Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • herculespower schrieb:

      [Blockierte Grafik: http://www.sat1.de/var/sat1/storage/images/tv/akte/bilder/akte-20-14-reporter-kaempfen-fuer-sie/akte-net-teaser-notruf/11299037-1-ger-DE/akte-net-teaser-Notruf_teaser_620x348.jpg]
      Sie brauchen Hilfe von der akte-Redaktion, haben uns von einem persönlichen Schicksalsschlag zu berichten oder brauchen Unterstützung bei Behördenärger, Abzocke oder anderen Betrugsfällen?
      Ihre Daten werden von uns streng vertraulich und nur zur Bearbeitung Ihrer Angelegenheit genutzt.
      Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung aufgrund der zahlreichen Anfragen einige Wochen dauern kann.
      Um uns Ihr Problem zu schildern, schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und den wichtigsten Informationen an akte@akte.net schicken.

      Gunman69 schrieb:

      herculespower schrieb:

      [Blockierte Grafik: http://www.sat1.de/var/sat1/storage/images/tv/akte/bilder/akte-20-14-reporter-kaempfen-fuer-sie/akte-net-teaser-notruf/11299037-1-ger-DE/akte-net-teaser-Notruf_teaser_620x348.jpg]
      Sie brauchen Hilfe von der akte-Redaktion, haben uns von einem persönlichen Schicksalsschlag zu berichten oder brauchen Unterstützung bei Behördenärger, Abzocke oder anderen Betrugsfällen?
      Ihre Daten werden von uns streng vertraulich und nur zur Bearbeitung Ihrer Angelegenheit genutzt.
      Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung aufgrund der zahlreichen Anfragen einige Wochen dauern kann.
      Um uns Ihr Problem zu schildern, schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihren Kontaktdaten und den wichtigsten Informationen an akte@akte.net schicken.
      Eben an akte geschrieben, sollten auch alle betroffenen machen, je mehr desto besser. Macht es einfach kurz und knapp, ich habe den Betreff gewählt " Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht"
      Ich habe auch schon dorthin geschrieben...es geht nicht darum, um ins Fernsehen zu kommen, da kann ich mir besseres vorstellen. Es geht darum, dass die an solchen Fällen dran bleiben und recherchieren, wer dahinter steckt. So ist schon manch einer zur Verantwortung gezogen worden.
      Jeder bekommt das was er verdient...der eine früher, der andere später :!: :thumbup:
    • Ihr könnt es es zwar probieren, ich würde aber vor übertriebenen Erwartungen warnen. Nach unseren Erfahrungen ist nämlich folgendes festzuhalten:

      1. Der Fall ist nicht spektakulär genug, um zur Ausstrahlung zu gelangen. Wir haben hier seit Jahren Dutzende ähnlich gelagerte Fälle. Da bedarf es einer wirklich neuen Betrugsmasche oder einer sehr hohen Opferzahl, um bei den Medien Aufmerksamkeit zu erzielen.

      2. Die genannten Sendungen kauen meist wieder, was bereits Monate vorher in Foren recherchiert wurde.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Ich gehörte auch fast zu den Gehörnten des Anbieters, habe aber meinen (schlechten Gefühlen) vertraut, wodurch bei mir kein Schaden eingetreten ist, da ich nicht überwiesen hatte und dies auch nicht gemacht hätte.
      Ich suchte einen Wäschetrockner und kam auf diesen Anbieter. Ich hatte zunächst mehrfach erfolglos an Auktionen teilgenommen. Ich habe dann schließlich einen Preisvorschlag gesendet (Abzug fast 20% !!!), der in kürzester Zeit akzeptiert wurde.
      Als ich dann bezahlen wollte, stellte ich fest, dass nur eine Überweisung möglich ist (als ungesicherte Vorauskasse). Ich zahle eigentlich immer sofort.
      Das ganze machte mich dann richtig stutzig und ich habe mir dann die Auktionen (abgelaufene und ausstehende) einmal konkret angesehen. Ich stellte fest, dass sämtliche abgelaufenen Auktionen mit Kleinkram zu tun hatten. Nicht einmal kam weiße Ware zum Vorschein. Andererseits bot der Verkäufer immer mehr hochpreisige Artikel an (zu Schleuderpreisen).
      Ich habe daraufhin meiner Frau gesagt, dass ich nicht bezahle und witterte bereits einen Betrug, da stimmte irgend etwas nicht.
      Ich denke, dass viele jetzt Gehörnte ebenfalls ein schlechtes Gefühl hatten und dennoch überwiesen haben.
      Ich werde niemals bei größeren Summen die Zahlungsmethode Überweisung oder Vorauskasse anwenden. Ich zahle nur mit abgesicherten Methoden (Paypal oder Lastschrift).
      Im Gegensatz zur Überweisung kann ich im Falle eines Falles dann eine Rückbuchung veranlassen.
      Ich wünsche den Betrogenen viel Erfolg, glaube aber nicht so wirklich daran.
    • GutenTag schrieb:

