Frage zum Paketstatus bei DHL

    • Frage zum Paketstatus bei DHL

      Hallo euch allen,

      kurze Anfrage, da ich mich morgen an DHL wenden muss. Ich warte auf diese Sendung:

      nolp.dhl.de/nextt-online-publi…&rfn=&extendedSearch=true

      Dort steht das sie zugestellt wurde. Wurde sie aber nicht. Ich hatte keine Mail das ich sie aus der Packstation entnehmen darf/kann oder bereits habe.

      P.S.: Was könnte hier schief gegangen sein? Vielleicht hatte das der ein oder andere bereits. Wie gesagt - ich werde morgen DHL per Tel. kontaktieren. Evtl. gebt ihr mir den ein oder anderen Hinweis - wenn ich nicht nerve. Besten dank.
    • Das Ding ist iwie an den Absender zurückgegangen? Als "Retoure" gescannt?



      http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=00340433912206763065&rfn=&extendedSearch=true schrieb:

      Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt.
      Der Nachweis der Sendung erfolgt bei vereinfachter Firmenzustellung elektronisch en gros, sozusagen als Sammelbestellung für den großen Laster direkt an ... deinen Verkäufer (von Ama... bis Zal...) es gibt keine Übergabe per Unterschrift für jede einzelne Sendung, das wird dann erst vor Ort abgeglichen.

      gutefrage.net/frage/die-sendun…b-paketzentrum-zugestellt

      Rufe bei DHL an! gebe denen die Sendungsnummer und die sollen das Problem Lösen oder dir sagen wo sich das Paket befindet.


      http://www.gutefrage.net/nutzer/digyGE schrieb:

      lt. paketda.de : Der DHL-Kundenservice für Standardpakete ist unter 0228/28609898 erreichbar (täglich 7:00 - 22:00 Uhr). Den DHL-Kundenservice für nationale Expresspakete erreichen Sie unter 0180 6 345 300-1 (20 ct je Anruf aus den deutschen Festnetzen, max. 60 ct aus den deutschen Mobilfunknetzen).
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Frage: Wer hatte mit dem DHL Kundenservice bereits Kontakt?

      Mein Eindruck:

      - keine Ahnung
      1. Partner (Sendungsverfolgung) - nicht zuständig (15 Minuten warten plus 30 sek. Gespräch)
      2. Partner (Paket.de packstation) - nicht zuständig, da noch nicht in der Packstation und so neue mTan sinnlos ... (20 Minuten warten plus 1 Minute Gespräche)
      3. Partner (Reklamation) will das Paket suchen und ggf. nochmals anstoßen - Zustellung Montag - wenn keine Änderung, muss ich erneut anrufen (25 Minuten warten plus 10 Minuten Gespräch)

      Macht also zusammen für ein Paket eine Telefondauer von 72 Minuten ... zum Glück hat man 'ne Flaterate ...
    • Den DHL Kundenservice kann man gänzlich sparen, Der Kundenservice beim Versender ist das 1 000 000 mal besser. Das Paket schreiben wir ab und schicken die Ware erneut. 24h später lag das Paket in der Packstation.

      Der Händler kennt die Meldung ... heißt das mein Paket versehentlich bei einem Grußkunden gelandet ist. Bevor das nun zurück geht oder doch noch in der Packstation landet können Wochen oder Monate vergehen. Unfassbar.

      Aber der Händler sagte bereits zu mir, er arbeite daran der DHL den Rücken zu kehren und die Pakete per hermes oder GLS zu versenden ... wahrscheinlich GLS ...