Versand nach Brasilien

    • Versand nach Brasilien

      Hey,

      ich habe einen K aus Brasilien. Da der verkaufte Artikel eine marginalen Preis erzielte würde ich diesen wie folgt verschicken:

      - Brief international per Einschreiben mit Rückschein.

      Ich gehe davon aus das das für PP nicht ausreichend ist, aber ein oder zweimal darf man doch auch wie "unversichert" versenden ohne Gefahr wegen Kostenrückholung ...

      Kann ich ggf. das Gebot noch streichen oder verstoße ich dann gegen eBay Richtlinien.

      MfG

      P.S.: Irgendwie ziehe ich diese K aus dem Ausland an - warum auch immer - Albanien, Italien, Tschechien, Vietnam vieles war bis jetzt dabei - nie Probleme, aber man liest hier ja auch von Problemen und möchte alles so gut es geht meiden ...
    • ich antworte nur, weil hier ja vielleicht auch mal andere lesen, von denen ich nicht weiß, ob sie es nicht längst hätten besser wissen sollen :thumbdown:

      PayPal: DHL Paket hat sehr lange Laufzeit - Kunde aus USA bucht Kredikartenzahlung zurück - Paypal Konto tief im Minus

      Stubentiger schrieb:

      Ratloser schrieb:

      Es hätte ja auch ein Chinese oder Araber meine Sachen kaufen können. Dann hätte ich wohl noch andere Schrifzeichen lernen müssen?


      Deshalb schließt man ja solche Bieter auch sinnigerweise vom Kauf aus:

      pages.ebay.de/help/sell/buyer-requirements.html#specifying

      ...So schließen Sie Käufer aus, die eine Lieferadresse in Ländern oder Regionen angeben, in die Sie keine Artikel verschicken:...


      UND

      pages.ebay.de/help/sell/manage_bidders_ov.html#blocking

      und dabei nicht vergessen: Hinweis: Es empfiehlt sich, eBay-Mitglieder, die Sie von der Liste der gesperrten Käufer entfernt haben, entsprechend zu benachrichtigen. Somit erfahren diese Mitglieder, dass sie wieder Gebote für Ihre Artikel abgeben können.


      Das heißt, dass man es u. U. auch noch im Angebotstext oder im Kommentar erwähnen muss, damit das keiner umgehen kann.


      und wenn du weißt, dass Paypal manchmal trotz unversichertem Versand bezahlt ... Versuch macht kluch - oder eben auch nicht,

      und wenn das so marginal ist, dann wirst du es wohl verkraften können, schließlich bist du hier durch etliche "Lehrgeldausgaben" schon aufgefallen ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Hey @ stubentiger,

      ich weiß es nicht. Ich will es auch nicht unbedingt ausprobieren. Hatte bis jetzt immer weltweit gelassen um so auch Teile im Oldiebereich weltweit anbieten zu können. Durch Auswanderungen usw. ist diese ja weltweit gestreut ...

      Habe eben in Teile den Thread von @ ratloser gelesen und bin nun sehr sehr vorsichtig geworden. Daher die Anfrage nach Vorsichtsmaßnahmen ob es nicht mal ein Limit bei PP gab wo man unversichert dürfte und PP die Kosten niemanden auflag (oder wie war das?) und ob man nachträglich nun noch den Fast K ausschließen kann - Gebot streichen oder so ...
    • Paketversender, ich versuch es mal anders.

      Es gibt sogar Käufer, bei denen kannst du ganz simpel und ohne jede Verfolgung verschicken. Da musst du keine Angst haben, dass die ohne Anlass ein Fass aufmachen.
      Ein Blick ins Profil hilft da weiter.

      Wie lange ist das Mitglied schon gemeldet?
      Hat der Erfahrung im Auslandseinkauf und entsprechend Geduld?
      Wieviele Gebote hat er so in letzter Zeit abgegeben?
      Gibt es ein krasses Missverhältnis von abgegebenen zu erhaltenen Bewertungen - zumal so ein VK ja nur einen grünen Punkt vergeben kann.
      Vergibt er selbst rote Punkte und wofür?
      Was steht so in den erhaltenen VK-Bewertungen? Hinweise auf Unregelmäßigkeiten?


