Warum kam diese Sendung zum Versender zurück ?

    • Warum kam diese Sendung zum Versender zurück ?

      Hallo,

      habe auf diese Sendung gewartet. Heute informierte mich der Versender das er den brief samt Wareninhalt zurück erhielt. Warum?

      Anbei dazu zwei Bilder. Evtl. habt ihr 'ne Idee. Das was oben fehlt ist mein Name und meine Postnummer ... dann folgt die Packstation plus Ort ...




      Redaktion: Anhang 2 überarbeitet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paketversender aus OHV ()

    • Das Fenster ist für sonstige zum selbstausfüllen, die Schrift kann ich wirklich nicht von dem Briefzusteller entziffern. Geh mit dem Umschlag mal zu einer Filiale, die wissen sicherlich was dann der Grund für die Retoure ist. Kann mir gut vorstellen dass auf dem sonstigen Feld irgendwelche Kürzel eingetragen wurden die dann nur die Post selbst "entschlüsseln" kann.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      ok ... ich hatte dem gekrackel nichts entnommen ....

      Ich auch erst nichts wirklich passendes.

      Aber N M AGB / Le oder so ähnlich?

      Meint der Postfrosch damit eventuell, Briefe gehören nicht in Packstationen, weil Post nicht DHL ist? Damit wäre er zwar gemäß Packstations-FAQ im Irrtum, aber angesichts der Dumpfbackenflut, die derzeit über DHL reinschwappt traue ich denen inzwischen alles zu.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Danke @ Löschbert Bastelhamster für deine Ausführung. Das DHL hier bei uns ein Dumpfbackenverein ist, habe ich schon lange gewusst und oft hier gepostet, aber keiner wollte es glauben.

      Bei Angeboten im Netz achte ich bereits seit langen wie ihr wisst darauf wer es bringt. Lässt sich die DHL nicht umgehen, nutze ich Packstation oder Filiale.

      Im rbb gab es dazu Recherchen das etliche Pakete in Rüdersdorf oder Börnicke liegen bleiben. Im OGA unserer örtlichen Zeitung hieß es: "Dauert halt länger - DHL braucht 18 Tage für ein Paket innerhalb Brandenburgs" Zumal vor Jahren in Börnicke eine Urne verschwand ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Das DHL hier bei uns ein Dumpfbackenverein ist, habe ich schon lange gewusst und oft hier gepostet, aber keiner wollte es glauben.
      Nicht überall ist es so, ich bin mit meinem Postler, DHL und was sonst drannhängt bisher sehr zufrieden.

      Mein "Postfrosch" weist mich sogar drauf hin, dass ich mein Shirt ausversehen (passierte weil ich schnell an die Türe musste) falsch rum angezogen hab. *lach

      Um nochmal zu deinem Thema zurückzukommen, dein Postler bzw. Filiale müsste es am besten wissen was da schiefgelaufen ist, frage nach auch gleich nach wie der Absender das Sendungsgut auf deren Kosten an dich wieder losschickt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die ersten Buchstaben ergeben für mich ganz klar ein "Nicht". Der Rest ist schwer. Das Datum 4.6. ist wohl ziemlich klar. Wann wurde der Brief denn abgesendet?
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • schumiline schrieb:

      Nicht überall ist es so, ich bin mit meinem Postler, DHL und was sonst drannhängt bisher sehr zufrieden.

      Ich bezog mich auch konkret darauf, dass DHL inzwischen offenbar alles nimmt, was nicht bei drei auf dem Baum hockt.

      Wenn hier im Haus irgendwer ein Paket bekommt und es wird von unserem Stammzusteller (soweit es das noch gibt) gebracht, dann weiss der, wer welches Paket für wen annimmt, wo er welche Pakete für wen hinlegen darf und was er mit dem Rest machen soll. Die regelmäßigen Ersatzzusteller wissen das ebenfalls. Alles kein Problem. Und was hier mit DHL funktioniert klappt auch mit Hermes normalerweise einwandfifi.

      Letzte Woche (Löschbert berichtete) habe ich gegenüber meiner Wohungstüre zwei herrenlose DHL-Pakete (definitiv Pakete, keine Päckchen!) gefunden, die eindeutig für den Mieter ein Stockwerk tiefer bestimmt waren. Laut Sendungsverfolgung zugestellt an "andere anwesende Person". Nur komisch, dass die Pakete dann bei mir im Treppenhaus rumgelegen haben. Und dass der Name der "anderen anwesenden Person" bei uns im Haus gar nicht vorkommt. Weder in der Wohung des Empfängers noch sonst als Mieter oder Mitbewohner. Da ich alle Mietverträge schreibe sollte ich ja ungefähr wissen, wer hier überhaupt Pakete annehmen kann.

      Logische Folge: der Zusteller hat irgend einen Namen erfunden (vielleicht auch seinen eigenen da reingetippt) und die Pakete dann dorthin gelegt, wo er gerade Platz hatte. Hauptsache er hat sie aus den Füßen.

      Die Zeiten, als die Springer von den Stammzustellern noch ordentlich eingearbeitet wurden sind jedenfalls auch bei DHL vorbei. Sonst käme so was gar nicht erst vor. Das hätte ich mir in den Semesterferien damals in meinem Landzustellbezirk nicht erlauben dürfen.

      BTW: wenn sich dein Postfrosch an falsch rum getragenen T-Shirts stört, lass es das nächste Mal doch einfach weg. :D :saint:
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Vielleicht ist der Brief einfach zu dick?

      1,45€ ist das Porto für Briefe, die höchstens 2 cm dick sein dürfen. In einen Luftpolsterumschlag paßt dann höchstens noch eine Zeitschrift.
      Normalerweise wird dann an der Haustür Nachporto fällig. Bei Emfänger=Packstation geht die Sendung halt zurück.

