Warnung vor folgendem Bankkonto: Enrico Sander / Cortal Consors / BNP Paribas

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: Enrico Sander / Cortal Consors / BNP Paribas

      Dieses Bankkonto wird aktuell zum überweisen bei einer betrügerischen Aktivität auf ebay Kleinanzeigen benutzt.


      Enrico Sander
      Konto 0220472573
      BLZ 76030080
      Cortal Consors / BNP Paribas
      IBAN: DE05760300800220472573
      BIC (SWIFT): CSDBDE71XXX

      Mailadresse: enrico-sander@gmx.de


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bilder
      • 326237786 DOLPHIN Moby elektrischer Poolroboter von Maytronics in Niedersachsen - Visselhövede eBay Kleinanzeigen.png

        447,47 kB, 1.350×2.233, 167 mal angesehen
      • 326239571 Vincent SP331 SA31 Roehren Vor und End-stufe in Niedersachsen - Visselhövede Weitere Audio & Hifi Komponenten gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        456,08 kB, 1.350×2.161, 130 mal angesehen
      • 326236743 DJI Phantom Quadrokopter 2,4Ghz inkl. Walkera Gimbal in Niedersachsen - Visselhövede Modellbau gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        435,12 kB, 1.350×2.269, 104 mal angesehen
      • 329061474 Märklin Dampflok BR 64 in Spur 1 in Bayern - Augsburg eBay Kleinanzeigen.png

        552,84 kB, 1.350×2.246, 159 mal angesehen
      • 329058048 Pelikan Toledo M910 Rarität !!! in Bayern - Augsburg eBay Kleinanzeigen.png

        423,65 kB, 1.349×2.893, 138 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich bin auch auf ihn reingefallen und dachte, es wäre sinnvoll hier meine Erfahrung mit Enrico Sander darzulegen.

      Ich war auf der Suche nach einer Nähmaschine bestimmten und habe nach einigen Tagen auch mal auf Ebay Kleinanzeigen geschaut und sofort mein Wunschmodell gefunden. Gerade frisch vor zwei Tagen eingestellt. Daraufhin habe ich Kontakt zu Herr Sander aufgenommen. An seinen Nachrichten schien nichts verdächtig, er war nett. Nach dem ich ihm das Geld (412 €) überwiesen hatte, sogar noch 12 Euro mehr für den Versand! , riss der Kontakt sofort ab. Darauf hin habe ich ihm noch mehrere E-mails mit einer Frist zum senden der Sendungsnummer geschickt bzw eine Anzeige angekündigt, es ist jedoch nichts passiert.
      Bei mir wäre die Nähmaschine aus Reutlingen - Baden-Württemberg gekommen, leider habe ich keinen Screenshot der Anzeige.

      Was mich an der ganzen Sache stutzig macht ist, das ich einen eher ausgefallenen Artikel gesucht/ gekauft habe. Ich meine es war kein Handy, was man sofort loswird sondern eine Nähmaschine... Daher hatte ich das Gefühl, er würde sich mit meiner vorherigen Internetsuche bzw meinen Cookies bestens auskennen...
      Ich werde ihn am Montag anzeigen und wenn sich aus der Sache noch mehr ergibt, berichte ich es hier.
      Liebe Grüße, Lelani :)
    • Hast Du die Nummer der Kleinanzeige noch? Dann bitte umgehend hier rein oder zu schumiline.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Lelani
      auf welches Konto hast du überwiesen? Welche Daten sind dir noch vom Verkäufer bekannt?

      Dein Kauf war auf folgendem Account

      Richter - Privater Anbieter - Aktiv seit 07.08.2011
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…liste.html?userId=6828027
      Ort: 72764 Baden-Württemberg - Reutlingen

      PFAFF Ambition 1.5 Nähmaschine
      Fußpflegegerät Ionto Comed Pedo FS3
      Pelikan Füllhalter Toledo M900 , Rarität - Old Style
      Bilder
      • 326735801 PFAFF Ambition 1.5 Nähmaschine in Baden-Württemberg - Reutlingen Basteln, Handarbeiten und Kunsthandwerk eBay Kleinanzeigen.png

        433,12 kB, 1.349×2.052, 115 mal angesehen
      • 326735650 Fußpflegegerät Ionto Comed Pedo FS3 in Baden-Württemberg - Reutlingen eBay Kleinanzeigen.png

        578,82 kB, 1.349×2.358, 126 mal angesehen
      • 326736187 Pelikan Füllhalter Toledo M900 , Rarität - Old Style in Baden-Württemberg - Reutlingen Büromöbel gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        568,56 kB, 1.349×2.466, 192 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!