Aus Versehen auf Auktion von einem Verkäufer mit schlechten Bewertungen geboten

    • Aus Versehen auf Auktion von einem Verkäufer mit schlechten Bewertungen geboten

      mir is da ein versehen passiert, ich hab ausversehen (jaja ich weiß is eigenen dummheit aber nu is es passiert) auf eine auktion von nem typen der fast nur schlechte bewertungen hat geboten. nun hab ich angst ihm das geld für den aktikel zu überweisen, hab ich da irgendwelche möglichkeiten das es für mich sicherer is?
    • ausversehen auf auktion von einem mit schlechten bewertungen geboten

      @ minipliman

      hab dem verkäufer den treuhandservice angeboten, dies lehnt er komplett ab (obwohl ich gesagt hab das ich die gebühren komplett übernehme).


      Ähm ... hallo ?!?! Was ist denn das für ein Verkäufer, der den THS ablehnt, wobei er keinerlei Risiko (finanzieller Art) damit eingeht. Das alleine finde ich persönlich schon eher abschreckend.

      Vielleicht könntest Du uns einen Auktionslink posten, damit wir uns den VK ansehen können - wegen Bewertungsprofil und ähnlichem. Danke.

      Übrigens: Schlechte Bewertungen müssen nicht immer schlechtes Verhalten eines VK voraussetzen !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hallo,

      also mir wäre es prinzipiell auch suspekt wenn ein Verkäufer nicht bereit ist ohne finanziellen Mehraufwand einen Treuhandservice zu benutzen.
      Allerdings ist er natürlich auch nicht dazu verpflichtet wenn das ganze nicht
      in der Auktionsbeschreibung stand oder im Vorfeld geklärt wurde.

      Natürlich hätte ich auch keinen Bock übers Ohr gehauen zu werden und würde schauen ob er eventuell gewerblich handelt (dann habe ich Widerrufsrecht und kann vom kauf zurück treten). Ansonsten würde ich mir auch einmal sehr genau den Ebay Käuferschutz anschauen bei dem unter
      gewissen Voraussetzungen ebay bis zu einer gewissen Höhe den Schaden übernimmt.

      pages.ebay.de/help/confidence/…s/protection-program.html

      Gruss,
      Stefan
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, akzeptiere auch ich als Verkäufer keinen Treuhandservice. Wenn der Käufer mich linken will bemängelt er aus einem vorgeschobenen Grund die Lieferung, bekommt das Geld vom Treuhänder zurück und ich mach dicke Backen. Das muss nicht unseriös sein, kann aber im Zusammenhang mit schlechten Bewertungen darauf hindeuten.
      Hasta La Victoria Siempre!
      Christof 8)
    • Ich verstehe Deine Sicht der Dinge. Aber ich kann auch jeden gut verstehen der sagt wenn Treuhand nicht aktzeptiert wird kommt einem das komisch vor.

      Inzwischen gibt es zudem diverse gute Treuhänder die z.B. gegen eine geingere Mehrgebühr die Kontrolle der Ware vornehmen. In einem kleinen
      Rahmen sogar Illiox Haustreuhänder von ebay

      ebay.iloxx.de/webprodukte/safetrade.asp?sid=34&uid=e

      Insgesamt muss man aber leider sagen das es immer wieder "böse" Menschen gibt die einem den Onlineauktionsspass versauen können. Denn wenn einer negative Energien umsetzen will findet man meist einen Weg
      den anderen übers Ohr zu Hausen. Inzwischen habe ich auch schon in
      einigen Foren gelesen das es Fälle gab bei denen die Vorkasse zurück
      geholt wurde. Die èberweisung wurde bewust falsch ausgfeührt. D.h. der
      Empfänger Name wurde falsch eingetragen und nachdem die Ware
      beim Käufer war ist der auf die Bank gestiefelt und meinte...ups habe das
      was falsch gemacht etc. und schon hat der Verkäufer in die Röhe geschaut...
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • ausversehen auf auktion von einem mit schlechten bewertungen geboten

      Aber läßt sich das denn Anhand der zurückgeholten Überweisung nicht nachvollziehen? Ich meine, das Geld muß ja vorher beim Empfänger gebucht worden sein ...
      Kontoauszüge lügen ja schließlich nicht, oder ?!

      Die èberweisung wurde bewust falsch ausgfeührt. D.h. der
      Empfänger Name wurde falsch eingetragen und nachdem die Ware
      beim Käufer war ist der auf die Bank gestiefelt und meinte...ups habe das
      was falsch gemacht etc. und schon hat der Verkäufer in die Röhe geschaut...


      Ich denke, man kann diese "Machenschaft" Bankintern nachverfolgen und sicherlich auch aufklären, so daß man diesen "Spezi", im von Dir speziellen Fall genannten Zeitgenossen, wegen Betrug anzeigen kann und soll. Denn schließlich ist das ja schon mehr als nur dreist !!!

      Um das Thema Treuhandservice nochmal anzuschneiden:

      Ich glaube, hier gibt es wirklich ernsthaften Nachholbedarf im Erklären, wie der THS überhaupt funktioniert. Es sollten auch alle Vor- und Nachteile erwähnt und per Beispiel verdeutlicht werden. Denn es hat mir persönlich den Anschein, es kennt noch nicht Jeder den THS und wie man (Frau :D ) damit umzugehen hat ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Hallo,

      hier einmal ein Thread in dem es um die Rückbuchung einer Überweisung
      ging

      Ich habe damals ebenfalls nicht schlecht gestaunt, aber eine Zeit lang
      soll dies bei einigen AUktionen geschehen sein.

      Werde dies bezgl. aber mal noch bei einem befreundeten Bänker nachhacken.

      Stefan
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • Habe nun einmal mit eine Bekannten gesprochen der auf einer Bank
      arbeitet. er sagt es kann durchaus passieren das eine Überweisung
      zurück gehen kann. Das Verfahren ist etwas kompliziert und es liegt
      sehr oft im Ermässen der Beteiligten Banken. Es ist auf jeden Fall sehr
      schwirig und kommt nur in Absoluten Ausnahmen vor.

      Zusätzlich ist aber der Meinung das grossflächiger Betrug auf alle Fälle
      nicht möglich ist, denn wenn einer zu seiner Hausbank kommt und zum
      dritten mal innerhalb 14 Tagen was rückgängig machen will muss der
      Kundenberater hellhöriger werden.
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!