Betrogen worden

    • Betrogen worden

      Habe am Freitag bei ebay kleinanzeigen nache einem TV gesucht und daraufhin meldete sich ein gewisser Manuel Peters Überschrift war "Sch".Er bot mir ein 40 Zoll Samsung TV an und ich sagte nach vielen Fragen meinerseits zu.Überwies das Geld um 17:10 Uhr ca und er wollte mir am Samstag also heute die Sendenr.schicken...Hatte dann mehrere male gefragt worauf er Antwortete das er auf Arbeit sei und sie mir später schickt,doch es kam nichts.Nun bekam ich heute um 19:38Uhr eine Warn-Mail von ebay kleinanzeigen wo drin stand das er wohl ein Betrüger sei und sein Konto bis auf weiteres gesperrt ist!

      neu versiegelt mit rechnung und garantie . abholung kiel oder versand
      Das schrieb er mir als erstes,

      kontonummer: 0338756856 und blz : 76010085 bitte als verwendungszweck
      nur das angeben : 156750095 und betrag 160 kontoonhaber B-versand
      Dorthin habe ich das Geld überwiesen,nun habe ich die Hoffnung das ich wenn ich am Montag direkt beim öffnen der Bank da bin die mein Geld noch retten können...
      Also Achtung vor diesem Typen,mich schrieb jemand an der sagte er würde sich auch Sven nennen,er wäre auch auf ihn reingefallen.... :(
    • Du hast auf ein Postbankkonto überwiesen

      Konto 0338756856
      BLZ 76010085
      IBAN: DE21760100850338756856
      Papierform: DE21 7601 0085 0338 7568 56
      BIC: PBNKDEFFXXX (Nürnberg, Mittelfr)
      Bank: Postbank


      Am Montag kannst du erst wg. einer Stornierung vor Wertstellung bei der Bank anklopfen.

      Welche Informationen sind dir noch bekannt, gibt es eine Mailadresse oder Mobilnummer? Hat der Anbieter Bilder von seiner Ware geschickt?
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • @motorbiene79

      was Du HEUTE (Sonntag) machen kannst:

      Druck Dir Deine aufgegebene Suchanzeige aus, den Mailverkehr mit Deinem "Verkäufer" sowie die Mitteilung von der eBay-Kleinanzeigen-Sicherheitsabteilung und geh damit zu Deiner örtlichen Polizeiwache und erstatte Anzeige. Es würde mich nicht überraschen, wenn man Dir sagt, dass es für eine Anzeigenerstattung noch zu früh sei. Lass Dich aber nicht abwimmeln, bestehe auf dieAufnahme der Anzeige, die Polizei ist dazu verpflichtet.

      Lass Dir von der Polizeidienststelle eine Bestätigung für Deine Anzeigenerstattung geben, aus der die aufnehmende Polizeidienststelle hervorgeht sowie deren Vorgangs-/Tgebuchnummer.

      Hier Tipps zur Anzeigenerstattung:
      archive.today/eJ60v

      Dann machst Du ein Schreiben an
      postbank.de/postbank/wu_impressum.html
      mit dem Adresszusatz " z. Hd. Geldwäschebeauftragter - sofort vorlegen"
      in dem Du den Sachverhalt schilderst und um "Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung" bittest (gib an, von welchem Konto die Überweisung kam, also Deins)
      Wenn möglich, übermittle das per Fax und gib als Anlage die Nachricht von eBay-Kleinanzeige sowie die Anzeigenbestätigung der Polizei bei.
      Wenn Du kein Fax hat, geht zur Not auch Mail und die Anlage kopierst(scannst Du rein.

      Das gleiche machst Du am Montag Früh bei Deiner Hausbank (Achtung: Auch hier ist wichtig, dass Du von "Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung" sprichst!
      Deine Hausbank soll sich sofort telefonisch mit dem Geldwäschebeauftragten der Postbank in Verbindung setzen und dem die Unterlagen ggf. nochmals zuleiten.

      Deine Überweisung dürfte online noch am Freitag abends von Deiner Hausbank weitergeleitet worden sein. Wenn du Glück hast, klappt das mit der Stornierung bei der Postbank noch, aber ich mach Dir nicht viel Hoffnung, die Postbank ist da ziemlich widerborstig. Es ist lediglich ein Versuch und besser, als nichts zu machen.

      Für Google:
      IBAN: DE21760100850338756856
      Papierform: DE21 7601 0085 0338 7568 56
      BIC:
      PBNKDEFFXXX (Nürnberg, Mittelfr)
      Bank: Postbank

      edit:
      schumi, hab Deinen Beitrag nicht mehr gesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • wird wohl nichts

      moin moin
      soweit mir bekannt , kann man das geld nur " 2 " tage nach überweisung zurückbuchen und dann auch nur wenn der empfänger es noch nicht erhalten hat.
      das musste ich auch erst vor kurzem schmerzlich lernen .
      hier der originalauszug von meiner bank :

      Hallo Herr Petersen,





      bei diesem Vorgang handelt es sich um eine Überweisung.
      Überweisungen können nur zurückgerufen werden, so lange der Empfänger das
      Geld noch nicht hat.
      In diesem Fall wurde die Überweisung am 04.02.2015 getätigt, der Empfänger
      hatte das Geld also
      spätestens am 06.02.2015.

      Ein Überweisungsrückruf ist also nicht mehr möglich.

      Freundliche Grüße

      das ist echt mist sowas,
      gruss boris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borispetersen ()

    • Nein, diese Angabe von 2 Tagen kannst du nur auf deine Angelgenheit beziehen, niemals pauschal für Buchungen. Je nachdem kann eine Überweisung innerhalb Stunden bereits verbucht sein oder einen Tag später, hierzu müssen auch die Bankarbeitstage berücksichtigt werden.

      In diesem Fall hier kann noch die Chance auf Stornierung bestehen da ein Wochenende dazwischen lag. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit sich über "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" beraten zu lassen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!