Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • @grafiksammler: danke für deinen tipp; ebay-garantie *kopf kratz*, dachte die würde nur bei zahlung per paypal zum tragen kommen. da der verkäufer kein paypal angeboten hat und ich sowieso immer per banküberweisung zahle, fühlte ich mich ziemlich sicher ... (ich depp dachte, wer ein bankkonto führt, wo auch immer, wobei mir klar war, das postbank nicht die beste bankadresse ist, hat einen namen und eine adresse. wäre nicht auch nur im entfernsten auf die idee gekommen, dass ich ein bankkonto eröffnen kann ohne personalausweis/reisepass).
    • Ich denke, dass da einiges durcheinander gerät:

      Zur eBay-Garantie:
      Da müssten in den Angeboten von elekronik-paradies dieses Symbol eingeblendet gewesen sein:
      [Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/de/help/German_Guarantee_Green_icon_vip_30x27.jpg]
      Die ebay-Garantie gilt für alle Zahlungswege, also auch für Überweisung.
      pages.ebay.de/einkaufen/ebay-garantie.html

      Zum eBay-Käuferschutz:
      Das ist eine Leistung, die von PayPal erbracht wird und setzt voraus, dass mit PayPal gezahlt worden ist.

      Verkäufer mit TOP-Bewertung:
      Ob dieser Verkäufer diese Anforderungen erfüllt hat, kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, im Bewertungsprofil ist aktuell dazu nichts mehr erkennbar.
      pages.ebay.de/help/sell/top-rated/2.html
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=elekronik-paradies&ftab=AllFeedback
      Ob es einen Hinweis auf den "Top-Verkäufer" im Bewertungsprofil gab, bevor dieser Account von eBay gecancelt worden ist, müsste jemand nachweisen, der sich damals einen Screenshot gezogen hat oder sonst wie was abgespeichert hat, als der Account noch verkaufen durfte


      Ich habe jetzt noch einen Cache-Eintrag vom 24.07.2015 gefunden.
      Da war KEIN Hinweis auf die eBay-Garantie (war auch gar nicht möglich, dazu wäre ein Widerrufsrecht von 1 Monat notwendig gewesen, hier aber nur 14 Tage)
      und Zahlungsart war ausschließlich "Überweisung".

      Wenn jetzt jemand einen Gutschein bekommen haben möchte:
      Ist das sicher, dass das eine Kulanzentscheidung im Zusammenhang mit diesem Verkäufer war, oder ist das ein Gutschein, wie sie derzeit zu Hauf unter den Nutzern verteilt werden, was aber wiederum gar nichts mit der mengedoht-Sache zu tun hat?
      Bilder
      • elekronik-paradies.png

        243,23 kB, 1.519×755, 92 mal angesehen
      • elekronik-paradies.2.png

        756,05 kB, 1.519×3.714, 92 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Nochmal zu dem 10-EUR-Gutschein:
      Hat eBay tatsächlich ausdrücklich mitgeteilt, daß der sich auf den mißglückten Kauf bei elekronik-paradies bezieht??
      Derzeit ist grad mal wieder Gutscheinausschüttung, die Dinger werden dann wahllos wie Lottogewinne unter allen Mitgliedern verteilt, ohne daß die irgendwo betrogen wurden.
      Oft gibt es da noch einen Mindestbestellwert, bei 10 EUR sind das meist 20 EUR Mindestbestellwert. Es gibt aber auch 10-EUR-Gutscheine ohne Mindestbestellwert.
      Falls eBay Dir nicht ausdrücklich geschrieben hat, daß die 10 EUR ein Trostpflaster für die schlechte Kauferfahrunbg bei elekronik-paradies sein sollen, hat der Grutschein damit wahrscheinlich garnichts zu tun, sondern es war reiner Zufall, daß Du unter den Empfängern der aktuellen Ausschüttung warst. Und dann darfst Du den selbstverständlich auch verbraten.
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Die Ebay Garantie hab ich damals bei keinem Angebot des VK gesehen,aber TOP Verkäufer war er:


      gut.

