Betrüger bei Kleinanzeigen im Raum Hof/Saale, Bayreuth, Reichertshofen, Gersthofen, etc.

    • Betrüger bei Kleinanzeigen im Raum Hof/Saale, Bayreuth, Reichertshofen, Gersthofen, etc.

      Hallo,

      ich habe mal wieder das große Los gezogen ... und dabei dachte ich, diesmal bin ich genug abgesichert.
      Artikel war - natürlich mal wieder - eine Louis Vuitton Tasche. Preis 750 Euro.

      Da kein Paypal vorhanden war, bekam ich Fotos des Personalausweises, eine Festnetznummer und ein Telefonat unter dieser Nummer. Ich fühle mich sicher.
      Ausweisname war Edelgard Hxxx, Kontoinhaber angeblich auch (inzwischen weiß ich von der Polizei, dass das Konto natürlich nicht auf den Namen Edelgard Hxxx läuft).
      Natürlich ist das Geld weg, die Festnetznummer nicht mehr erreichbar. Es war eine Commerzbank in Hof/Saale, auf die mein Geld ging.

      Polizeiliche Anzeige ist erstattet.

      Gestern hat er es wieder versucht ... wieder mit Louis Vuitton. Diesmal unter dem Namen Anja W. aus Gersthofen. Langer Maliverkehr ergab wieder das gleiche Procedere. Ausweisbilder (diesmal eine Anja Wxxx, geb. M.xxx), Konto von Fa. I Gleich bei der Sparkasse Hof. Telefonnummer allerdings wieder die gleiche wie beim letzten Mal. Wieder mit dem Idioten telefoniert. Ich habe natürlich nicht überwiesen, sondern alle Daten gesammelt und heute der Polizei nachgeliefert. Ist ja nachweislich der gleiche Täter.

      Seine Emailadressen sind immer ...@aol.de, er treibt sich im Raum Hof in Bayern rum.

      Meine Bank versucht einen Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung, aber wahrscheinlich ohne Erfolg. Der Polizei wurde mitgeteilt, dass das Geld am Freitag morgen um 8.51 Uhr bar abgehoben wurde.

      Werde Euch auf dem Laufenden halten.

      Leider habe ich auch schon Erfahrung mit Christine Schmidt aus Langenhagen, Yilmaz Öxxx aus Frankfurt und Kxxx und Mxxx Kxxxp aus Ennigerloh.

      Wenn jemand in großem Stil betrügen will, schreie ich scheinbar immer ganz laut: "MICH!"

      Redaktion:
      Sämtliche Namen anonymisiert
    • kernie schrieb:

      bekam ich Fotos des Personalausweises, eine Festnetznummer und ein Telefonat unter dieser Nummer. Ich fühle m
      Schicke mir bitte alle Daten die du hast per persönlicher Nachricht (Perso, Bankdaten, Telefonnummer, Anzeigennummer deines Kaufs)

      kernie schrieb:

      Leider habe ich auch schon Erfahrung mit xxx
      Das sind dann weitere 3 Kauferfahrungen? Schicke mir darüber jeweils aufgeliedert per Nachricht, den Link oder Anzeigennummer des Kaufs, Bankdaten, und was dir sonst noch für Daten über die Verkäufer bekannt sind.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • kernie schrieb:

      puuuuuuuuh, ok.
      Dauert aber. Ich hab alle Unterlagen der Polizei gegeben und mir keine Kopien gemacht. Suche das aber alles im Rechner wieder zusammen und schicke es Dir. Wozu brauchst Du die Daten, wenn ich mal Fragen darf?
      So wie Eule schon schrieb kann es sein dass wir bereits Informationen im Hintergrund haben und sie dann mit deinen Infos abgleichen bzw. wir prüfen auch inwieweit der Betrugsvorsatz gegeben ist, evtl. bringen wir auch mehr Informationen zu Tage die du dann an die Ermittlungsbehörde weitergeben kannst.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die Konten der zwei Fälle werden zur Warnung freigegeben. Weiter hat sich herausgestellt, dass beide Fälle vom selben Täter stammen.


      Konto 0780971800
      BLZ 78040081
      Commerzbank Hof
      IBAN: DE38780400810780971800
      BIC (SWIFT): COBADEFFXXX

      Telefon: 09281-5919359 (092815919359) und 0921-21074073 (092121074073)
      Mailadresse: edelgard.hxxx@aol.de

      Der Account auf ebay Kleinanzeigen
      Edelgard Hxxx - Privater Anbieter - Aktiv seit 11.05.2015
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=30444737
      Ort: 85084 Bayern - Reichertshofen

      Louis Vuitton Tasche / Bilder hier entnommen: deluxemall.com/louis-vuitton/1…tsy-mm-m41066-2200-a.html
      Chanel Tasche / Bilder aus dem Netz, u.a.: deluxemall.com/chanel/20423-se…-lambskin-medium-bag.html




      zum nächsten Konto, anhand der Merkmale konnte man schon erkennen das es vom selben Täter stammt, eindeutigstes Merkmal war die Durchgabe der selben Telefonnummer 09281 - 5919359 wie oben genannter Fall:

      Fa. I. Gleich
      Konto 0220458590
      BLZ 78050000
      Sparkasse Hochfranken
      IBAN: DE33780500000220458590
      BIC (SWIFT): BYLADEM1HOF

      Telefon: 09281-5919359 (092815919359)


      Der Verkaufsaccount auf ebay Kleinanzeigen
      Anja W. - Privater Anbieter - Aktiv seit 25.05.2015
      Ort: 86456 Bayern - Gablingen
      Louis Vuitton Tasche / Bilder hier entnommen: deluxemall.com/louis-vuitton/1…einte-artsy-ombre-mm.html



      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.


      [Redaktion: Namen wegen Missbrauch zum Teil editiert]
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!