Unglaublich nerviger Käufer bei eBay

    • Unglaublich nerviger Käufer bei eBay

      Hallo zusammen,
      ich habe gestern einen Artikel bei eBay versteigert: ebay.de/itm/321776802826?euid=…4b1bb91ec437cb6c5586&cp=1

      Seit heute morgen findet folgender E-Mail-Wechsel mit dem Käufer statt:

      p0ckxx:
      Ist das auch auf deutsch? LG

      Sie:

      Ja, ist es. :)

      p0ckxx:

      Und ich kann dir nix überweisen so lang ich keine iban und big hab...
      Oder hast PayPal
      .?

      Sie:
      hallo, sorry. Dachte eigentlich ebay übermittelt die Daten automatisch:
      IBAN: DE xxx
      BIC: xxx

      p0ckxx:

      Danke kannst dann dhl versichert weg schicken? LG

      Sie:

      DHL nicht, denn es ist ja kein Päckchen. Kann es aber als Einschreiben schicken wenn du möchtest.

      p0ckxx:

      Ja oder so... Weil sonst kommt es bei mir net an... Kannst es schon los schicken? Überweise gegen abend...

      Sie:

      Hallo,
      dann überweise bitte 2 Euro mehr für den versicherten Versand. Verschickt wird es, sobald das Geld auf dem Konto ist.


      p0ckxxx:

      Kann ich machen heute abend schick dir dann die Bestätigung.... Kannst es dann weg schicken?




      Sie:

      Hallo, sorry, hab das einmal gemacht, und nie mehr mein Geld erhalten. Seit dem bin ich sehr sehr vorsichtig.

      p0ckxx:

      Bitte du bekommst das

      Sie:

      Wenn es schneller gehen soll, dann kannst du aber auch per Paypal bezahlen: xxx@yahoo.de

      p0ckxx:

      Dann kannst du es nachher ja noch weg bringen.. Überweise dann 39 Euro für das versicherte dhl Paket

      Sie:

      Hallo, es sind 37,50 + 2 = 39,50€
      Sollte die Bestätigungsemail von Paypal kommen, bringe ich es nach der Arbeit zur Post.

      p0ckxx:

      Ja alles klar... Wie lang Must den arbeiten?? Wegen der Post?


      Seh ich das überbtrieben oder ist der Typ ein bisschen irre?? Hilfeeee!!!
    • Der Typ hat es halt eilig.
      Richtig, dass du nicht auf eine Zahlungszusage hin versandt hast.
      Jetzt prüfst du mal, ob die Versandadresse mit der bei PP hinterlegten Adresse des Käufers übereinstimmt.
      Wenn du ein Online-Ticket für den Versand buchst, egal bei wem, druckst du es für dich aus.
      Ansonsten machst du ein Foto von dem Ticket auf dem Paket, nachdem der Trackingcode drauf ist.

      Das war jetzt mal das erste, was mir einfiel.
    • Wolltest du nun per Einschreiben verschicken? Damit wäre der Warenwert nicht abgedeckt.
      Die Sendungsnummer müsste PayPal aber als Versandbeleg ausreichen. Glaube ich, bin nicht 100 % sicher.
      Ich würde mich nicht hetzen lassen.
      Wie sehen denn seine erhaltenen und abgegebenen Bewertungen aus?
    • Ich habe als Versandart einen ganz normalen Brief angegeben, das mache ich bei Spielen immer so, sonst wird es gleich so teuer. Er möchte es aber versichert haben.
      Die Bewertungen sind fast alle OK, eine Negative ist dabei. Ich schätze mal, hier liegt eine krasse Gamer-Sucht vor.......:-)
      Naja, schonmal vielen Dank für eure Antworten!!
    • Insbesondere aufgrund der aktuellen Streiksituation bei der Post/DHL würde ich den Kunden vor dem Versand noch einmal hierauf aufmerksam machen und ihn fragen, ob er nicht ein anderes schnelleres Versandunternehmen (Hermes, DPD, UPS usw.) akzeptieren würde!
      -----
      Vielleicht sollte eBay die Einstellungskriterien für Mitarbeiter und Beauftragte einmal von "IQ<70" auf "IQ>70" ändern?
    • frederick41.de/medien.html

      hier kann man schön vergleichen, grad beim "Medienversand"

      Brief mit Einschreiben ist doch schon fast so teuer wie Hermes Päckchen 3,99 € (online: 3,89)
      und wenn man Hermes Shop2Shop über Ebay anbietet:
      pages.ebay.de/help/pay/shipping-hermesfaq.html nur 3,70

      (Einschreiben gibts nur für Brief (nicht für Büchersendung) also für ein Einschreiben mit Rückschein 1,45 + 2,15 = 3,60)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Lluvia schrieb:

      Ich habe als Versandart einen ganz normalen Brief angegeben, das mache ich bei Spielen immer so, sonst wird es gleich so teuer. Er möchte es aber versichert haben.
      Die Bewertungen sind fast alle OK, eine Negative ist dabei. Ich schätze mal, hier liegt eine krasse Gamer-Sucht vor.......:-)
      Naja, schonmal vielen Dank für eure Antworten!!

      bei so einem Artikel würde ich auch den Brief mit und ohne Einschreiben schon im Angebot anbieten - oder, wenn ich sehe, daß das Spiel durchgängig in dieser Preisklasse weggeht, sogar nur per Einschreiben und ja, zusätzlich auch als Paket

      ich verstehe jetzt nicht, warum Du nicht per Paket verschicken willst, wenn der Käufer den Aufpreis dafür bezahlt - wobei bei mir, da ich nicht online frankiere, DHL-Pakete bis 10kg 6 Euro kosten (das 2-kg Paket kostet in der Onlinefrankierung 4,99 Euro, Höchstmaße 60x30x15cm, Minimalmaße 15x11x1cm - sollte bei einem Spiel hinzubekommen sein)

      BIC & IBAN bekommt der Käufer nur zu Gesicht, wenn er die Kaufabwicklung abschließt, da sollte er aber mit 61 Bewertungen schon wissen (es sei denn, er zahlt sonst nur per PP ...) - wobei die Kaufabwicklung durchaus ihre Tücken hat und mitunter nicht korekt funktioniert