Ebay Kleinanzeigen sperrt Konto von jemandem, dem ich etwas abgekauft habe

    • Ebay Kleinanzeigen sperrt Konto von jemandem, dem ich etwas abgekauft habe

      Hallo zusammen,

      leider glaub ich das es mich nun auch erwischt hat. ;(
      Habe 2 Sachen von 1 Verkäufer gekauft uns gestern Abend überwiesen.
      Kurz danach erhielt ich von ebay-kleinanzeigen die Info, dass das Konto des Verkäufers gesperrt wurde und ich von Zahlungen absehen soll.

      Ich bitte um Hilfe, welche Daten benötigt Ihr?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von technomaus82 ()

    • technomaus82 schrieb:

      gestern Abend überwiesen

      Das erste, was Du sofort :!: machst ist, dass Du zu Deiner Bank gehst, dort die Sachlage erklärst (druck die Nachricht von eBay-Kleinanzeigen aus und nimm das mit) und Deine Hausbank bittest, sie möge sofort :!: mit der Empfängerbank (ist das eine Bank in Deutschland?) in Kontakt treten:

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.

      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es
      erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis
      zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann.
      Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen
      alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim
      Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !!
      Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und
      ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht
      abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht !
      Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von
      einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein
      Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Wenn Du das erledigt hast, dann sag hier Bescheid und Du erfährst, was weiterhin zu tun ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Es ist ein Konto in Deutschland.

      Ich habe jetzt erstmal bei beiden Banken alles stoppen können. :)

      Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat auch schon gesehen das das Geld zurückgegeben war.

      Evtl. handelt es sich um ein Missverständnis. Ich bin in der Sache dran und melde mich wieder.

      Unter welchen Gesichtspunkten sperrt/schrenckt ebay-Kleinanzeigen Verkäuferkonten ein?
    • aufgrund von Meldungen, wenn z. B. Bilder geklaut sind, die Anzeigen an verschiedenen PLZ angeboten werden, die Preise verdächtig niedrig sind, oder derjenige schon entsprechend aufgefallen ist.

      Es ist bestimmt kein Missverständnis, lass dich nicht bequatschen :!: :!: :!:

      Kleinanzeigen ist AUSSCHLIEßLICH FÜR BARZAHLUNG UND ABHOLUNG GEDACHT!

      Alles andere ist, als ob du Geld auf die Straße legst, und hoffst, ein anderer würde anderntags dort einen Eifön hinterlassen
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • "Unter welchen Gesichtspunkten sperrt/schrenckt ebay-Kleinanzeigen Verkäuferkonten ein?"

      Mehr als das wirst Du im konkretenEinzelfall von eBay-Kleinanzeigen nicht erfahren:


      § 3 Missbrauch von eBay Kleinanzeigen; Löschen von Anzeigen, Sperrung und sonstige Maßnahmen

      Marktplaats
      BV kann seinen Service einschränken oder beenden, auf der eBay
      Kleinanzeigen Website eingestellte Anzeigen oder sonstige Inhalte
      löschen, Nutzer verwarnen und vorläufig oder dauerhaft sperren, wenn
      konkrete Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass ein Nutzer gesetzliche
      Vorschriften, Rechte Dritter oder diese Nutzungsbedingungen verletzt.

      kleinanzeigen.ebay.de/hilfe/artikel/nutzungsbedingungen


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • technomaus82 schrieb:

      Ich habe jetzt erstmal bei beiden Banken alles stoppen können
      Gut, wenn das (hoffentlich) zunächst mal klar ist.

      technomaus82 schrieb:

      Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert. Er hat auch schon gesehen das das Geld zurückgegeben war.

      Evtl. handelt es sich um ein Missverständnis
      Da bleiben jetzt natürlich ein paar :?: offen.
      Dass das Geld schon zurückgegeben war? Wer hat wann da etwas veranlasst? Wie soll er das gesehen haben?
      Welches Missverständnis soll vorliegen?
    • Da der Account von ebay Kleinanzeigen gesperrt wurde, würden mich die Daten des Verkäufers dennoch interessieren, evtl. ist er bei uns auch schon bekannt. Schicke mir bitte folgende Informationen per PN zu:
      - Anzeigennummer und/oder Link der Kleinanzeigen
      - Name, Bankdaten des Verkäufers
      - Mobilnummer, evtl. Mailadresse
      - sonstige wichtige Informationen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • So Paket kam heute an.

      Laut ebay-kleinanzeigen soll es sich um eine nagelneue ungeöffnete Fritzbox handeln.

      An kam ein Pakte in dem lose beide Router (hatte ja auch nen Speedport mit gekauft) lagen.

      Keine Beschreibungen dabei und Rechnungen wie versprochen. Die Ware riecht fürchterlich nach Rauch. Der WPA Schlüssel hinten drauf ist mit Edding durchgestrichen, der Beigelegte Flyer der Fritzbox hat eine andere Seriennummer als die auf der Box. Sie ist verkratzt und teilweise fehlt schon die Farbe.... :cursing:
      Da noch alles Daten in der Box gespeicht sind kann man genau nachvollziehen das sie von dann bis dann in Gebrauch war, alle Telefonnummern sind noch gespeichert.




      Ich habe den Verkäufer direkt darauf angeschrieben. Er sagte die Ware sei neu, wüsste ja wohl was er verpackt habe.

      Nachdem ich gesagt habe das ich nun eine Anwalt befrage kann ich alles zurück schicken, wo hab ich die Sicherheit das ich mein Geld wieder sehe und nachher sagt der Verkäufer ich hätte ihm was falsches zurück geschickt, oh man was gibt es doch nur für Menschen... :wallbash

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von technomaus82 ()

    • ' Nachdem ich gesagt habe das ich nun eine Anwalt befrage kann ich alles zurück schicken, wo hab ich die Sicherheit das ich mein Geld wieder sehe und nachher sagt der Verkäufer ich hätte ihm was falsches zurück geschickt, oh man was gibt es doch nur für Menschen... '


      Es liegt an dir, wie du das machst.
      Bei mir gibt es a nur eines, erst das Geld und dann die Ware,, die behalte ich als Beweisstück vorerst mal schön bei mir. Und ich speichere mir auch alles schön ab, z.B. die tel.-Nummern, Fotos.
      Beim Einpacken und Versenden habe ich einen Zeugen dabei .
    • Tommmi schrieb:

      Ich denke Du hast das Geld zurück geholt?
      Hatte ich auch.

      Habe dann aber nur noch den 1/2 Betrag gezahlt. Und wir vereinbarten wenn die Ware da ist zahle ich den Rest. (Sicherheit für beide im weitesten Sinne)

      Ja ich weiß schön blöd und selbst schuld.

      Trotzdem kann ich nicht was als nagelneu und ovp und nie benutzt und ungeöffnet verkaufen wenn dann gebrauchter, versiffter Kram verschickt wird. Zumal auch eine Rechnung die vorhanden und mit beigefügt werden sollte. Das grenzt mir schon an Täuschung.