Fehler bei ersteigerter Digicam

    • Fehler bei ersteigerter Digicam

      hi

      ich h abe am 24.02.04

      1 digitalcamera 321 6 mio metall tft
      art. 2989348170 bei der fa. techdirekt ersteigert

      wenn ich foto machen will und die kamera an mache
      kann ich grad ein foto machen und sie schaltet sich
      wieder aus.

      habe den vk gemailt, und nun soll ich die camera
      zurücksenden.

      in dem retouren schein steht das ich das rückporto
      tragen muß weil es eine auktion war. das es sich
      hier um eine garantie leistung ist

      interessiert mich ob das rechtens ist????????
    • Wiederruf oder Garantie

      Die frage wäre wollen Sie die Cam zurückgeben im Sinne des Wiederufs Rechtes dann brauchen Sie den Versand nicht zu bezahlen ,
      wenn Sie eingeschickt wird wegen einer Garantie Leistung dann ja weil viele Verkäufer grundsatzlich bei Grantie "Bring - in " bei schreiben das würde bedeuten sie müßten die Ware im Garantiefall bringen oder halt einsenden

      Berufen Sie sich auf Wiederufrecht , könnte allerdings Probleme geben wenn Diese bei den Agbs ausgeschloßen wurde weil bei normalen Auktionen ist dei Rechtsprechung sich noch nicht einig ob Wiederug gilt oder nicht.

      Hoffe Ihnen damit geholfen zu haben




      Mfg
      rmzcreative
    • ein Kauf vom 24.02. wird wohl nicht mehr unter die Widerrufsfrist fallen...ne :D

      @lilab
      es hilft sich einmal die AGB des Verkäufers anzuschauen

      Rücksendungen des Kunden müssen ausreichend frankiert sein. Unfrei versandte Rücksendungen werden von techdirekt nicht angenommen, sondern von der Post umgehend an den Absender zurückgesandt, ohne das techdirekt in Annahmeverzug gerät. Techdirekt übernimmt im Gewährleistungsfall die dem Kunden entstandenen Versandkosten in Höhe der günstigsten Versandart. Der Käufer ist für die richtige und angemessene Verpackung der Rücksendung verantwortlich. Beschädigungen aufgrund unzureichender Verpackung verpflichten den Käufer zu entsprechender Schadensbegleichung.


      Ich denke, dass sollte deine Frage ausreichend beantworten.
      Gruß und hoffentlich dauert es nicht zu lange
      Eric