      Ich verstehe nicht, wieso sich jemand mit falscher Identität bei ebay anmelden kann und im besonderen ein "Shop". Es gibt doch Wege der Prüfung. Schufa (äquivalent), Steuer-Nr., Handelsregister.
      Und die Bank ?! Ich dachte, die sind verpflichtet die Identität zu überprüfen.
      Ich finde, dass beide hier in der Verantwortung stehen (sollten).
      1.)
      eBay prüft überhauptnichts.
      Hier kann sich jeder anmelden mit völlig frei erfundenen Daten, er braucht dazu nur eine Mailadresse, die ebenfalls mit völlig frei erfundenen Daten aufgemacht wird. Ob er als privater oder gewerblicher Verkäufer agiert, entscheidet ebenfalls jeder selbst. Um sich zum gewerblichen Verkäufer umzumelden, muss man nur ein Häkchen in mein eBay setzen. eBay verlangt dafür weder einen Gewerbeschein noch sonst irgendwelche Unterlagen.
      Jeder von euch (!!) könnte binnen weniger Augenblicke diese Ummeldung machen und bereits 5 Minuten später bei eBay als gewerblicher Verkäufer jede Menge nichtexistenter Neuware anbieten. Ihr könnt euch das alle anschauen, ihr findet diese Option unter "Mein eBay" - eBay-Konto - Persönliche Daten - oberste Zeile "Kontotyp":
      scgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ChangeRegistrationAccountType
      Vorsicht: Nur anschauen, nicht aus Jux auf "senden" klicken !!
      Der Gipfel des Schwachsinns ist nämlich, daß man sich zwar völlig ungeprüft als gewerblicher Verkäufer anmelden kann. Eine Änderung von gewerblich auf privat hingegen ist umgekehrt nicht so einfach möglich, hier verlangt eBay dann obligatorisch eine Kopie der Gewerbe-Abmeldung, bevor die Änderung wirksam wird :wallbash

      Bei einem eBay-Account, der vorher nie oder nur ab und an mal verkauft hat und nun plötzlich in gewaltigem Umfang Ware umsetzt, würden zwar auch bei einem Gewerblichen wahrscheinlich nach einiger Zeit irgendwelche Filter anschlagen und eBay dann zumindest mal Nachweise für die Ware anfordern, für die Käufer, die bis dahin gekauft haben, ist es dann aber auch schon langst zu spät. Und bei einem Account, der so sorgfältig aufgebaut wurde wie dieser, versagen auch diese Filter natürlich auf ganzer Linie, weil Suchroutinen nun mal nur mechanische Routinen sind.

