Vosicht bei ebay mit Angeboten zu Smartphones und dem Versand leerer Schachteln --> Schachtelfalle / Betrug

    • zur info an alle: hier sind alle emails von catdog.64 an mich - ich habe die leerpappe um 100 Euro von Ihr ersteigert


      mit dem, was ich hier und jetzt, auf diesem Forum hier so gelesen habe, im Hintergrund, und der letzten email von catdog.64, gehe ich heute noch anzeige bei der Polizei machen- wegen massiver Bedrohung unter anderem; diese beiden e-mails von catdog.64, habe ich auch gleich an ebay Sicherheit weitergeleitet--->

      hier ihre zweite E-Mail an mich:

      überschrift : strafanzeige folgt !‏

      habe heute mir den weg zur polizei gemacht und strafanzeige gegen sie gemacht ! sie haben sich ja toll über mich ausgelassen und meine daten anderen gegeben so das diese im netz zu finden sind. habe alles ausgedruckt und werde dieses meinem rechtsanwalt morgen um 11.00 uhr übergeben. kann und werde ihnen versprechen das dieses ein teures nachspiel haben wird. das datenschutzgesätz giebt es nicht umsonst woran auch sie sich zu halten haben ! gebe ihnen 24.00 std zeit das alle von mir und anderen zur familie gehörenden persohnen ihre daten wie namen, adressen, bankdaten zu entfernen und entfernen zu lassen wo sie für verantwortlich sind ! ich werde es mir auch nicht nehmen lassen sie mit anderen persöhnlich aufzusuchen um diese sache mit ihnen zu klären.





      der text
      ihrer ersten E-Mail lautet:

      weinst du jetzt schon bei der ebay community ? hatte doch gleich geschrieben das du das geld verlieren wirst ! paypal und ebay käuferschutz sowie das ebay sicherheitsteam sind zur ansicht gekommen das der artikel in der richtigen kategorie und mit der richtigen artikelbezeichnung reingestellt worden sind ! wie versprochen wurden auch die beiden negativ bewertungen heute entfernt ! desweiteren hättest du den karton auch für 1,00€ haben können, da ich meine auktionen mit der option preisvorschlag senden reingestellt hatte. dir steht auch der weg frei frist und formgerecht eine strafanzeige gegen mich zu machen doch auch dieser weg führt in eine sackgasse wie es aus zwei andere käufer schon beim amtsgericht mitbekommen hatten.
    • Du hast die Daten hier nicht veröffentlicht, daher hast du auch in der Hinsicht nichts zu befürchten. Wenn sie dich bedroht dann solltest du es zur Anzeige bringen, bleibt aber selbst sachlich und lasse dich nicht auf das Niveau ein welches die Person an den Tag legt.

      Deinen Account auf ebay welches du für den Einkauf verwendet hast, würde ich nicht zum Verkaufen nutzen, mache dir einen weiteren Account auf sobald du auf ebay Verkäufe tätigen willst, so kannst du dich vor Racheakten von ehemaligen Verkäufern schützen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Noch einmal zu den DDR-Papieren.
      Hier steht, dass diese Papiere, egal ob sie nun Registrierschein oder Betriebserlaubnis heißen, noch Gültigkeit haben. Siehe auch Foto rechts.
      schwalbepilot.de/faqa1.html
      Eine Neubeantragung ist nur bei Verlust notwendig.
      Also eignen sich die BE von diesem (auch Pappen-) VK offenbar zur Fälschung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • schumiline schrieb:

      Du hast die Daten hier nicht veröffentlicht, daher hast du auch in der Hinsicht nichts zu befürchten. Wenn sie dich bedroht dann solltest du es zur Anzeige bringen, bleibt aber selbst sachlich und lasse dich nicht auf das Niveau ein welches die Person an den Tag legt.

      Deinen Account auf ebay welches du für den Einkauf verwendet hast, würde ich nicht zum Verkaufen nutzen, mache dir einen weiteren Account auf sobald du auf ebay Verkäufe tätigen willst, so kannst du dich vor Racheakten von ehemaligen Verkäufern schützen.
      na du bist doch auch eine von den die sich nicht an den datenschutz halten ! außerdem frage ich mich , welche bedrohung ? die daten die du hier öffentlich gemacht hast, die hast du von ihm bekommen und das ist zu beweisen, denn wir waren keine vertragspertner bei ebay ! ich hatte mit dem analphabet aus östereich den vertrag der meine daten hatte !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von catdog.64 ()

    • @catdog.64
      Keine Beleidigungen, ansonsten sehe ich mich gezwungen deinen Account hier stillzulegen, dann darfst du nur noch als Gast lesend tätig sein.

