Auktion bezahlen - Geld per Brief ?

    • Auktion bezahlen - Geld per Brief ?

      Hallo zusamme ,

      hier mal was kurioses ,,,, und damit verbunden eine Frage an Alle ..
      mach nun schon seit über 6 Jahren bei Online Auktionen mit , aber was ich heute erlebt habe , war schon komisch...

      Habe einen PC Duron 800 , 20 GB cd 128 MB usw.. komplett für 75 Euro + Porto ersteigert

      Gestern bekam meine Frau ein Anruf wir sollten doch das Geld per Brief abschicken und wenn es ankommt würde der PC auf Reisen gehen ,, das ist ja ansich schon merkwürdig , allerding wollte ich das durch ein Telefonat abkären , da ich vorher Nachnahme als Zahlung ausgewählt hatte ,
      allerdings unter der Telefonnummer kann diesen Jemand keine , und unter telefonbuch.de gibt es diesen Verkäufer auch nicht .

      Was würdet ihr machen , das Geld per Brief verschicken per Eischreibe ist eh nur bis 25 Euro versichert wenn er weg kommt ,,,und in der Beschreibung hatte er nun auch extra Nachnahme ausgewählt ...

      Ist schon ein Komischer Fall ...

      In seinen Bewertungen 8 Positive ,, davon 7 als Käufer und 1 als Verkäufer bei einen Artickel mit 25 Euro Warenwert.

      Also ich werde erst mal nicht bezahlen , besondern weil heute auch noch eine Mail von Ihm kam das der Brief noch nicht da wäre und er würde sich über micht beim Auktionshaus beschweren ,, Mitwoch hatte ich das Teil ersteigert .

      Den Link setze ich mit Absicht nicht rein , weil möchte erst mal sehen was wird und will niemanden schlecht machen ,,

      Aber ich hätte hat gern mal eure Meinung ..

      PS : Bin nun ab 01.08. bis 15.08.2004 im Urlaub , das heißt solange erst mal keine Antwort von mir und keine Beiträge

      Mfg rmzcreative

      auktions-agent.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rmzcreative ()

    • Auktion Bezahlen , Geld per Brief ???

      Mein Tip: Einschreiben mit Rückschein

      Wenigstens hättest Du so einen Nachweis, daß der Brief verschickt wurde. Ich denke, es spricht nichts gegen eine Versendung des Geldes per Einschreiben.

      Ich vermute, der Verkäufer (die Verkäuferin ??) wird kein eigenes Konto haben und wählt deshalb diesen Weg. Es spricht im Grunde nichts dagegen. Wie gesagt, Brief per Einschreiben + Rückschein losschicken ... fertig. Klappt schon, schließlich hast Du auf dem Rückschein seine (ihre) Unterschrift.

      Und das die Telefonnummer nicht im Telefonbuch, bzw. im Internet zu finden ist, muß auch nicht weiter schlimm sein. Versuch mich zu finden, wirst Du auch keinen Erfolg haben. Nur mal so am Rande angemerkt ...

      in der Beschreibung hatte er nun auch extra Nachnahme ausgewählt ...


      Dann versuch darauf zu bestehen, schließlich muß sich der VK an die Vorgaben halten. Er hat sie selbst eingegeben.
      Aber bitte dran denken: Immer schön freundlich bleiben !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • Einschreiben mit Rückschein

      Danke für den Tip ,
      aber das es die Möglichkeit gab war mir klar ,
      aber auch dieser ist nur bis 25 Euro versichert , heißt wenn dieser weg kommt bleiben von 95 Euro dann nocht 25 Euro .

      Mir gehts ja nicht ums bezahlen an sich sondern um die Art ..
      Schreibt Vorkasse , Nachnahme Abholung ,
      und dann kommt eine Mail mit Geld per Brief schicken ,

      Das ist mir nicht so geheuer , besonders dann wenn eine Telef. Nummer unter seinen Daten eingetragen ist und darunter kennt ihn niemand

      <<<< immer schön freundlich bleiben >>>> , Bin ich liebster und freundlichster Mensch von Welt , solange mich keiner über Ohr haut :D