      2.)
      Heutzutage braucht man bei den einschlägig berüchtigten Internet-Banken ( und leider zunehmend auch bei bisher als "seriös" geltenden Filialbanken) nicht mehr persönlich zu erscheinen, um ein Konto zu eröffnen. Da genügen einige Klicks im Net. Und freigeschaltet wird das Ganze dann mit einem sogenannten "Postident"-Verfahren. Dazu begibt man sich zu irgendeiner Postfiliale und zeigt dort einen Ausweis vor, dessen Angaben ( Name, Adresse, Geburtsdatum ) übereinstimmen müssen mit denen im Kontoantrag. Das bescheinigt der Postbeauftragte mit einem Stempel und schickt das Formular dann an die betreffende Bank.
      Tja, und da heutzutage beinahe jeder so einen Postshop betreiben darf, ist klar, daß derjenige kaum eine Ahnung hat, ob ein Ausweis echt oder gefälscht ist.
      Da zumindet bei EU-Bürgern sogar ein Pass + deutsche Meldebescheinigung zur Kontoeröffnung ausreicht, ist die Sache sogar noch absurder. Wer weiss denn schon, wie ein Ausweis / Pass aus Litauen oder Lettland aussieht ? Und eine deutsche Meldebescheinigung ist lediglich ein Stück Papier mit nem Stempel drauf. Dh, der Pass könnte sogar echt / gestohlen sein, nur die Meldebescheinigung ist selbstgemacht. Bei Einbrüchen in Behörden werden von professionellen Kriminellen immer wieder Behördenstempel und alle möglichen Blankoformulare gestohlen, mit denen dann im Anschluss jahrelang zB hunderte von Bankkonten eröffnet werden können...
      Mittlerweile gibt es in der EU sogar schon Banken, die auch auf das Postident verzichten und sich damit auch noch rühmen, siehe de.wikipedia.org/wiki/Advanzia_Bank
      Zitat: "Im Unterschied zu deutschen Banken ist aufgrund des Sitzes in Luxemburg für eine Kontoeröffnung kein Postident-Verfahren notwendig, es reicht, eine Ausweiskopie per E-Mail zu schicken"
      Nun ja, zum Thema "per eMail versendete Ausweiskopien" verweise ich auf die unzähligen Threads hier im Forum, bei denen Käufer bei den Kleinanzeigen mit "Ausweiskopien" abgezockt wurden, die einfach mit Photoshop selbstgebastelt waren...

      3.)
      Im vorliegenden Fall ist bisher wohl noch nichtmal sicher, daß das Bankkonto bei der Postbank überhaupt auf den Namen "Klaus Mengedoht" läuft.
      Seit den glorreichen Zeiten des online-bankings spielt es keine Rolle mehr, wen oder was man als Zahlungsempfänger eingibt, da kann auch Osterhase oder Räuber Hotzenplotz stehen. Da die Zahlung wird maschinell einfach der angegebenen Kontonummer bzw IBAN zugeordnet.
      Bilder
      • Kontotyp für angemeldetes eBay-Konto ändern.png

        44,6 kB, 705×651, 96 mal angesehen
    • Schützin schrieb:

      Tja, und da heutzutage beinahe jeder so einen Postshop betreiben darf,
      Dazu noch mein allerliebstes Beispiel, ist zwar schon einige Jahre her, aber das war so unglaublich, daß ich es heute noch gerne erwähne...
      Es ging um ein Postbankkonto ( was auch sonst... :S ) auf den Namen Amalia Tessy Polfliet.

      Dieses Bankkonto wurde im Zuge einer größeren Betrugsserie über mehrere Wochen betrügerisch genutzt. Wie üblich hatte die Postbank alle Meldungen zu dem Konto geflissentlich ignoriert.
      Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen stellte sich später heraus:
      Es handelte sich um einen holländischen Pass. Dieser war einige Wochen vor der Kontoeröffnung einer über 80jährigen alten Dame gestohlen worden.
      Auf der Fotokopie, die bei Kontoeröffnung in einer Postfiliale vom Pass gemacht worden war, war zu erkennen, daß in dem Pass inzwischen das Foto eines ca 30jährigen männlichen Schwarzen klebte, an den sonstigen Daten war nichts geändert worden !!! :wallbash :wallbash :wallbash
      Es war also vor Ort niemandem aufgefallen, daß der Kerl, der vor dem Tresen stand, zum einen ca 50 Jahre jünger war als das Geburtsdatum im Ausweis angab, und zum anderen hatte auch die Diskrepanz zwischen dem eindeutig männlichen Kontoeröffner und dem eindeutig weiblichen Namen Amalia Tessy niemanden davon abgehalten, dem guten Mann ein Konto zu eröffnen...
    • Stubentiger schrieb:

      Schützin schrieb:

