Iphone 5s gekauft und nicht erhalten

    • Iphone 5s gekauft und nicht erhalten

      Hallo zusammen, ich habe am 13.04.15 auf EKA ein Iphone 5s für 360€ gekauft.Geld wurde am selben Tag überwiesen. PayPal hat er angeblich nicht. Verkäufer hat noch über 1 Woche mit mir kommuniziert und irgendwelche Ausreden erfunden. Dann kam nichts mehr. Dieser Verkäufer bietet täglich unter verschiedenen Namen und Orten weitere Iphone mit identischem Text und den selben Rechtschreibfehlern an. Preis immer zwischen 370,- und 400,- €. Habe auch Anzeige bei der örtlichen Polizei erstattet, sowie den Vorfall bei EKA gemeldet. Auch die laufenden Inserate habe ich gemeldet, und sie sind gesperrt worden. Ich weiß, dass ich das Geld wohl abschreiben kann, wollte aber andere hier warnen.
      Gruß
      Der Blaue Klaus
    • Der Blaue Klaus schrieb:

      Auch die laufenden Inserate habe ich gemeldet, und sie sind gesperrt worden. Ich weiß, dass ich das Geld wohl abschreiben kann, wollte aber andere hier warnen.
      Tja, wie soll man denn diese Warnung finden, so man denn überhaupt vor Betrug sucht?

      Gib doch mal die Artikelnummern - findet sich noch was im Cache?

      Die Überweisungsdaten kannst du direkt an die Redaktion/Kontakt auktionshilfe geben, die können sie veröffentlichen, nachdem es geprüft wurde, das könnte helfen.

      Und dann könnte man auch noch anhand des Textes suchen, ob man neu eröffnete Anzeigen findet.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @Der Blaue Klaus
      Sende mir alle relevanten Daten per Nachricht/Konservation:
      Name, Bankdaten, Mailadresse, Mobilnummer, Wohnanschrift und was sonst noch wichtig ist

      Der Blaue Klaus schrieb:

      Dieser Verkäufer bietet täglich unter verschiedenen Namen und Orten weitere Iphone mit identischem Text und den selben Rechtschreibfehlern an. Preis immer zwischen 370,- und 400,- €.

      Nenne bitte die Anzeigennummern der verdächtigen Kleinanzeigen und bitte auch die Nummer aus deinem Kauf.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo Stubentiger, anhand des Textes habe ich nach und nach mindestens 12 fast identische Inserate bei EKA und Quoka gefunden. Da ich das bei EKA als Betrug gemeldet habe sind alle Inserate erstmal gesperrt. Eines von gestern ist noch aktiv: 322692900. Auffällig ist immer, dass Er oder Sie höchstens 2 Monate bei EKA ist, Name und Ort wechseln, aberund der Text ist fast immer identisch. Es sind immer 2 Fotos, der Preis liegt zwischen 370,- und 400,-€. Es wird keine tel./handynr. angegeben. Und immer der Satz: Am Preis kann man noch etwas machen.