      Wenn das alles sauber aussieht und du zur Not das Geld verschmerzen kannst, dann kannst du dir den Versandweg aussuchen.
    • @ alte eule: Das Mitglied ist seit 99 bei eBay registriert und kauft nur ab und an in Dtl. ein. Alles aus dem Szene Bereich. Das letzte mal vor 8 Monaten.

      Ich wäre der VK und da ich eBay und PP tw. sehr anstrengend empfinde und auch Erfahrungen habe, will ich vorsichtig bleiben. Ich bin nämlich nicht scharf auf eine neue rote Laterne von irgend jemanden ohne Grund ... er hat bis jetzt immer grün bewertet ...

      Ein weiter in Skepsis bleibender Paketversender, aber danke für die Ausführungen ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Hey,

      ich habe einen K aus Brasilien. Da der verkaufte Artikel eine marginalen Preis erzielte würde ich diesen wie folgt verschicken:

      - Brief international per Einschreiben mit Rückschein.

      Ich gehe davon aus das das für PP nicht ausreichend ist, aber ein oder zweimal darf man doch auch wie "unversichert" versenden ohne Gefahr wegen Kostenrückholung ...

      Kann ich ggf. das Gebot noch streichen oder verstoße ich dann gegen eBay Richtlinien.

      MfG

      P.S.: Irgendwie ziehe ich diese K aus dem Ausland an - warum auch immer - Albanien, Italien, Tschechien, Vietnam vieles war bis jetzt dabei - nie Probleme, aber man liest hier ja auch von Problemen und möchte alles so gut es geht meiden ...

      warum mit Rückschein? habe ich noch nie genutzt - würde aber im Endeffekt auch bei einer PP-Zahlung via .com nichts bringen

      das ein- oder zweimal ohne Nachweis ist eine "evtl.ggf.vlt.vonbiszu"-10x Kulanzleistung im Jahr bei einem Betrag von bis zu 25 Euro - auf .de, außerdem hat sie bei vielen schon das erste Mal nicht funktioniert bzw. die Kulanzregelung wurde nicht angewendet, sodaß der Betrag dem Verkäufer schon beim ersten Verlustfall wieder abgezogen wurde

      via .com sieht es noch anders aus, wobei "eigentlich" der Versand per FedEx / UPS erst ab einem bestimmten Betrag (vergess' ich immer wieder, da ich kein PP nutze - 200$ ?) vorgeschrieben ist - aber auch hier: schon bei kleinen Beträgen wurde der Versand per DHL / Post bei vielen Verkäufern nicht akzeptiert

      warum bietest Du überhaupt PP an?

      höhere Preise gibt es auch nicht zwingend, im Euro-Raum kann wunderbar per SEPA kostenneutral überwiesen werden, auch normale Auslandsüberweisungen sollen noch funktionieren (Gebühren zahlt der Auftraggeber = Käufer), ich biete den Käufern noch Barzahlung bzw. Western Union an ... PP kommt mir jedenfalls nicht ins Haus, sodaß ich für den Käufer auch günstig verschicken kann, auch ohne Nachweis, wenn er möchte
    • Der Betrag ab dem man eine signature confirmation (UPS/Fedex) benötigt, wurde auf 750 $ inkl. Versand angehoben.
      ABER: Aus Sicherheitsgründen hatte ich bei Versand über DHL immer gleichzeitig Online-Frankierung über Ebay-Versandabwicklung empfohlen, um einen Einlieferungsbeleg mit Absender- und Empfängerangaben zu haben. Auch für den Fall, dass man sowohl com. als auch de.Anforderungen genügen soll.
      DHL-Sendungsverfolgung nach Hongkong, USA etc. weist diese Angaben i.d.R. nicht aus.
      Die Sendungsverfolgung von DHL-Partner USPS entspricht zwar bis 750 $ inkl. Versand den com.Anforderungen (Empfangsort, PLZ, Bundessstaat), ob sämtliche DHL-Partner mit ihrem Online-Tracking den com.Anforderungen bis 750 $ genügen, das weiß ich nicht.
      Mein Sicherheitstipp (Online-Frankierung über Ebay-Versandabwicklung, Zahlung per PayPal) ist jedenfalls offenbar hinfällig geworden, weil anscheinend dauerhaft nicht mehr möglich.