      Aber Hauptsache, mal wieder DHL gebasht :sleeping:

      Hier vor Ort habe ich übrigens beides: total nette und kompetente Mitarbeiter und auch ... äh ... naja. Von allen Versendern.
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Das "Nicht" erkenne ich jetzt auch. Folgen könnten "GB" für Großbrief, was ja hinsichtlich des Portos sind macht. Das folgende Zeichen könnte ein "/" sein. Bleiben noch die letzten beiden Buchstaben, die ich noch nicht zuordnen kann.


      Paketversender aus OHV schrieb:

      Das DHL hier bei uns ein Dumpfbackenverein ist, habe ich schon lange gewusst und oft hier gepostet, aber keiner wollte es glauben.
      Wirklich niemand? Könnte vielleicht daran liegen, dass mit solchen polemischen Pauschalaussagen niemand etwas anfangen kann. Dumpfbackig empfinde ich eher, wenn man einen Briefumschlag in ein Forum einstellt, akribisch darauf achtet, seine Adressdaten auf allen Screens zu entfernen, aber den deutlich prangenden Absender stehen lässt. Frei nach dem Motto: Was kümmert mich das, ist ja nicht mein Name.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Peanuts-Fan schrieb:

      Normalerweise wird dann an der Haustür Nachporto fällig. Bei Emfänger=Packstation geht die Sendung halt zurück.

      Nö. Das geht auch schon früher zurück wenn es auffällt. Im Zeitalter der elektronischen Sortieranlagen ist das sogar der Regelfall. Ausserdem wäre dann ein Aufkleber drauf dass Porto fehlt, dafür hat die Post nämlich einen eigenen.


      Peanuts-Fan schrieb:

      Hier vor Ort habe ich übrigens beides: total nette und kompetente Mitarbeiter und auch ... äh ... naja. Von allen Versendern.

      Ich hab hier von DHL erst seit kurzem beides. Mit Hermes habe ich null Problem. Den hab ich mir eben gut dressiert. ;) Naja, und bei OHV sind eben überwiegend Ossis unterwegs. *duckundwech*

      Das Problem ist, dass offenbar die neuen Zusteller nicht mehr richtig geschult werden. Die müssen erst mal noch lernen, was wir früher in der alten Beamtenpost als normal angesehen haben. Das geht aber nur über die Beschwerde.

      Ich tippe immer noch drauf, dass der Zusteller neu ist und die Packstations-FAQ nicht richtig gelesen hat: dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation/faq.html

      Briefe verschicken geht nämlich nicht über Packstation. Wenn er dann aufhört zu lesen, sieht er den Teil schon nicht mehr, in dem steht, dass Empfangen durchaus möglich ist und hat nur im Kopf: Brief geht nicht mit Packstation. Einen anderen Grund weiss ich gerade nicht. Es sei denn, der Name des Empfängers passt nicht zur Postnummer und DHL prüft das inzwischen tatsächlich nach. Das wäre dann aber auch relativ neu, früher war ihnen das - sehr zur Freude der Dreiecksbetrüger - egal.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

      Peanuts-Fan schrieb:

      Normalerweise wird dann an der Haustür Nachporto fällig. Bei Emfänger=Packstation geht die Sendung halt zurück.
      Nö. Das geht auch schon früher zurück wenn es auffällt. Im Zeitalter der elektronischen Sortieranlagen ist das sogar der Regelfall. Ausserdem wäre dann ein Aufkleber drauf dass Porto fehlt, dafür hat die Post nämlich einen eigenen.
      Das wußte ich nicht, wieder was gelernt :)


      Was du hiermit Naja, und bei OHV sind eben überwiegend Ossis unterwegs. *duckundwech* sagen willst ist ... genau, du weißt schon ... und gilt ja auch irgendwie für den TE :whistling:
      Man sieht nur mit den Augen gut

      Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peanuts-Fan ()

    • biguhu schrieb:


      Wirklich niemand? Könnte vielleicht daran liegen, dass mit solchen polemischen Pauschalaussagen niemand etwas anfangen kann. Dumpfbackig empfinde ich eher, wenn man einen Briefumschlag in ein Forum einstellt, akribisch darauf achtet, seine Adressdaten auf allen Screens zu entfernen, aber den deutlich prangenden Absender stehen lässt. Frei nach dem Motto: Was kümmert mich das, ist ja nicht mein Name.
      Entschuldige bitte das ich beim Downloaden der Bilder in meinem Postfach nicht auf einen Abs. geachtet habe. Hätte ich es gesehen, wären dessen Daten sofort anonymisiert gewesen. So hat das ein netter Mod gesehen und erledigt - Danke.

      Ich werde auch in Zukunft per Packstation bzw. Filiale empfangen. Wie gesagt - komischerweise habe ich bis jetzt bei hermes keine Probleme gehabt oder bei DPD oder GLS. Alles hat sich auf DHL beschränkt ... leider.
    • Mich würde ja die Antwort auf meine oben gestellte Frage nach dem Absendedatum des Briefes immer noch interessieren!
      Die schriftliche Notiz ist vom 4.6. - war da die Abholfrist vielleicht abgelaufen?
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • PKasch schrieb:

      Mich würde ja die Antwort auf meine oben gestellte Frage nach dem Absendedatum des Briefes immer noch interessieren!
      Die schriftliche Notiz ist vom 4.6. - war da die Abholfrist vielleicht abgelaufen?
      Nichts mit verpasster Frist.

      Bestellung erfolgte am: 31.05.15
      Versand am: 02.06.15
      Am 04.06.15 hatte er es wieder zurück.

      Warum? Keiner weiß es. Weder mein Postamt noch seins ...