Kreditkartendaten bei ebay eingeben

    • Kreditkartendaten bei ebay eingeben

      Hallo erstmal an alle!

      Ich bin nun schon lange bei ebay, aber noch nie als Verkäufer. Nun ist es so weit und ich habe mir ersteinmal alles durchgelesen, was ich so in diesem Forum finden konnte. Das meiste ist mir bis jetzt klar, bis zu dem Schritt, wo ich ein Konto bei ebay einrichten musste! Lastschrifverfahren ist ja nicht so das Übliche, also wollte ich meine Kreditkartennummer angeben. Dann merkte ich, dass ich ja nur eine EC-Karte habe, das is doch genauso ein Konto!? Nur wird das dort anscheinend nicht akzeptiert...wer kann helfen? (Ps: das Pdf für Käufer hab ich schon gelesen!!) Danke im Voraus
    • RE: Komme nicht weiter...

      Lastschrift ist nicht Kreditkarte

      Der 1. Möglichkeit ist Lastschrift , da will Ebay die Bankdaten , heißt KN und BLZ sowie Name der Bank haben . Nicht Kreditkarten Nummer

      Die 2 Möglichkeit rechts daneben ist Zahlung per Kreditkarte , da könnten Sie ihre Kreditkarten Nummer eingeben .

      Würd Ihnen aber Lastschrift raten weil sie da die Möglichkeit haben bis zu 60 Tagen den Einzug zu stonieren (sollte da mal was nicht stimmen ) , soweit ich den Zeitraum richtig in Erinerung habe .

      Hoffe ihnen geholfen zu haben ,

      MFG
      Rmzcreative

      <b>www.auktions-agent.de</b>


      PS: siehe auch link von Ebay zu diesem Thema

      Verkaufen Lastschrift

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von rmzcreative ()

    • Hallo,

      wenn Du keine Kredikarte (AmEx, Vias, Mastercard) beseitzt wirst
      Du wohl auf das Lastschriftverfahren zurück greifen müssen.

      Dieses ist übrigens inzwischen durchaus weit verbreitet. Die meisten
      grossen Unternehmen lassen sich Ihre Rechnungen überwiegen so
      begleichen. Viele Kunden finden dies auch sehr angenehm. Sollte
      übrigens einmal per Lastschrift ein zu hohe Betrag eingezogen werden
      kannst Du diesen binnen sechs Wochen ohne Problem zurück buchen
      lassen und selbst nach sechs Wochen besteht die Mölichkeit noch
      den Betrag zurück zu hollen.

      Gruss,
      Stefan
      Asearch.de - Die Auktionssuche in über 100 Auktionshäusern.
      Die Auktionssuche - für Deine Seite. Jetzt kostenlos!
    • Komme nicht weiter...

      Außerdem kommen zur Kreditkartenzahlung auch noch die Gebühren für die Karte selbst hinzu ... Von daher: LASTSCHRIFTVERFAHREN. Ansonsten geht das Verkaufen über eBay nicht.

      Das Lastschriftverfahren ist bequem und praktisch. Man erhölt in der Regel fast 10 Tage vor Abbuchung per eMail (s)eine Rechnung. Entweder - bei Unstimmigkeiten - direkt eBay anschreiben, oder die Abbuchung abwarten und zurückbuchen lassen. Dann muß allerdings gewährleistet sein, daß sich der Vorwurf der Unregelmäßigkeit auch bestätigt. Nur so, auf wagen Verdacht sollte man es nicht machen (Rückbuchung) !!

      PS: Eine EC-Karte ist keine Kreditkarte.

      [OFF TOPIC]

      @ rmzcreative

      Wollte ich schon immer mal gefragt haben: Warum schreibst Du immer alles zentriert (
      ) ???

      [/ OFF TOPIC]
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Komme nicht weiter...

      Zitat: Warum schreibst Du immer alles zentriert

      Warum nicht dachte sieht nicht schlecht aus und hebt sich ab , vom Standart , und denke mal ist auch Gewohnheit , aber wenn du meinst ist nicht so toll laß ich mich gerne von besseren überzeugen

      Zitat 2

      Nur so, auf wagen Verdacht sollte man es nicht machen (Rückbuchung )

      ich denke mal das ollte jeden klar sein , das dieses nur bei guten Grund sein sollte ,

      Mfg
      rmzcreative
    • Komme nicht weiter...

      Warum nicht dachte sieht nicht schlecht aus und hebt sich ab , vom Standart


      Stimmt - da hast Du natürlich recht !!

      ich denke mal das ollte jeden klar sein , das dieses nur bei guten Grund sein sollte ,


      Eigentlich schon, aber ich kenne (leider) auch Fälle, wo einfach nur eine Rückbuchung veranlaßt wurde, weil das Konto danach nicht mehr gedeckt war ... Ein ehemaliger Arbeitskollege hat auch hochpreisige Waren verkauft und sollte hinterher eine Rechnung von über 400,- EUR bezahlen. Leider lebt er weit über seine Verhältnisse, da kommt es am Monatsletzten immer zu Engpässen.



      [SCHILD=11] Warum ist bei Geldende immer noch soviel Monat über ??[/SCHILD]


      Nee, Spaß beiseite ... bei dem Typ ist es leider immer so extrem. Da macht er vor eBay auch nicht halt. Diverse Accounts wurden deshalb schon gesperrt. Aber wie heißt es so schön: Der Mensch ist erfinderisch !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen