Warnung vor Anja Sxxxx aus München-Altstadt

    • Warnung vor Anja Sxxxx aus München-Altstadt

      Achtung eine Betrügerin hat am 21.08.2015 auf EBay Kleinanzeigen xoxboxund eine Roland TB 303 angeboten. Lass bitte die Finger davon.
      Bin derb reingefallen. Zuerst sehr freundlich bis das Geld überwiesen wurde. Danach sofortiger Kontaktabbruch. Hierbei handelt es sich um bereits gesuchte Betrügerin Tanja Sxxxx.

      ***Edit by Admin***
      Name vorläufig geixt!

    • [/td]
      [/tr]
      [tr]
      [td]
      Lieber Nutzer,

      am 02.09.2015 um 17:11 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'xoxbox (TB Clone Synthesizer)' (Anzeigennummer 353714755).

      Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

      Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?
      • Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
      • Nichtlieferung der Ware
      • Nichtbezahlung der Ware
      • unberechtigte Übernahme des Nutzerkontos
      Bitte wägen Sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchten.Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen Folgendes:



      • Wenn Sie noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten haben, schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie keine Ware oder veranlassen Sie keine Zahlung an den Nutzer.
      • Wenn Sie die Ware bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.
      Sollten Sie die Ware schon bezahlt oder den Artikel schon versendet haben, so können Sie sich hierinformieren und uns den Fall melden.
      Weitere Informationen finden Sie in unseren Sicherheitshinweisen.

      [/td]
      [/tr]
      [/table]
    • Waldek schrieb:

      Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'xoxbox (TB Clone Synthesizer)' (Anzeigennummer 353714755).


      Cecil
      Privater Anbieter - Aktiv seit 23.07.2015
      80331 München - Altstadt
      Artikel eingestellt am 22.08.2015,
      Anzeigennummer 353714755


      desweiteren im Angebot dieses Accounts eine

      Naruto Gesamtbox (Limited Edition)

      Wann hast Du wieviel überwiesen? Über welche Kanäle lief die Kommunikation (evtl. Handynummer bekannt?), wurde von der Verkäuferin ihre genaue Adresse mitgeteilt/angefragt, evtl. Daten zu Identitätsdokumenten etc ? Bitte Daten an kontakt@auktionshilfe.info


      Ergänzung:
      Und wie genau begründest Du Deinen Verdacht, dass es schon eine "gesuchte Betrügerin" sei?
      Bilder
      • Cecil.Kleinanzeigen.png

        107,8 kB, 978×1.131, 110 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • Die Begründung ist diese:
      nach dem ich nach den Namen A.S in Google gesucht habe waren keine Warnungen zu sehen erst bei dem Namen T.S und zwar auf dieser Seite habe ich erste Hinweise gefunden und zwar:
      Warnung vor Tanja Seidl, Augsburg
      dort hat sich ein Geschädigter gemeldet der eine TB 303 bei ihr gekauft hat. Das hat mich nachdenklich gemacht denn:
      Die Geschädigten aus der Warnung von T.S gaben zwar den Standort München-Altstadt aber
      auch Augsburg an. Die Bankverbindung welche ich von der A.S bekommen habe ist ein Konto bei der Deutschen Bank in Augsburg. Dann habe ich eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen gestartet um bat um Betrugs-Hinweise und tatsächlich hat sich bei mir ein Herr gemeldet:

      Da bei Ebay Wörter wie Betrüger usw.nicht erlaubt sind habe ich ein JPG angefertig mit Warnung vor A.S und T.S
      Anzeigennummer: 357797535



      kurz nach dem sich dieser Herr bei mir gemeldet hat wurde mein Ebay Kleinanzeigen gesperrt. Da ich aber vorher diesen Fall bei Ebay-Kl. Service gemeldet habe bekam ich heute auf die Schadensmeldung eine Antwort und mein Konto wurde wieder geöffnet:




      Diese Kopie der Anzeigen bekam ich von Ebay KL.:

