Hallo zusammen,
ich bin nun viele viele Jahre bei Ebay und hatte nie nennenswerte Probleme, bis jetzt jedenfalls.
Ich habe einen Artikel verkauft, der K. hat ihn bezahlt, jedoch die Versandkosten ohne Rückfrage deutlich reduziert - über vier Euro weniger als in der Artikelbeschreibung angegeben. Daraufhin habe ich ihn mehrfach freundlich gebeten, den Fehlbetrag zu begleichen und den Artikel natürlich nicht verschickt. Es erfolgte keinerlei Reaktion, auch nicht, nachdem ich über Ebay einen Fall über einen nichtbezahlten Artikel eröffnet habe. Nachdem ich den Fall geschlossen habe, um die Provision zurückzubekommen, habe ich dem Käufer über das Nachrichtensystem mitgeteilt, daß ich vom Verkauf zurücktrete und ebenso den bis dahin bezahlten Betrag zurücküberweisen lassen. Prompt meldet sich der K. , eröffnet einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels und will a.G. dessen und auch a.G. des Eintrages eines nichtbezahlten Artikels Anzeige erstatten und einen ganzen Rattenschwanz angedroht... hallo? Ich habe mir den gesamten Nachrichtenverkehr schon ausgedruckt und auch die Kontoauszüge gespeichert und warte erstmal ab - ärgern tut mich das trotzdem ungemein!
Auf meine Antwort im Fall gab es noch keine Reaktion von K.-Seite und bevor ich mich mit meiner RSV auseinandersetze, warte ich sowieso erstmal ab - was kann man gegen so einen K. noch unternehmen?
Grüße!
ich bin nun viele viele Jahre bei Ebay und hatte nie nennenswerte Probleme, bis jetzt jedenfalls.
Ich habe einen Artikel verkauft, der K. hat ihn bezahlt, jedoch die Versandkosten ohne Rückfrage deutlich reduziert - über vier Euro weniger als in der Artikelbeschreibung angegeben. Daraufhin habe ich ihn mehrfach freundlich gebeten, den Fehlbetrag zu begleichen und den Artikel natürlich nicht verschickt. Es erfolgte keinerlei Reaktion, auch nicht, nachdem ich über Ebay einen Fall über einen nichtbezahlten Artikel eröffnet habe. Nachdem ich den Fall geschlossen habe, um die Provision zurückzubekommen, habe ich dem Käufer über das Nachrichtensystem mitgeteilt, daß ich vom Verkauf zurücktrete und ebenso den bis dahin bezahlten Betrag zurücküberweisen lassen. Prompt meldet sich der K. , eröffnet einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels und will a.G. dessen und auch a.G. des Eintrages eines nichtbezahlten Artikels Anzeige erstatten und einen ganzen Rattenschwanz angedroht... hallo? Ich habe mir den gesamten Nachrichtenverkehr schon ausgedruckt und auch die Kontoauszüge gespeichert und warte erstmal ab - ärgern tut mich das trotzdem ungemein!

Auf meine Antwort im Fall gab es noch keine Reaktion von K.-Seite und bevor ich mich mit meiner RSV auseinandersetze, warte ich sowieso erstmal ab - was kann man gegen so einen K. noch unternehmen?
Grüße!