      Der User @martin1975 hat mit seinen öffentlich lesbaren Einträgen gegen kein deutsches Gesetz verstossen, daher kann er deinen Gang zur Polizei, Anwalt ect. gelassen entgegen sehen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • martin1975 schrieb:

      zur info an alle: hier sind alle emails von catdog.64 an mich - ich habe die leerpappe um 100 Euro von Ihr ersteigert


      mit dem, was ich hier und jetzt, auf diesem Forum hier so gelesen habe, im Hintergrund, und der letzten email von catdog.64, gehe ich heute noch anzeige bei der Polizei machen- wegen massiver Bedrohung unter anderem; diese beiden e-mails von catdog.64, habe ich auch gleich an ebay Sicherheit weitergeleitet--->

      hier ihre zweite E-Mail an mich:

      überschrift : strafanzeige folgt !‏

      habe heute mir den weg zur polizei gemacht und strafanzeige gegen sie gemacht ! sie haben sich ja toll über mich ausgelassen und meine daten anderen gegeben so das diese im netz zu finden sind. habe alles ausgedruckt und werde dieses meinem rechtsanwalt morgen um 11.00 uhr übergeben. kann und werde ihnen versprechen das dieses ein teures nachspiel haben wird. das datenschutzgesätz giebt es nicht umsonst woran auch sie sich zu halten haben ! gebe ihnen 24.00 std zeit das alle von mir und anderen zur familie gehörenden persohnen ihre daten wie namen, adressen, bankdaten zu entfernen und entfernen zu lassen wo sie für verantwortlich sind ! ich werde es mir auch nicht nehmen lassen sie mit anderen persöhnlich aufzusuchen um diese sache mit ihnen zu klären.





      der text
      ihrer ersten E-Mail lautet:

      weinst du jetzt schon bei der ebay community ? hatte doch gleich geschrieben das du das geld verlieren wirst ! paypal und ebay käuferschutz sowie das ebay sicherheitsteam sind zur ansicht gekommen das der artikel in der richtigen kategorie und mit der richtigen artikelbezeichnung reingestellt worden sind ! wie versprochen wurden auch die beiden negativ bewertungen heute entfernt ! desweiteren hättest du den karton auch für 1,00€ haben können, da ich meine auktionen mit der option preisvorschlag senden reingestellt hatte. dir steht auch der weg frei frist und formgerecht eine strafanzeige gegen mich zu machen doch auch dieser weg führt in eine sackgasse wie es aus zwei andere käufer schon beim amtsgericht mitbekommen hatten.

      Mehr als 300.000 Analphabeten in Österreich

      In
      Österreich gibt es offiziell 300.000 Menschen, die weder lesen noch
      schreiben können. Experten schätzen die tatsächliche Zahl der
      Analphabeten hierzulande aber doppelt so hoch ein.


      ich kenne auch einen davon ! der heißt m.h. und wohnt in der xxxx

      Edit by Redaktion
    • wobei private mails zu veröffentlichen, tatsächlich bedenklich ist,
      da aber geschäftliche mails veröffentlicht werden dürfen, und es hier den Zusammenhang zum ebaykauf gibt, sollte das ok sein, oder?
      angesichts von "gesätz" andere als Analphabeten zu beschimpfen entbehrt nicht gewisser Komik
    • http://www.internet-law.de/2013/10/darf-man-fremde-e-mails-im-netz-veroeffentlichen.html schrieb:

      Die Sozialsphäre genießt den geringsten Schutz, die Intimsphäre den höchsten.In diesem Zusammenhang ist auch die Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts zu beachten, wonach die Äußerung wahrer Tatsachen aus dem Bereich der Sozialsphäre regelmäßig hingenommen werden muss (BVerfG, NJW 1988, 2889; NJW 1999, 1322).
      Da hier ja nur der geschäftige Verkehr über Ebay und die daraus folgenden Unstimmigkeiten Thema der Email waren, kann man zumindest in diesem Fall ja wohl klar von reinem Sozialverkehr (NULL Intim- oder Privatverkehr) ausgehen
      >

