Super Nintendo - Geld wurde nicht zurück überwiesen

    • Super Nintendo - Geld wurde nicht zurück überwiesen

      Hallo,

      jetzt habe ich ein Mal nicht alles komplett abgesichert und schon wird man verschaukelt. X(
      Ich habe am 03.05. einen Super Nintendo mit Spielen für 59 Euro über die Anzeigenummer 316444864 angefragt.
      Wir sind uns noch am selben Tage einig geworden und er sendete mir per e-mail seine Kontodaten zu.
      Ich überwies den Betrag dann auch direkt online und teilte ihm dies mit.

      2 Tage später bekam ich dann im Chatverlauf diese Nachricht:
      Es tut mir leid , es tut mir werklich leid aber es scheint wir konnen das geld auf dem Privat konto nicht erhalten , muss ihnen das geld zuruck senden , bitte teilen Sie ihre kontodaten mit.
      Wenn interesse noch besteht konnen wir eine loesung finden aber das geld muss ich zuruck uberweisen Wenn keine interesse mehr besteht wie kann ich ihnen entschaedigen ?

      Fand es dort schon recht seltsam aber ich teilte ihm nochmal die Kontodaten mit (Kompletten Verlauf kann ich dann gerne per PM zusenden).
      Am 06.05. erhielt ich dann die Nachricht, dass der Betrag zurück überwiesen wurde.
      Am 09.05. war noch kein Geld drauf und ich fragte nach ob er mir den Auszug der Überweisung zusenden könne - keine Antwort.
      Gestern dann nochmal um Rückmeldung gebeten aber wieder nix und am Abend habe ich ihm dann geschrieben, sollte bis heute keine Rückmeldung kommen, werde ich Anzeige erstatten.
      Nach wie vor ist keine Rückmeldung mehr gekommen. Ich ahabe gestern von eBay Kleinanzeigen auch eine Warn-Mail erhalten, dass dieser Nutzer nurnoch eingeschränkt tätig sein kann.
      Anscheinend gibt es dort nun mehrere Vorfälle mit diesem Herrn.

      Habe dummerweise nicht mal mehr die e-mail adresse gespeichert, da seine gesendeten Kontodaten im Spamordner angekommen sind und diese bei meinem tollen Anbieter anscheinend nach 5 Tagen direkt gelöscht werden.
      Alles andere kann ich gerne weitergeben und hoffe, dass es noch eine Chance gibt an das Geld ranzukommen. :(

      Normalerweise lass ich mir dort sonst alles über alle möglichen Daten bestätigen, wenn ich es nicht selber abhole aber dieses Mal war ich anscheinend zu blauäugig...sieht man wieder was man davon hat...

      Freundliche Grüße
    • Benzill schrieb:

      da seine gesendeten Kontodaten im Spamordner angekommen sind und diese bei meinem tollen Anbieter anscheinend nach 5 Tagen direkt gelöscht werden.
      Und die anderen Nachrichten, da ist nicht zufällig die externe Mailadresse enthalten? Um welchen Anbieter handelt es denn? Vielleicht hat jemand einen Ratschlag wie man doch noch an die Mails kommt.

      Dein Kauf war auf folgendem Account
      Carsten Redlich - Privater Anbieter - Aktiv seit 03.05.2015
      Nintendo SNES Konsole
      Ort: 66564 Saarland - Ottweiler

      es gibt weitere Kleinanzeigen mit "Redlich" mit ähnlichen Merkmalen

      Sabine Redlich - Privater Anbieter - Aktiv seit 03.05.2015
      Atari Jaguar 64Bit Konsole mit 2 Kontroller und 7 Spiele
      Ort: 66564 Saarland - Ottweiler

      Hans Redlich - Privater Anbieter - Aktiv seit 03.05.2015
      NES Konsole
      *TOP Zustand mit OVP* iPhone 4s - 64 GB - Schwarz Ohne Simlock
      Ort: 66564 Saarland - Ottweiler
      Bilder
      • 318860327 Atari Jaguar 64Bit Konsole mit 2 Kontroller und 7 Spiele in Saarland - Ottweiler Weitere Spiele gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        246,9 kB, 1.350×2.040, 105 mal angesehen
      • 316444864 Nintendo SNES Konsole in Saarland - Ottweiler Weitere Konsolen gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        469,5 kB, 1.350×2.030, 113 mal angesehen
      • 317767609 TOP Zustand mit OVP iPhone 4s - 64 GB - Schwarz Ohne Simlock in Saarland - Ottweiler Apple iPhone gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        520,05 kB, 1.350×2.120, 78 mal angesehen
      • 317308612 NES Konsole in Saarland - Ottweiler Weitere Konsolen gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        407,54 kB, 1.350×1.832, 87 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Alle anderen Nachrichten liefen direkt über die Chatfunktion bei ebay Kleinanzeigen.
      Ich habe AOL bzw. Alice als Anbieter.
      Hatte denen auch schon geschrieben aber erhalte natürlich keine Antwort darauf...

      Bringt es evtl. etwas mit ihm über eine der anderen Anzeigen Kontakt aufzunehmen und weitere Infos zu entlocken?
      Würde natürlich nur was über einen anderen Namen bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzill ()

    • Benzill schrieb:

      Bringt es evtl. etwas mit ihm über eine der anderen Anzeigen Kontakt aufzunehmen und weitere Infos zu entlocken?Würde natürlich nur was über einen anderen Namen bringen.
      Nein, da sie bereits inaktiv sind.


      Benzill schrieb:

      Ich habe AOL bzw. Alice als Anbieter.Hatte denen auch schon geschrieben aber erhalte natürlich keine Antwort darauf...
      Ok dann lese dir bitte folgendes durch
      hilfe.aol.de/2013/10/07/wie-la…ail-posteingang-gespeich/
      hilfe.aol.de/2013/10/07/wie-st…e-vor-kurzem-in-aol-mail/
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Jap, eben.
      Nach 5 Tagen werden die Mails automatisch aus dem Spamordner gelöscht.
      Sofern ich SELBER die Mail versehentlich gelöscht habe (was ja nicht der Fall ist), kann ich die Mail nach 7 Tagen über die beschriebene Option zurückholen. Aber selbst dann wäre es ja mittlerweile schon 11 Tage her.
      Also keine Möglichkeit in Sicht um an die email-Addy zu kommen. :-/
      Trotzdem danke, dass Du dich auch nochmal umgeschaut hast!
    • Benzill schrieb:

      Ich lese sie im Netz!Outlook nutze ich nicht.
      Abgesehen davon, dass du sicher etwas an deinen Eistellungen der Löschroutine ändern könntest, kann ich dir den Emailclient "Thunderbird" empfehlen, auch und grade, wenn du mehrere Emailaccounts zu verwalten hast.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • schumiline schrieb:


      Eine Möglichkeit gibt es noch mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, überweise 1 Cent, im Verwendungszweck schreibst du "offene Forderung aus Kauf, melden sie sich bis xDatumx , Telefon-Nr. xxx"<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(241, 245, 250);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(241, 245, 250);">Dann mal warten ob er sich rührt.

      Erledigt, mal sehen ob es was bringt! :)
      Bringt es eigtl. was, wenn ich zur Polizei damit gehe? Erfolgsquote gegen 0% oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benzill ()