Wurde von Torsten K. aus Freital / Dresden betrogen

    • Wurde von Torsten K. aus Freital / Dresden betrogen

      bezahlt und nie was erhalten.
      Torsten K. ist untergetaucht, reagiert aber noch ab und zu auf SMS.

      xxx

      Da er nicht auffindbar ist laufen Mahnbescheid etc. ins leere. Anzeige ist gemacht.

      Jemand noch eine Idee?

      Oder weiß jemand wo er sich aufhält?

      Redaktion: Link entfernt und Namen abgekürzt.
    • Ist denn der Herr K. rechtskräftig wegen Betruges verurteilt worden?
      Wenn nicht, dann könnte die im EP verlinkte Webseite für ihren Ersteller auch nach hinten losgehen (§§ 185, 186 StGB)
      Aus der Wut eines Betrxxxopfers ist die Intention der Seite sicher verständlich, aber rechtlich würde man dem Betxxger damit in die Hände spielen, und sich so noch mehr Frust verschaffen.
    • Der Seitenersteller hat ihn zuvor gefragt, bzw. via SMS damit gedroht.
      Seine Antwort darauf war: "machen sie doch, wenn Ihnen das Spaß macht"

      Der Seitenersteller wertete dies als Einverständnis.^^

      Aber du hast natürlich Recht. Ich habe daher den Seitenersteller vorgeschlagen das Wort "Betrüger" von der Seite zu nehmen , bzw durch "mutmaßlicher Betrüger" zu ersetzten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ebay-Opfer-77 ()

    • Da wir hier kein Prangerforum sind und die Geschichte dahinter aufgrund fehlender Informationen nicht überprüfen können, wurde editiert.

      Wer sich von Herrn K. betrogen fühlt, sollte hier erst einmal die gesamten Geschehnisse wiedergeben, bevor irgendwelche Namen genannt oder unseriöse Blogs verlinkt werden.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ebay-Opfer-77 schrieb:

      (wem gefällt schon, wenn sowas im netz steht)
      Eben - der, dem das nicht gefällt, könnte rechtlich dagegen vorgehen und womöglich üble Nachrede, Beleidigung und Urheberrechtsverstöße geltend machen. Das wäre sicher nicht im Sinne des Erstellers der Seite. Mit einer Strafanzeige hat er zunächst das Erforderliche getan, einen persönlichen Pranger hingegen halte ich für bedenklich und kontraproduktiv.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nino ()