Ebay Kleinanzeigen - Im Chatverlauf eingehackt!!

    • Ebay Kleinanzeigen - Im Chatverlauf eingehackt!!

      Hi,
      ich habe gestern über Kleinanzeigen ein Samsung S5 gekauft.Das Geld per PayPal überwiesen! PayPal Käuferschutz hat den Fall innerhalb von 3 Stunden geklärt und ich habe nun mein Geld zurück.

      Achtet auf folgende Ruf-Nr. 01520-1071217.

      Er gab sich als Russe an, der stottert. Ab jetzt gibt es nur Details, die auch wichtig sind, aber wichtiger ist die obige Zeile, für die, die nicht weiter lesen wollen.

      Details:

      Ich kaufte ein S5 für 277€. Um 16.19 Uhr gab mir der Käufer auch seine E-Mail Adresse und genau um 16.20 Uhr kam er damit an, dass ich doch 270€ überweisen könne an eine andere E-Mail Adresse, weil er auf dem PayPal-Konto keine Gebühr zahlen müsse!! SKEPSIS Nr. 1!!!!

      Daraufhin bat ich ihn darum, mich anzurufen, weil ich seine Stimme hören wollte. Er rief unterdrückt. Dann wies ich ihn ab und bat erneut um Anruf, aber mit Ruf-Nr., da mein Handy so eingestellt ist, dass unterdrückte Nr. geblockt werden.
      So rief er mich mit der 01520-1071217. Er sagte, dass ich 270€ überweisen könne, da seine Frau behindert sei und PayPal eine Ausnahme gemacht hätte und sie keine Gebühren zahlen müsse!!!! SKEPSIS 2!!!!

      Ich sofort aufgelegt und PayPal angerufen. Die Dame meinte, ich solle zuversichtlich sein, wenn es Probleme gäbe, dass die mir weiterhelfen könnten. Die Aussage mit Gebührenbefreiung verneinte sie und einte "Wenn Sie Geld an Freunde senden, fallen keine Gebühren an, haben dafür ABER auch KEINEN KÄUFERSCHUTZ. Senden Sie bitte das Geld als "Waren- und Dienstleistung" so können wir Ihnen bei Problemen helfen".

      Ich also das Geld auf Ihre Garantie überwiesen. Den Herren mit dem betrügerischen Vorgehen, habe ich über Kleinanzeigen angeschrieben - keine Antwort! Per SMS - keine Antwort! Per Whatsapp - keine Antwort! Also gab ich ihm bis heute 12 Uhr Zeit sich zu melden. Dabei habe ich 2 E-Mail Adressen kontaktiert. Einer rief mich um 11 an und sagte "Ich warte seit gestern auf Ihre Antwort, aber das letzte was ich von Ihnen empfing ist `Sorry, ich wollte meinen Sohn anschreiben`". Das war E-Mail Kontakt 1. Der E-Mail-Kontakt 2 rief mich eben an und sagte "Bist du nicht der, der 250€ überweisen wollte?" So hat sich das seitens beiden Kontaktpartnern und PayPal festgestellt, dass dieser RUSSISCHE STOTTERNDE BETRÜGER sich von 16.19 auf 16.20 bei Kontakt 2 in sein Kleinanzeigen-Konto eingehackt hat und mit mir schrieb. Etwas kompliziert, aber eiskalte Sache!

      Tipps:
      1. Immer alles festhalten.
      2. IMMER mit PayPal zahlen, ABER NIE MIT "GELD AN FREUNDE SENDEN"
      3. Den Kontakt telefonisch am Ende der Leitung haben.
      4. Wenn etwas unklar ist, SOFORT ALLE INSTANZEN ALARMIEREN und auch die E-Mail kontaktieren, die Ihr als PayPal-Zahlungsadresse bekommen habt.
      5. Aus Erfahrung: - TRIFFT EUCH MIT DEN LEUTEN IN EINER MENSCHENMENGE! - Steigt NIE in deren Auto ein! - Wenn Ihr teures verkauft habt, notiert Euch das Kennzeichen, falls er mit Auto kam. - Wenn Ihr den geringsten Verdacht auf Betrüger habt, nicht weiter schreiben; einfach blockieren!

      Ich hoffe, ich konnte Euch irgendwo und irgendwie weiterhelfen.

      Seit achtsam.

      LG

      Edit by Admin
      Überflüssige Zitat-Formatierungen entfernt
    • Schön das Dir von PP geholfen worden ist.

      In Deinem Vorgehen gibt es dennoch einen grundsätzlichen Fehler:

      ebay-Kleinanzeigen sind für Abholung und Barzahlung - nie für eine Zahlung per PP oder Überweisung gedacht.

      daraus folgt die grundsätzliche Anzweifelung, das PP immer und in jedem Fall für einen Käufer eine positive Entscheidung trifft.