      Klaus Mengedoht
      da war ich mit meiner Annahme "klau_meng" als Hinweis auf malaysische Quellen auf der falschen Fährte :O
      guten tag das Konto ist noch mal angemeldet und noch aktiv Name klau-meng hier der link
      http://www.ebay.de/usr/meng_klau?_trksid=p2053788.m1543.l2754
      das wird sicher bald da weiter gehen und der Name steht entweder für
      ( Klaus Menge ) ODER ( Klaus Menge ) der Doht ist Unsinn .
      und diese Leute sind auch bei Facebook zu finden .
    • Danke, hast du nachgeforscht? oder bist du zufällig darüber gestolpert? ;) Ob der allerdings überhaupt Klaus oder sonstwie heißt, ist genauso fraglich. Menge oder Mengendoht ist eins so plausibel wie das andere. Vielleicht heißt der auch Peter Müller oder Kevin Klein, und hat den Mengendoht nur vom Schuhgeschäft um die Ecke google.de/search?q=Schuhhaus+M…gmbh+%26+co.+kg+impressum ?(
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • das ebay Konto habe ich gesucht und sofort gefunden und das ist auch noch aktiv gehe von aus das über das Konto bald wieder
      eine neue Auktion gestartet wird und der Name ist nur eine Vermutung die ich aber auch bei der Polizei aussagen werde jede spur
      zählt um solche Leute zu stellen MFG .
    • Schützin schrieb:

      eBay prüft überhauptnichts.
      Hier kann sich jeder anmelden mit völlig frei erfundenen Daten, er braucht dazu nur eine Mailadresse, die ebenfalls mit völlig frei erfundenen Daten aufgemacht wird.
      Das einzig handfeste sind Kontodaten und teilweise Telefonnummern - manchmal ...
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • herculespower schrieb:

      guten tag das Konto ist noch mal angemeldet und noch aktiv Name klau-meng hier der linkhttp://www.ebay.de/usr/meng_klau?_trksid=p2053788.m1543.l2754
      das wird sicher bald da weiter gehen und der Name steht entweder für
      ( Klaus Menge ) ODER ( Klaus Menge ) der Doht ist Unsinn .
      und diese Leute sind auch bei Facebook zu finden .
      Nun mal langsam.
      Der von Dir verlinkte Account heisst meng_klau
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=meng_klau
      das ist nicht dasselbe wie klau_meng !! Und im übrigen werden die Accountnamen bei der Anmeldung schon seit Anfang 2014 von eBay ausgewählt, sie enthalten immer Fragmente von Vor- und Nachname des Accountinhabers. Der Accountinhaber hat auf diese automatisch vergebene erste User-ID nicht den geringsten Einfluss.
      Erst direkt nach der komplett abgeschlossenen Neuanmeldung kann ( muss aber nicht ) der Accountinhaber die von eBay vorgegebene User-ID ändern in einen individuellen Accountnamen seiner eigenen Wahl. Die User-ID klau_meng wurde bei der Neuanmeldung des Accounts elekronik-paradies von eBay vorgegeben und anschließend dann vom Täter geändert, siehe
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…uested=elekronik-paradies
      Aktuell ist diese User-ID bei eBay nicht vergeben:
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=klau_meng

      klau könnte sowohl für Klaus als auch für Klaudia stehen und für meng gibt es unzählige Möglichkeiten, welcher Nachname dahintersteht. Es gibt daher auch noch
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=klau-meng
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=klaumeng
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mengklau
      Und wahrscheinlich Dutzende andere Kombinationen in Verbindung zB mit Zahlen. Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendeiner dieser Accounts irgendwas mit dem vorliegenden Betrugsfall zu tun hat, ist verschwindend gering. Der Täter wäre ja auch völlig bescheuert, wenn er denselben Namen nochmal nutzen würde, der ist so verbrannt wie ein altes Schnitzel auf dem Grill. Er kann sich doch jederzeit mit dem Namen einer anderen völlig unbeteiligten Person wieder neu anmelden bei eBay...
    • Mir ist noch eingefallen, dass doch auch ÜBERWEISUNGEN bei ebay abgesichert sein können.