      http://www.internet-law.de/2013/10/darf-man-fremde-e-mails-im-netz-veroeffentlichen.html schrieb:

      dass E-Mails die inhaltlich der Sozialsphäre zuzordnen sind, zumeist veröffentlicht werden dürfen, während dies bei E-Mails aus dem Bereich der Privat- oder gar Intimsphäre eher nicht der Fall ist.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Nicht alle von Michael und Nadine Witting betrogenen Käufer schreiben hier öffentlich...
      Die liebe Nadine vergisst in ihrer Aufregung wohl ganz, daß sie nicht nur einen Käufer hatte...
      martin1975 hat mit Paypal bezahlt, welches Bankkonto bei catdog.84 / de2015.witti in der Kaufabwicklung stand, kann er also überhauptnicht wissen, das wird bei einer Paypalzahlung niemals gezeigt.
      Damit hat sich jede weitere Diskussion um die Frage, ob martin1975 gegen irgendwas, sei es nun Rächt oder Gesätz, verstoßen hat, wohl erledigt. Die einzige Information in diesem Thread, die von ihm stammt, ist, was als Absender auf dem Paket stand, das er erhalten hat. Und das ist definitiv ein Name, der mit Nadine nicht das Geringste zu tun hat, sowie eine Himmelsrichtung und der Name einer Kleinstadt mit knapp 12.000 Einwohnern. Vielleicht sollte Nadine dann auch gegen Wikipedia Anzeige erstatten, die nennen den Ortsnamen Pritzwalk nämlich öffentlich... :wallbash
      Daten veröffentlicht hat martin1975 sowieso nicht, der hat nichtmal den Accountnamen gepostet, bei dem er gekauft hatte...

      @martin1975:
      Falls Nadine tatsächlich dämlich genug ist, Dich wegen irgendwelcher an den Haaren herbeigezogenen Dinge anzuzeigen, muss sie erstens wohl mal ihre Meldeanschrift nennen. Im Gegensatz zu eBay wird die Polizei "Nord, 16928 Pritzwalk" wohl kaum als sinnvolle Adresse akzeptieren. Und ohne ladefähige Meldeanschrift des Anzeigenden wird eine Anzeige nun mal nicht aufgenommen...

      Und zweitens ist das dann eine satte Steilvorlage. Jemanden anzuzeigen mit Anschuldigungen, die erwiesenermaßen falsch sind, das ist nun in der Tat und zweifelsfrei tatsächlich eine Straftat, die dann direkt bei der Polizei bereits aktenkundig ist
    • PS:
      Die beiden oben von martin1975 veröffentlichten anonymen Nachrichten tragen nichtmal eine Unterschrift und enthalten keinerlei "Informationen" außer Beleidigungen und Drohungen. Von schützenswerter Kommunikation mit einer realen Person kann da wohl kaum die Rede sein...
    • "Der "berühmte" Stempel vom IFA-Vertrieb K.-M.-Stadt, Sitz Zwickau.
      -steht jetzt nicht zwingend für gefälscht, aber ist der auf falschen Papieren meistverwendete Stempel"
      schwalbennest.de/simson/diese-papiere-echt-100910.html
      Post 9

      Huch, wie das nur kommt? Vielleicht daran, dass diese Blanko-BE mit diesem Stempel so gerne auf Ebay vertickt werden?

      Auch nicht schlecht (Post 6)
      "der stempel ist doch inzwischen so bekannt wie der name der präsidentenpraktikantin."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

    • forenuser schrieb:

      Sing: "Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt..."


      Schade das Catdog nicht mehr antworten kann. Hätte sie gerne gefragt, warum sie mindestens einen anderen Verkäufer, der sauber Pappe verkaufen kann, belästigt haben und bei dem von einem weitere Account gesprochen haben, der angeblich von denen gewerblichgenutzt wird (sich!!)? Haben die da etwa mit Abmahnung drohen wollen?


      Capri0_0 schrieb:

      Aber halloich71 und vbdm glauben, sie wären hier die Oberfuzzis und drohen und beleidigen einen, wenn man hier die Überreste eines leider kaputten Handys verkaufen möchte.
      Sicherung: archive.is/0Dcqc

      Und rein zufällig folgen "halloich71" (ohne Punkt geschrieben) und "vbdm" dann auch noch andere Accounts, die hier bereits erwähnt wurden. Sachen gibt es .... ;)