Ebay Kleinanzeigen Betrugsopfer Canon EOS 6D - Jennifer Schuhknecht IBAN: DE69700222000072343832 10.01.2015

    • Ebay Kleinanzeigen Betrugsopfer Canon EOS 6D - Jennifer Schuhknecht IBAN: DE69700222000072343832 10.01.2015

      Hallo,
      nach sovielen Jahren bin ich nun auch Opfer eines Betrugs.
      Am 10.01. 2015 Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich eine Canon Eos 6D zu einem Preis von 980,- entdeckt. Ich sollte eine Kaufbestätigung per e-mail an: bit4more@yahoo.de senden.
      Jennifer Schuhknecht hiess sie. Sie gab mir folgende Bankdaten:

      IBAN: DE69700222000072343832
      BIC: FDDODEMMXXX
      Bank: Fidor
      Verwendungszweck: Canon eos 6d gebraucht


      Mit dem Hinweis:
      senden sie mir eine bestätigung der überweisung und ihre lieferadresse dann mache ich das paket versandfertig. lg



      Am Nächten Tag schrieb sie:
      Super Adresse dankend erhalten. Kamera macht sich bald auf dem weg.Sendungsnummer erhalten Sie von mir dann. LG Ihnen auch ein erholsames Wochnenede. :)



      Ein Tag Später schrieb sie:
      Ich gehe nach der Arbeit zur Bank aber das Geld sollte da sein :) Ich sende Ihnen die Sendungsnummer heute abend zu. Danke lg



      Am 3. Tag kam nichts, daraufhin habe ich gleich im Internet geforscht… Nachdem selben Muster ist bereits (im November 2014) jemand reingefallen. Gleiche Kamera, gleicher Preis, und die Hinhaltetaktik bezüglich der Sendungsnummer.


      Ich werde morgen Strafanzeige aufgeben, und versuchen etwas bei der Bank zu erreichen. Habe zwar null Hoffnung, aber gut…







    • na super genau das ist mir gerade mit der gleichen Person passiert...

      el25 schrieb:

      Hallo,
      nach sovielen Jahren bin ich nun auch Opfer eines Betrugs.
      Am 10.01. 2015 Auf Ebay Kleinanzeigen habe ich eine Canon Eos 6D zu einem Preis von 980,- entdeckt. Ich sollte eine Kaufbestätigung per e-mail an: bit4more@yahoo.de senden.
      Jennifer Schuhknecht hiess sie. Sie gab mir folgende Bankdaten:

      IBAN: DE69700222000072343832
      BIC: FDDODEMMXXX
      Bank: Fidor
      Verwendungszweck: Canon eos 6d gebraucht

      Mit dem Hinweis:
      senden sie mir eine bestätigung der überweisung und ihre lieferadresse dann mache ich das paket versandfertig. lg

      Am Nächten Tag schrieb sie:
      Super Adresse dankend erhalten. Kamera macht sich bald auf dem weg.Sendungsnummer erhalten Sie von mir dann. LG Ihnen auch ein erholsames Wochnenede. :)


      Ein Tag Später schrieb sie:
      Ich gehe nach der Arbeit zur Bank aber das Geld sollte da sein :) Ich sende Ihnen die Sendungsnummer heute abend zu. Danke lg



      Am 3. Tag kam nichts, daraufhin habe ich gleich im Internet geforscht… Nachdem selben Muster ist bereits (im November 2014) jemand reingefallen. Gleiche Kamera, gleicher Preis, und die Hinhaltetaktik bezüglich der Sendungsnummer.

      Ich werde morgen Strafanzeige aufgeben, und versuchen etwas bei der Bank zu erreichen. Habe zwar null Hoffnung, aber gut…



    • Jennifer Schuhknecht ........

      Ich habe nun sofort eine Nachricht an Ebay Kleinanzeigen geschrieben und werde heute Nachmittag die Anzeige bei der Polizei aufgeben. Aber mein Geld wird wohl weg sein :( :cursing:

      Ich habe desweiteren sofort bei der FIDOR Bank angerufen und eine Anzeige an deren Betrugsabteilung weiter geleitet, evtl haben diese eine Chance diese dame, wenn es eine ist dran zu bekommen.
    • FDi

      volkergrigo schrieb:

      Ja diese ist es..
      bin mal gespannt was da raus kommt.
      hoffe ja noch das die fidor bank für den Schaden gerade stehen muss.
      ist ja eine Kundin in deren Haus.
      naja die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ...
      aber sie stirbt.
      mal sehen....

      Die Hoffnung kann ich dir jetzt mal ganz schnell nehmen. Eine Bank haftet nicht für Betrügereien seiner Kunden.
    • Danke @marsu_pilami / @Bleep :)

      Die Geschädigten aus dieser Betrugsserie sollten umverzüglich Strafanzeige stellen, hierzu nehmt ihr die kompletten Unterlagen aus eurem Kauf mit. Danach postet hier die Vorgangsnummer + zuständige Dienststelle für die anderen Geschädigten, damit diese Angaben bei deren Strafanzeige nachgereicht werden kann und eine zügige Verbindung unter den Fällen gewährleistet ist, so kann die Ermittlungsbehörde schnell erkennen dass es sich hier nicht um einen Einzelfall handelt sondern um eine Betrugsserie.

      Wer seinen Kleinanzeigenkauf noch als Kopie benötigt, sollte hier bitte den Link zum Verkaufsangebot und/oder Anzeigennummer der Kleinanzeige posten, wir werden sie euch dann zur Verfügung stellen.

      Weiter wichtig ist jede Information zu veröffentlichen die hier noch nicht über den hiesigen Anbieter bekann sind, wie zum Beispiel andere Mailadresse, Mobilnummer, weitere Bankkonten, Kopie Perso ect.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die Anzeigennummer lautet: 276202811

      schumiline schrieb:

      Anzeigennummer 276202811
      Ich war gestern bei der Polizei, wollte eine Strafanzeige aufgeben. Die haben gesagt, dass ich bis Montag warten soll. Doch ich werde jetzt mit diesem Ausdruck jetzt zur Polizei gehen.

      Ich danke Euch vielmals. Bitte haltet mich im Laufenden. Sobald ich weitere Infos von der Polizei erhalte, melde ich mich bei Euch.

      LG
    • schumiline schrieb:

      Lass dich auf keinen Fall nochmal abwimmeln, sie sind zur Anzeige verpflichtet, eine Wartezeit gibt es nicht.
      Hallo, ich war bei der Polizei. Der Beamte hat sich gewundert, warum ich von diesem Mitarbeiter abgewimmelt wurde… Oh man! Aufjedenfall, hat er alles aufgenommen.


      So hier die Infos:


      Polizeipräsidium Mittelhessen
      Polizeistation Butzbach


      Aktenzeichen: ST/0059668/2015