Betrogen von Anbieter "immen" eBay Kleinanzeigen (Anzeigennummer 300548779) - Thermomix TM31

    • Betrogen von Anbieter "immen" eBay Kleinanzeigen (Anzeigennummer 300548779) - Thermomix TM31

      Hallo,

      ich habe einen Thermomix TM31 über eBay Kleinanzeigen gekauft.
      Die Verkäuferin bat mich um E-Mail Kontakt, nachdem am Samstag kurz alles telefonisch geklärt wurde. Das Geld (610,- EUR) habe ich am Montag überwiesen :wallbash . Am Dienstag Abend bekam ich eine Warn-Mail von eBay Kleinanzeigen bzgl. des Accounts.

      Daraufhin habe ich direkt bei Ihr angefragt, ob das Geld eingegangen sei und wann ich mit dem Versand der Ware rechnen kann, mit der Bitte um Mitteilung der Trackingnummer / Quittungs- oder Sendungsnummer.
      Seit Donnerstag behauptet nun die Verkäuferin die Ware versendet zu haben. (Natürlich schickt Sie keine Sendungsnummer ... behauptet den Abschnitt weg geworfen zu haben)Gestern rief ich bei Hermes an und der Kundenservice sagte mir, dass kein Paket zu mir unterwegs oder angemeldet sei. Heute ebenfalls die gleiche Information von Hermes.


      Ich habe jetzt mein Geld zurück oder die Ware bis spä. Montag gefordert.
      Ich bin noch immer in E-Mail Kontakt mit Ihr.
      Sie sagt, Sie hätte mein Geld bereits für den TM5 ausgegeben und würde mir mein Geld am Montag (da sei Ihr Lohn drauf) zurück überweisen ...
      Als letzten Schritt habe ich Ihr angeboten, die Ware morgen abzuholen; dafür muss Sie ja die Adresse raus rücken.

      @ Schumi: Soll ich die Kontaktdaten von der Person hier mit rein setzen, oder lieber per PN ?
      Sollte ich direkt Strafanzeige erstatten, oder lieber noch warten, ob das Geld doch noch zurück gebucht wird?

      Danke schon mal fürs "zuhören";
      René
    • Deine Anzeige


      war das, ausdrucken, anzeigen, hoffen, dass es nicht von vornherein ne Luftnummer war, denn dann hätteste das Geld genauso gut auf die Straße legen können und darauf warten, dass jemand dafür einen überteuerten Kochpott vorbei bringt :|

      das Bild ist vermutlich von hier entwendet: QUOKA

      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Von wem? und was? hast du bei der Ebay-Kleinanzeige EK per System kommuniziert, oder telefoniert?

      mahle001 schrieb:

      Die Verkäuferin bat mich um E-Mail Kontakt, nachdem am Samstag kurz alles telefonisch geklärt wurde.
      war das ne externe Emailadresse? Sende vorsichtshalber alle Kontaktdaten an die Redaktion, die prüfen das und veröffentlichen das gegebenenfalls.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die gesamte Konstellation spricht für einen betrügerischen Verkauf, die Daten werden zur Warnung veröffentlicht

      Saskia Weiss
      Konto: 0135162600
      BLZ: 10077777
      norisbank
      IBAN: DE27100777770135162600
      BIC (SWIFT): NORSDE51XXX

      Mobilnummer: 01578-7520651 (015787520651)
      Mailadresse: weiss.saskia@yahoo.de


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schumiline ()