Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • Ich kann zumindest ein kleines Bisschen an Informationen zu der negativen Bewertung liefern.

      Ich bin auch Geschädigter und habe am Sonntag Abend um ca. 22:00 einen Artikel im Wert von 19,99€ bei elekronik-paradies gekauft und auch direkt per Überwesiung bezahlt. Die angesprochene Bewertung bemerkte ich um ca. 1 Uhr.
      Jedenfalls stellte ich fest, dass der Link im Ergänzungskommentar zu dem Zeitpunkt ins Leere führte.
      Zu dem Zeitpunkt war ich ziemlich misstrauisch, was den Händler anging und ich habe bei Google nach "elekronik-paradies" und "Klaus Mengedohl" gesucht. Dabei bin ich auf diese Diskussion gestoßen, welche zu dem Zeitpunkt aus den ersten zwölf Beiträgen bestand.

      Ich war dann einfach so frei und habe selbst die Verlinkung zu diesem Thema bei tinyurl erstellt. Ob der ursprüngliche Autor der Bewertung bei ebay das so beabsichtigt hatte, weiß ich nicht, weil ich in keinster Weise mit diesem in Verbindung stehe.

      Ich hoffe, dass ich den Ablauf einigermaßen nachvollziehbar beschrieben habe.
    • BlindesHuhn schrieb:

      Nach dem Eintrag sind einige positive Bewertungen für E-Geräte drin.

      Schützin schrieb:

      Übrigens sind heute morgen zwei begeisterte Bewertungen desselben Käufers eingegangen. Da fragt sich doch wirklich, was der eigentlich bewertet, er hat 2 Auktionen gewonnen, die Freitag mittag endeten. Es ist wohl für jeden klar, daß der am Sonntag seine Kühlschränke ganz sicher noch nicht hatte !! X(

      Die einzigen positiven Bewertungen, die in den letzten 2 Wochen für teure Ware eingegangen sind, stammen vom selben Käufer und sind absurd. Auf was immer die sich beziehen, jedenfalls ganz sicher nicht auf 2 tatsächlich gelieferte Kühlschränke !!
    • Moin,

      hier nun meine Anzeige:

      Ihre Strafanzeige wird beim PolizeikommissariatLangenhagen unter der Tagebuchnummer 201501003063 bearbeitet.

      Meine Wertstellung war der 3.8. war bis dahin die postbank nicht schon längst informiert????

      Samsung Galaxy S5 mini 229,-€ Geburtstagsgeschenk für meine Tochter! Ich könnte k....!
    • And here goes another numbnut.
      2 sd karten für €39.98 am Sonntag bestellt und gleich
      überwiesen. Bei meiner relativen Erfahrung bei E-Bay
      hätte das nicht passieren dürfen. Seis drum.
      Ich bin gespannt wie sich EB aus der Affäre ziehen wird
      denn das Angebot war noch offen am Sonntag und wurde
      als Bestellung bestätigt von EB am 02.08. um 18:08.
      Das Empfänger Konto sollte auch schon längst unter Kontrolle
      der Polizei stehen und danach eingehende Zahlungen von der Bank
      zurück überwiesen werden.
    • Auf der ersten Seite dieses Freds sind doch allerlei Links zu finden, z. B.: http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=elekronik-paradies&ftab=AllFeedback

      und der wichtigste der Beitrag der Schützin Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • hallo an alle habe auch am 31.07.2015 so eine Beko Kühlgefrierkombination für schlappe 330€ bei dem Verkäufer
      elekronik-Paradies bei ebay.de gekauft und nichts erhalten und auch keine Antwort auf e mails oder anrufe
      und wo dann Montag das Konto gesperrt war habe ich schon geahnt was los ist habe auch den ebay Kundendienst
      angerufen die frau Wuste gleich bescheid und hat mir gleich geraten sofort anzeige zu erstatten das habe ich sofort
      gemacht damit ich was in der Hand habe da zum Zeitpunkt meines Kaufes ganz Groß das ebay Garantie Siegel und der
      Verkäufer als top Verkäufer angepriesen wurde und ich daraufhin gekauft habe werde ich wen vom Verkäufer nichts
      bekomme ebay versuchen zu belangen und möchte auch alle betroffenen bitten umgehend anzeige zu erstatten
      und einfach bei der Postbank Hamburg anzurufen Telefon (0228) 55 00 59 00 .
      Bilder
      • $_57.jpg

        14,96 kB, 800×800, 65 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von herculespower ()

    • [Blockierte Grafik: http://www.sat1.de/var/sat1/storage/images/tv/akte/bilder/akte-20-14-reporter-kaempfen-fuer-sie/akte-net-teaser-notruf/11299037-1-ger-DE/akte-net-teaser-Notruf_teaser_620x348.jpg]
      Sie brauchen Hilfe von der akte-Redaktion, haben uns von einem persönlichen Schicksalsschlag zu berichten oder brauchen Unterstützung bei Behördenärger, Abzocke oder anderen Betrugsfällen?
      Ihre Daten werden von uns streng vertraulich und nur zur Bearbeitung Ihrer Angelegenheit genutzt.
      Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung aufgrund der zahlreichen Anfragen einige Wochen dauern kann.
      Um uns Ihr Problem zu schildern, schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und den wichtigsten Informationen an akte@akte.net schicken.
    • Hallo

      ich gehör dann auch dazu! Habe letzten Samstag abend ne Kühl/Gefrierkombi 212€ gekauft, das Geld am Sonntag bevor ich auf Montage musste noch angewiesen und heute morgen muss ich das lesen!
      Da hilft ja wohl nur noch anzeigen wenn ich das richtig gelesen habe!?

      Gibts denn irgendwelche Tips was noch zu tun ist??