      Ich gehe davon aus, dass der Plattformbetreiber spätestens (gibt es Hinweise darauf, dass das früher war?) in der Nacht vom 02. auf 03.08.2015 darüber informiert worden ist, dass mit dem Account elekronik-paradies "etwas nicht stimmt" (siehe Screenshot elekronik-paradies.Bewertung.2015.08.03)
      Weiterhin finden sich in der eBay-Community erstmals am 03.08.2015 Hinweise auf diesen Account bzgl. Nichtlieferung (siehe Screenshots elekronik-paradies.Thread.2015.08.03 und elekronik-paradies.Thread.2015.08.03.2). Beim Screenshot zu herculespower1234 ist allerdings erkennbar, dass dieser am 07.08.2015 bearbeitet worden ist und insoweit unklar ist, wann in diesem Beitrag die Impressumsdaten von elekronik-paradies eingepflegt worden sind.

      Die Auszeichnung eines Accounts als "Powerseller" (evtl. vergleichbar mit "Verkäufer mit Top-Bewertung") spielte bereits hier mal unter anderem (!) eine Rolle:
      falle-internet.de/de/html/pr_mlurteil.php

      Gibt es Käufe, die noch am 03.08.2015 oder später stattgefunden haben?
      Bilder
      • elekronik-paradies.Bewertung.2015.08.03.png

        38,9 kB, 701×350, 71 mal angesehen
      • elekronik-paradies.Thread.2015.08.03.png

        51,11 kB, 718×521, 75 mal angesehen
      • elekronik-paradies.Thread.2015.08.03.2.png

        133,74 kB, 702×1.601, 80 mal angesehen
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      Am 3.8. zwischen 8 und 9 hat Ebay die Artikel entfernt,Mittags dann den Verkäufer.
      dürfte hinkommen.
      Vermutlich wurden zunächst die brisanten Angebote so gelöscht, dass sie auch bei den "Beendeten" nicht mehr auftauchen. Da konnten dann auch keine Bewertungen mehr abgegeben werden.
      Am 03.08.2015, 11.21 Uhr, konnte noch ein anderer Artikel gekauft werden.
      Die zuletzt bewerteten Angebote des Käufers mit den 202 Bewertungen
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=elekronik-paradies&ftab=FeedbackAsSeller
      habe ich als Screen angehängt. Davon war 1 Angebot eine Auktion, endend am 28.07.2015, 18.03 Uhr. Falls die Bewertungen zutreffend sind, müsste da ziemlich "zackig" geliefert oder abgeholt worden sein. Leider hat es eBay ja so eingerichtet aus Datenschutzgründen, dass man den Bewertenden sowie Datum/Uhrzeit der abgegebenen Bewertungen nicht mehr einsehen kann.
      Bilder
      • elekronik-paradies.Beendete.2015.09.04.1.png

        42,29 kB, 807×421, 65 mal angesehen
      • elekronik-paradies.Beko.png

        794,98 kB, 1.363×3.957, 90 mal angesehen
      • elekronik-paradies.Beko.2.png

        869,21 kB, 1.361×4.031, 65 mal angesehen
      • elekronik-paradies.Beendete.2015.09.04.2.png

        1,51 MB, 806×16.224, 76 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      Die zuletzt bewerteten Angebote des Käufers mit den 202 Bewertungen
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=elekronik-paradies&ftab=FeedbackAsSeller
      habe ich als Screen angehängt. Davon war 1 Angebot eine Auktion, endend am 28.07.2015, 18.03 Uhr. Falls die Bewertungen zutreffend sind, müsste da ziemlich "zackig" geliefert oder abgeholt worden sein
      STOP. Die Artikelnummern aus den Bewertungen und den Screenshots stimmen nicht überein.
      Gleichwohl ist es interessant, dass offenbar 2 solcher Geräte ausgeliefert worden, wenn die Bewertungen zutreffend sind.