Und noch ein Bug bei ebay

    • Das bedeutet, du bekommst auch die Daten deines vermeintlichen Geschäftspartners? Das könnte ein Datenschutzrechtliches Problem darstellen.

      Mal abgesehen davon, kann ich mir gut vorstellen, dass viele Bieter die Bieterliste gar nicht mehr überprüfen und einfach überweisen. Funktioniert denn die weitere Kaufabwicklung? Und gekauft hast du dann angeblich für welchen Preis? Stelle doch mal bitte eine entsprechende Auktion hier ein, bei der das passiert ist.

      Edit: Ich glaube, ich habe dich falsch verstanden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Mal abgesehen davon, kann ich mir gut vorstellen, dass viele Bieter die Bieterliste gar nicht mehr überprüfen und einfach überweisen.
      Tja, da müsste man sich tatsächlich mal die Bieterliste ansehen, kann ja sein, dass da ein Pusher schnell sein höheres Gebot zurückgezogen hat, das wertet Ebay tatsächlich so, als ob du gewonnen hättest, obwohl du mit dessen höherem Gebot mit deinem Gebot automatisch nicht mehr rechtlich gebunden bist.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • *alte_eule* schrieb:

      Nicht, dass ich den Bug runter reden will, aber zunächst einmal geht es doch nur um die Mail, dass man Höchstbieter ist und nicht über den Gewinn der Auktion?
      Iich schrieb ja bereits oben, dass ich den TE wohl falsch verstanden habe. Nicht desto trotz wäre hier ein Blick auf die Gebotsliste von höchstem Interesse, damit man den auslösenden Faktor besser eingrenzen kann.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ich hab nur einmal so eine Mail bekommen (kann natürlich an den Maileinstellungen liegen, ich bekomme nicht für jedes Gebot eine Mail!?)



      ebaymailanmich schrieb:

      Hallo,
      Sie hatten auf folgenden Artikel geboten: 2613888277xx Inzwischen wurden andere Gebote zurückgezogen oder gestrichen. Herzlichen Glückwunsch! Sie können den Grund für den Rücktritt einsehen, indem Sie den (Gebotsübersichts)-Link auf der Artikelseite anklicken. Durch den Rücktritt können sich der Höchstpreis und der aktuelle Höchstbietende geändert haben. Sie können jederzeit den aktuellen Status eines Artikels einsehen, indem Sie auf die Artikelseite gehen. (Achten Sie darauf, die Seite zu aktualisieren oder neu zu laden, um die aktuellen Informationen zu sehen.)

      das ist allerdings über eineinhalb Jahre her, ich weiß nicht, ob die entsprechenden Mails immer noch keinen Hinweis darauf enthalten, dass man nun nicht mehr an sein Gebot gebunden ist?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Katzenjogi schrieb:

      Bisher war es auch so, dass selbst wenn man mehrfach als einziger auf einen Artikel geboten hat, man in der Gebotsübersicht selbst nur einmal aufgetaucht ist. Nur in der Artikelbeschreibung stand dann oben beim neben dem derzeitigen Höchstgebot die Anzahl der Gebote....
      aber nun scheint es wirklich ein BUG oder jedenfalls iwie Blödzinn zu sein, dass bei den Eigenüberbietungen jedes Gebot einzeln zu sehen ist,
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll…71837395852&showauto=true
      wenn auch noch nur mit dem untersten Gebot. Natürlich wird jedes Gebot in der entsprechenden Höhe zu sehen sein, sobald ein anderer entsprechend hoch "dazwischen bietet"

      Im Grunde ist das jetzt die Ansicht, die sonst nur bei "Automatische Gebote anzeigen" zu sehen gewesen war/wäre!?


      PS: was natürlich immer noch nicht erklärt, warum die "Überbietungsnachricht" per Mail bei nur eigenen Geboten kommt?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Nee... Das war schon immer so, dass das so angezeigt wurde... Zumindest schon seit ich aus meiner Schulung raus bin... Wäre dann nun reichlich 1,5 Jahre her... :D

      Ich erinner mich mit Schrecken an die Rechenübungen, wer wen wann und mit welchem Betrag überboten hat... Da waren diese fiesen Maximalgebotserhöhungen ohne Gegenbieter auch gern mit dabei...
    • Stubentiger schrieb:

      Im Grunde ist das jetzt die Ansicht, die sonst nur bei "Automatische Gebote anzeigen" zu sehen gewesen war/wäre!?

      Nö. Das ist die Ansicht mit den automatischen Geboten. Steht doch in der URL: showauto=true

      Was anderes ist es, wenn der Bieter tatsächlich mehrfach bietet. Dann sieht das so aus:
      offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=141641497711

      Das liegt aber an der neuen Gebotsabgabe bei ebay. Bisher gab es da nur das Feld für die Gebotseingabe. Seit kurzem gibt es da noch mehr zu "erleben". Ein zusätzlicher Button um das Gebot um einen Bietschritt zu erhöhen und einen zweiten Button um das Gebot um (IIRC) zwei Bietschritte zu erhöhen.

      Der beschränkte Bietlemming wird damit der Problematik enthoben, sich erneut eine Zahl auszudenken und sie eingeben zu müssen, der kann einfach auf "Noch 'n Brikett zulegen oder auch zwei" klicken und freut sich, dass er's nun schon wieder nicht hat.

      (Und frag mich jetzt bitte nicht, wozu ich einen Waffenschrank für Langwaffen brauche. Ich brauch ganz einfach noch einen. :D )
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Der beschränkte Bietlemming wird damit der Problematik enthoben, sich erneut eine Zahl auszudenken und sie eingeben zu müssen, der kann einfach auf "Noch 'n Brikett zulegen oder auch zwei" klicken und freut sich, dass er's nun schon wieder nicht hat.
      Das führt dann übrigens zu ganz besonders witzigen Telefonaten, wenn einem der Bieter nach insgesamt 62 dieser Art abgegebenen Geboten erklärt, dass er sein Gebot zurück nehmen will, weil er sich bei der Eingabe vertan hat... :D
    • solange sich die Seiten nachdem sie schon angezeigt wurden hüpfenderweise neu aufbauen und so die klickbaren Buttons durcheinanderspringen, glaub ich das ^^

      nagut, dass danach noch mal nachgefragt wird, stört diese Beweisführung minimal, aber nur minimal, da diese bevormundende Nachfrage ja sowieso jeden Schnellklicker zum schnell Weiterklicken erzogen hat :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Laurynn schrieb:

      Das führt dann übrigens zu ganz besonders witzigen Telefonaten, wenn einem der Bieter nach insgesamt 62 dieser Art abgegebenen Geboten erklärt, dass er sein Gebot zurück nehmen will, weil er sich bei der Eingabe vertan hat...

      Guter Ansatz. Wie erklärt der Bieter das dann? Lass mal hören, ich bin neugierig. :D

      Ich muss dann aber meine Bewertungstexte ändern. Der standardgrüne Text "Hat den Bietknopf gefunden" könnte ja ein kleines bisschen sarkastisch ausgelegt werden, wenn der Käufer "den Bietknopf" locker fünf Dutzend mal belästigt hat.

      In die Historie der Auktionen wird ja aber auch einbezogen, wieviele Gebote der Artikel hat. Demnach hat zukünftig der Verkäufer "Beste Ergebnisse" mit "beliebt"en Artikeln, der den höchsten Anteil an beschränkten Klickknopflemmingen auf sich versammeln konnte.
      <X
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.