      Gruß
    • herculespower schrieb:

      [Blockierte Grafik: http://www.sat1.de/var/sat1/storage/images/tv/akte/bilder/akte-20-14-reporter-kaempfen-fuer-sie/akte-net-teaser-notruf/11299037-1-ger-DE/akte-net-teaser-Notruf_teaser_620x348.jpg]
      Sie brauchen Hilfe von der akte-Redaktion, haben uns von einem persönlichen Schicksalsschlag zu berichten oder brauchen Unterstützung bei Behördenärger, Abzocke oder anderen Betrugsfällen?
      Ihre Daten werden von uns streng vertraulich und nur zur Bearbeitung Ihrer Angelegenheit genutzt.
      Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung aufgrund der zahlreichen Anfragen einige Wochen dauern kann.
      Um uns Ihr Problem zu schildern, schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und den wichtigsten Informationen an akte@akte.net schicken.
      Eben an akte geschrieben, sollten auch alle betroffenen machen, je mehr desto besser. Macht es einfach kurz und knapp, ich habe den Betreff gewählt " Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht"
    • Bin kein Betroffener/Geschädigter, nur quasi zufällig hier gelandet.

      Ich verstehe nicht, wieso sich jemand mit falscher Identität bei ebay anmelden kann und im besonderen ein "Shop". Es gibt doch Wege der Prüfung. Schufa (äquivalent), Steuer-Nr., Handelsregister.
      Und die Bank ?! Ich dachte, die sind verpflichtet die Identität zu überprüfen.
      Ich finde, dass beide hier in der Verantwortung stehen (sollten).

      Stern TV, Zeitungen, NDR: "Markt" mischt sich ein, sicher noch viele andere, die man informieren könnte und die hoffentlich aktiv werden.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass hier die Presse/TV hilfreich wäre. Für diesen Fall und ähnliche zukünftige Fälle. Probieren, oder?!
      Sowas gehört publik gemacht.

      Ich hab mir gerade überlegt, den NDR Markt werde ich gleich informieren und auf diese Seite verweisen, alles weitere liegt eh nicht bei mir.

      Viel Glück Euch Allen.
    • Akte hat auch ein Forum, da solltet ihr euch anmelden und einen Thread eröffnen, vielleicht finden sich da auch noch Geschädigte die hier vielleicht nicht her finden. Außerdem liest da so weit ich weiß ebenfalls die Redaktion mit.
      (Soll jetzt keine Werbung für ein anderes Forum sein, ich denke ihr wisst wie ich das meine).


      Radio Bremen wäre übrigens auch eine Option, wenn NDR auch informiert wird. Vielleicht interessant für "buten un binnen" oder so.
    • GutenTag schrieb:

      Bin kein Betroffener/Geschädigter, nur quasi zufällig hier gelandet.

      Ich verstehe nicht, wieso sich jemand mit falscher Identität bei ebay anmelden kann und im besonderen ein "Shop". Es gibt doch Wege der Prüfung. Schufa (äquivalent), Steuer-Nr., Handelsregister.
      Und die Bank ?! Ich dachte, die sind verpflichtet die Identität zu überprüfen.
      Ich finde, dass beide hier in der Verantwortung stehen (sollten).

      Stern TV, Zeitungen, NDR: "Markt" mischt sich ein, sicher noch viele andere, die man informieren könnte und die hoffentlich aktiv werden.
      Ich kann mir gut vorstellen, dass hier die Presse/TV hilfreich wäre. Für diesen Fall und ähnliche zukünftige Fälle. Probieren, oder?!
      Sowas gehört publik gemacht.

      Ich hab mir gerade überlegt, den NDR Markt werde ich gleich informieren und auf diese Seite verweisen, alles weitere liegt eh nicht bei mir.

      Viel Glück Euch Allen.

      JenKnitter schrieb:

      Akte hat auch ein Forum, da solltet ihr euch anmelden und einen Thread eröffnen, vielleicht finden sich da auch noch Geschädigte die hier vielleicht nicht her finden. Außerdem liest da so weit ich weiß ebenfalls die Redaktion mit.
      (Soll jetzt keine Werbung für ein anderes Forum sein, ich denke ihr wisst wie ich das meine).


      Radio Bremen wäre übrigens auch eine Option, wenn NDR auch informiert wird. Vielleicht interessant für "buten un binnen" oder so.
      Ja wäre nicht schlecht wenn du mal einen link hier rein schreibst, ich finde das Forum nicht :(
    • Ich muss mich für falsche Hoffnungen entschuldigen.
      Offenbar gibts das Sat1-Forum nicht mehr 8|
      Da war das Akte-Forum dabei, war quasi ein Unterforum. Kann mir gar nicht vorstellen dass sich da nicht gelohnt hat. Hmm.. vielleicht zu viel Moderations-Aufwand :-/
      Sorry Leute. Als ich da letztes Mal danach gesucht hab, gabs das Akte-Forum noch. Google spuckt dazu auch nichts mehr wirklich aus und die Domain die Google aufgetrieben hat ist tot. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JenKnitter ()

    • Bei solch einem Betrugsvorgang im Internet ist es zwar interessant für die Öffentlichkeit, davon zu lesen oder nette kleine Filmchen mit Aufreger im Fernsehen zu sehen, vielleicht wird auch der ein oder andere davor gewarnt sorglos im "Netz" oder speziell bei Ebay einzukaufen,

      aber dem einzelnen wäre dadurch in diesem Fall ja auch nicht weiter geholfen, da muss schon der ganz normale "Strafverfolgungsaparat" anlaufen.

      Wenn DAS nicht geschähe, DANN wär das wiederum ein Fall für Öffentlichkeit.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()