    • Dann nochmal auf Ihre Frage wie ich darauf komme:
      Die Person hat bewußt den Vornamen gefälscht und andere Kontodaten hinterlegt denn bei google werden Warnhinweise vor T.S angezeigt sowie Bankdaten von T.S. Wenn man den A.S Namen eingibt erscheinen keine Warnhinweise. Zwischen Anja und Tanja ist minimaler Unterschied und das wird auch schnell übersehen. Überweisungen werden maschinell (Überweisungsträger) eingelesen und seit 2009 brauchen die Baken kein Datenvergleich mehr zu machen d.h. der Bankkunde trägt das volle Risiko d.h. auch, dass niemand mehr bei der Bank richtig hinschaut wohin das Geld überwiesen wird und wie gesagt zwischen Anja oder Tanja das wird einfach übersehen. Ist das geld auf ihr Konto wertgeschrieben ist es vorbei. Das Geld ist weg. Rückbuchung unmöglich. Der Bank völlig egal. Auch der Standort und die ihre Angebote stimmen fast überein, nicht nur Musikgeräte sondern auch CDs bieten beide an. Sowas kann kein Zufall sein!!
      Ich versuche ständig mit der A.S Kontakt aufzunehmen bis jetzt völlig erfolglos. ich bin fest überzeugt, dass es sich bei A.S und T.S um die gleiche Person handelt. Nochmal kurze Darstellung wie es zum Kauf gekommen ist:

      Ich habe auf die XoXBox Anzeige über Ebay Kleinanzeigen eine Anfrage gestellt und sofort den Zuschalg erhalten. Gleichzeitig habe ich ihre zweite Anzeige mit der TB 303 gesehen und auf die Anfrage auch sofort den Zuschlag erhalten. Dann bekam ich die Frage gestellt wie ich bezahlen möchte und die A.S bat mich um meine Email denn Sie möchte nur ungern Ihre Bankdaten bei Ebay Kleinanzeigen veröffentlichen. Ich schickte Ihr meine Email und bekam unverzüglich die Kontodaten. Darauf hin fragt ich sie ob auch Selbstabholung möglich wäre was mit ja geantwortet wurde. Eigentlich wollte ich am nächsten Tag nach München und die Geräte abzuholen. Ich wollte ungern das Geld überweisen denn ich hatte schon ein komisches Gefühl dabei. Jedoch aus beruflichen Gründen konnte ich nicht nach München reisen und wir einigten uns auf eine Überweisung. Zuvor bekam ich auf meine Bitte die Handy Nummer von ihr und ich setzte auch einen Kaufvertrag auf. Die A.S wollte die Versandkosten übernehmen, ich habe das aber abgelehnt und verlangte einen versicherten Versand auf meine Kosten was auch im Kaufvertrag vereinbart wurde. Soweit alles OK dachte ich mir und habe den Betrag überwiesen. Kurz daruf bekam ich eine letzte Email in der Stand, dass die Geräte spätestens am 28.08.2015 versendet werden und damit endete auch jeglicher Kontakt. Ich bekam auch keine Trackingnummer oder andere Sendungsverfolgung. Bis jetzt auch kein Kontakt mehr. ich bin letzt endlich aif die Option Selbstabholung reingefallen......dadurch hat sie sich mein Vertrauen erschlichen...hätte ich bloß auf mein Bauchgefühl gehört...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waldek ()

    • Wenn ein Kaufvertrag aufgesetzt worden ist, gehe ich davon aus, dass da auch ein Name und eine Anschrift der Verkäuferin enthalten ist.
      Schick bitte diese Daten sowie die handynummer und die Mailadresse an kontakt@auktionshilfe.info.
      Interessant wäre auch, wenn Du den Mail-Header ausliest und diesen ebenfalls mitschickst.

      Für die Polizeianzeige und (ggf.) das Mahnverfahren:
      archive.is/eJ60v

      Hast Du noch Kontakt zum Kleinanzeigeninserenten "H. Wick" und kannst ihn hierher einladen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()