      Man suche sich nun beispielhaft einen Top-Ebayer mit Ebay-Garantie (was ja möglicherweise auch auf E-Paradies zugetroffen haben könnte) und dann kann man bei Details zu Zahlungen sehen, welche Zahlarten alle durch den Ebay Käuferschutz abgesichert sind. Und da steht doch meist die Überweisung mit dabei.
    • Schützin schrieb:

      herculespower schrieb:

      guten tag das Konto ist noch mal angemeldet und noch aktiv Name klau-meng hier der linkhttp://www.ebay.de/usr/meng_klau?_trksid=p2053788.m1543.l2754
      das wird sicher bald da weiter gehen und der Name steht entweder für
      ( Klaus Menge ) ODER ( Klaus Menge ) der Doht ist Unsinn .
      und diese Leute sind auch bei Facebook zu finden .
      Nun mal langsam.Der von Dir verlinkte Account heisst meng_klau
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=meng_klau
      das ist nicht dasselbe wie klau_meng !! Und im übrigen werden die Accountnamen bei der Anmeldung schon seit Anfang 2014 von eBay ausgewählt, sie enthalten immer Fragmente von Vor- und Nachname des Accountinhabers. Der Accountinhaber hat auf diese automatisch vergebene erste User-ID nicht den geringsten Einfluss.
      Erst direkt nach der komplett abgeschlossenen Neuanmeldung kann ( muss aber nicht ) der Accountinhaber die von eBay vorgegebene User-ID ändern in einen individuellen Accountnamen seiner eigenen Wahl. Die User-ID klau_meng wurde bei der Neuanmeldung des Accounts elekronik-paradies von eBay vorgegeben und anschließend dann vom Täter geändert, siehe
      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…uested=elekronik-paradies
      Aktuell ist diese User-ID bei eBay nicht vergeben:
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=klau_meng

      klau könnte sowohl für Klaus als auch für Klaudia stehen und für meng gibt es unzählige Möglichkeiten, welcher Nachname dahintersteht. Es gibt daher auch noch
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=klau-meng
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=klaumeng
      http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mengklau
      Und wahrscheinlich Dutzende andere Kombinationen in Verbindung zB mit Zahlen. Die Wahrscheinlichkeit, daß irgendeiner dieser Accounts irgendwas mit dem vorliegenden Betrugsfall zu tun hat, ist verschwindend gering. Der Täter wäre ja auch völlig bescheuert, wenn er denselben Namen nochmal nutzen würde, der ist so verbrannt wie ein altes Schnitzel auf dem Grill. Er kann sich doch jederzeit mit dem Namen einer anderen völlig unbeteiligten Person wieder neu anmelden bei eBay...
      Hab ich gerade gefunden


      contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…uested=elekronik-paradies

      Es ist der gleiche !!!!!
      Jeder bekommt das was er verdient...der eine früher, der andere später :!: :thumbup:
    • Schützin schrieb:

      ???
      Wer ist der Gleiche wie was ?
      das habe ich auch geschrieben aber einen Namen darf sich jeder selber auf ebay erstellen war noch nie anders so bin schon sehr lange da bei und habe auch schon einiges da gekauft und verkauft alles ohne Problem aber das ganze Geschreibe wird auch nichts bringen unser Geld ist weck und damit müssen wir uns wohl oder übel mit abfinden
      oder haben glück und ebay steht zur der ebay Garantie und dem top Verkäufer so stand es bei mir zum Zeitpunkt des Kaufs .
    • Hallo zusammen,
      bin leider erst jetzt auf diesen Beitrag gestoßen, obwohl mir das auch nicht geholfen hätte, da ich bereits am 27.7. meinen Kauf getätigt habe und zu diesem Zeitpunkt, das Verkäuferprofil noch relativ "seriös" aussah.
      Das keine Paypal-Zahlung möglich war, hat mich zwar etwas stutzig gemacht, aber mein falsches Vertrauen in die Menschheit hat mich dann halt überweisen lassen. Schöner Mist!
      Nun ist mir ganz übel und ich mich diesen Schock erstmal verdauen.
      Komisch oder vielleicht sollte ich besser dreist und berechnend sagen, ist das ich am 3.8. (da bestand ja dieser Beitrag hier bereits) noch eine freundliche email des Verkäufers erhalten habe, dass meine Zahlung eingegangen sei, herzlichen Dank usw. und dass sich die Spedition in den nächsten 8 bis 10 Tagen bei mir melden würde.
      Wie's aussieht, kann ich da wohl noch lange vergeblich drauf warten.
      Werde dann jetzt wohl auch mal zur Polizei gehen und Anzeige erstatten, in der Hoffnung, dass dieser Verkäufer wenigstens nicht straffrei ausgeht.
      Das Geld kann ich mir ja vermutlich abschminken.
      Hätte da aber noch eine Frage bzgl. des Ebay-Käuferschutz: Meiner Meinung nach stand da was von ebay Garantie und Top-Verkäufer - so wie herculespower dies oben auch schrieb. Leider kann man das ja nicht mehr genau nachprüfen, da der Account gelöscht wurde und man dementsprechend das Angebot nicht mehr aufrufen kann.
      Kann da vielleicht jemand was genaueres zu sagen?
      Auch stand weiter oben mal was davon, man solle die Staatsanwaltschaft anschreiben und auch dann auch eine Frage, wie man das dann formulieren soll. Leider gab's da dann keine Antwort drauf - oder habe ich da was übersehen?
      Wäre jedenfalls gut, wenn man hier in dem Forum etwas auf dem "Laufenden" gehalten würde in diesem Fall.
    • Meeko55 schrieb:

      Hätte da aber noch eine Frage bzgl. des Ebay-Käuferschutz: Meiner Meinung nach stand da was von ebay Garantie und Top-Verkäufer - so wie herculespower dies oben auch schrieb. Leider kann man das ja nicht mehr genau nachprüfen, da der Account gelöscht wurde und man dementsprechend das Angebot nicht mehr aufrufen kann.
      Kann da vielleicht jemand was genaueres zu sagen?

      TOP Verkäufer stimmt,aber von einer Ebay Garantie hab ich in keinem Angebot etwas gelesen.
      Man kann auch bei den beendeten Angeboten des Verkäufers nichts sehen von einer Ebay Garantie:
      ebay.de/csc/elekronik-paradies…&_since=31&_sop=13&_rdc=1

      Wenn man bei einem Verkäufer mit der Ebay Garantie auf beendete Anegebote geht,dann kann man das sehen,z.B.:
      ebay.de/csc/mobilfunkwelt24/m.…&_since=15&_sop=13&_rdc=1

      Sorry für die schlechte Nachricht.
    • Vorbildliche Bank !!

      Bei mir waren es lediglich knapp 10 Euro, die ich verloren habe/hatte.
      Meine Bank hat sich aber als sehr kulant gezeigt. Am morgen nach meiner Onlineüberweisung habe ich meine Bank gebeten, meine Überweisung bei der Postbank zu stornieren sofern der Betrag auf dem Kundenkonto noch nicht Wert gestellt wurde. Schlussendlich haben sie dieses nicht getan, da der Aufwand wohl ganz erheblich sei/ist. Sie haben mir allerdings im Rahmen einer Kulanzregelung 15 Euro gut geschrieben. Das nenne ich mal "Dienst am Kunden".
      Klar, bei 400 Euro hätten sie es sicher nicht getan aber evtl. die Stornierung versucht.
    • wieso_weshalb_warum* schrieb:

      TOP Verkäufer stimmt,aber von einer Ebay Garantie hab ich in keinem Angebot etwas gelesen.
      Man kann auch bei den beendeten Angeboten des Verkäufers nichts sehen von einer Ebay Garantie:
      ebay.de/csc/elekronik-paradies…&_since=31&_sop=13&_rdc=1

      Wenn man bei einem Verkäufer mit der Ebay Garantie auf beendete Anegebote geht,dann kann man das sehen,z.B.:
      ebay.de/csc/mobilfunkwelt24/m.…&_since=15&_sop=13&_rdc=1

      Sorry für die schlechte Nachricht.
      Danke für die Nachricht - hatte übersehen, dass im Falle einer ebay garantie das bereits in der Liste zu sehen ist.
      Konnte halt das Angebot an sich nicht mehr aufrufen und war mir diesbezüglich nicht ganz sicher, ob nur Top-Verkäufer oder halt auch ebay-Garantie.
      Und da herculespower meinte, es hätte bei ihm gestanden, wollte ich halt mal nachfragen.
    • du musst jetzt einen fall eines nicht erhaltenen Artikels melden und den Verkäufer 10 tage zeit geben dann den fall an ebay über geben dann wird endschieden ob du das Geld wieder bekommst bei mit steht jetzt schon das der kauf abgesichert ist über ebay und es wird auch schon PayPal angezeigt also jetzt schnell fall melden LG .