erstellungsdatum: 04.01.2015
      Anzeigennummer: 274401852
      Bilder hier entnommen: ebay.de/itm/Nikon-D90-12-3-MP-…orig_cvip=true&rmvSB=true
      Bilder
      • 274401852 Nikon D90 12,3 MP Digitalkamera - Schwarz in Schleswig-Holstein - Lübeck Digitalkamera & Zubehör gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        471,96 kB, 1.221×2.233, 111 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!