Regellaufzeit innerhalb von Deutschland

    • Das einzige was ich bei Dhl als Maxi finde ist der Maxitransport der ab 49,90€ losgeht.
      Wohl eher dann das normale Paket bis 31,5kg und 120x60x60cm.
      Oder ist es ein GVk? Der könnte natürlich andere Konditionen haben.
      Kann aber auch daran liegen, dass die Post nun zu Ostern wieder mehr Pakete rumfliegen hat.
      Oder anders draufgeschaut:
      Das Paket wurde am 26.03 beim VK abgeholt. Wenn das dann nicht gleich irgendwo in nem Hub abgeladen wurde, gehe mal davon aus, dass das erst Freitags weitergehend bearbeitet wurde.
      Im schlechtesten Fall ging es dann erst Samstags mit dem LKW auf reisen. Dann geht dein Paket einen Tag nicht weiter.
      Heute wäre es dann in deinem Umschlaghub und von dort geht es evtl erst in dein zuständiges Verteilerzentrum. Das wäre also Dienstag. Klar das es dann als zustellung für Mittwoch terminiert ist.
    • Ich lasse mich am Mittwoch überraschen, als was es ankommt.

      Paket bis 31,5 kg ist möglich, aber die Träger sind mM nach 150 cm breit und damit müsste man Maxitransport nehmen.

      Als Maxitransport ein sehr fairer Preis den der VK nie bekam.

      Denn Paket bis 31,5 kg ohne Abholung sind 13,99 € plus 4 für den Abholvorgang. Macht 17,99 € .... ok ist man nahe dranne am bezahlten Preis von 22 € ...
    • @Paketversender
      Dein EP war doch die Frage nach der Laufzeit. und nicht nach dem Preis.
      Hast du die Info, dass das Paket am Donnerstag abgeholt wurde vom Versender oder aus der Sendungsverfolgung?
      Das geht aus keinem Posting hervor.
      Wenn du eine Sendungsnummer hast, dann kannst du doch unter 'Detaillierter Verlauf der Sendung' sehen wo es ist.
      Wenn du keine Sendungsnummer hast, woher hast du dann den 'Donnerstag'?


      LG Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Aus der Rechnung von Oberlix.

      Habe soeben von meinem Versender die Sendungsdaten für DHL-Pkete bekommen, geht um einen Stepper mit Haltegriff, also etwas grösseres. Ist auf dem Weg zum Einlieferzentrum. wird also morgen im Paketzentrum ankommen und dann zum Auslkieferzentrum gebracht. Rechne dann Donnerstag mit der Zustellung.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Krennz schrieb:

      Aus der Rechnung von Oberlix.

      Oberlix schrieb:

      Das Paket wurde am 26.03 beim VK abgeholt.
      @Oberlix hat seine Info von hier, und hat dem Donnerstag lediglich ein Datum gegeben.

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Mein Paket wurde am Donnerstag beim Versender abgeholt.
      Deshalb meine Frage:

      Zentauer schrieb:

      Wenn du keine Sendungsnummer hast, woher hast du dann den 'Donnerstag'?
      Es ist keinem Posting zu entnehmen, ob @Paketversender eine Sendungsnummer von seinem VK bekommen hat, oder die Abholungsinfo per Mail oder sonstwie.

      LG Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • ich gehe davon aus, dass durch die "Abholung" als eigenständigen Speditionsvorgang die verlängerte Laufzeit zustande kommt, und dazu kommt halt noch, dass die Schnittstelle zwischern der Abholung und dem zweiten Vorgang, der Zustellung, auf ein Wochenende gefallen ist.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Zentauer schrieb:

      @Paketversender
      Dein EP war doch die Frage nach der Laufzeit. und nicht nach dem Preis.
      Hast du die Info, dass das Paket am Donnerstag abgeholt wurde vom Versender oder aus der Sendungsverfolgung?
      Das geht aus keinem Posting hervor.
      Wenn du eine Sendungsnummer hast, dann kannst du doch unter 'Detaillierter Verlauf der Sendung' sehen wo es ist.
      Wenn du keine Sendungsnummer hast, woher hast du dann den 'Donnerstag'?


      LG Zentauer
      Hier der Link:

      nolp.dhl.de/nextt-online-publi…?lang=de&idc=963995137940

      Ich finde es nur etwas langsam. Man ist eben gewohnt. Donnerstag bei der Post Samstag spätestens beim Empfänger.
    • Du musst schon genauer lesen, die Sendung wurde Donnerstags elektronisch übermittelt und am Freitag abgeholt



      Do, 26.03.2015 11:00 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
      Fr, 27.03.2015 00:00 Uhr -- Der Abholauftrag wurde zur Durchführung am nächsten Werktag an den Zusteller übermittelt.
      Fr, 27.03.2015 13:15 Uhr -- Die Sendung wurde abgeholt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ja wenn du nicht übers We bestellst geht es ja schneller.
      Du darfst auch nicht den Fehler machen, die Laufzeiten die man bei Amazon und Co hat auf alle anderen zu übertragen.
      Diese Versandriesen haben eigene Logistikzentren wo die Wechselbrücken direkt zum befüllen anstehen und mehrmals am Tag abgeholt werden.
      Diese werden dann auch meist bevorzugt behandelt.
      Wenn du es so eilig mit dem Teil hast der Tip schlechthin: Es soll noch sowas wie Baumärkte KFZ-Zubehörgeschäfte und co geben. Da bekomt man gegen Bargeld auch gleich die Ware mit nachhause.
    • Eilig nicht, aber es juckt mich ob es ein echtes Schnapperl war. Diese Teile bekommt man neu kaum unter 200 €. Ich habe hier keine 60 für ein fast neues gebrauchtes gegeben.

      Das nächste schwere Paket ist schon im Anflug. Ein sehr sehr preiswertes Notstromaggregat mit den passenden Maßen / Leistung für den Wohnanhänger ...

      Warum neu kaufen, wenn man es per eBay, kijiji, örtliche Annoncen viel preiswerter und auch fast neu bekommt. Für den Rest ist hermes und co zuständig.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Warum neu kaufen, wenn man es per eBay, kijiji, örtliche Annoncen viel preiswerter und auch fast neu bekommt. Für den Rest ist hermes und co zuständig.
      Bei uns sagt man immer, entweder haste Zeit oder Geld, demnach hab ein wenig Geduld mit deinen Schnäppchen ;)
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Das nächste schwere Paket ist schon im Anflug. Ein sehr sehr preiswertes Notstromaggregat mit den passenden Maßen / Leistung für den Wohnanhänger ...
      Aber denk bitte dran, die Osterfeiertage kommen. Die fangen schon am Freitag an.
      Also nicht ungeduldig werden.
      In diesem Sinne also Frohe Ostern, und viele bunte Eier.



      Lieber Gruß
      Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • Nur mal so am Rande:

      - voraussichtliche Zustellung 01.04.15 - 09 - 13 - denkste - Aprilscherz

      Ist er in den Vormittagsstunden in Börnicke gelandet.

      Seit 20.03.15 warte ich nun auf das Paket und es juckt ...

      Mit Glück ist das andere Paket welches am Montag abgeholt wurde, morgen auch dabei. Das hat aber hermes transportiert. Dann wesentlich schneller als die Gelben.
    • Ironie ein:

      Das später bestellte Paket wurde am Montag abgeholt und heute erfolgreich von den blauen Götterboten problemlos zugestellt. Erst eine halbe Stunde später kam die Postkutsche vorbei und hat auch das leichtere etwas größere Paket zugestellt. Blauer Blitz überholt Posthorn in gelb um weiten. Ironie aus.