Kauf Thermomix TM31 - Anbieter Zimmerman

    • Kauf Thermomix TM31 - Anbieter Zimmerman

      Hallo,
      ein fast gleicher Fall hat sich in meiner Familie ereignet ... da das Opfer jetzt frustriert und ich habe angeboten die Daten einzustellen um andere zu warnen.
      Thermomix TM31
      Anzeige: Einstelldatum 15.9.
      Bei Ebay-Kelinanzeigen
      Anzeige bei Polizei ist Ende letzte Woche gestellt worden.
      Kontakt: nur per Forum und E-Mail (Ebay-Kleinanzeigenkonto wurde nicht von eingetragenem Besitzer verwendet - gehackt).
      Grund für Überweisung:
      "Hallo Frau XXXX,
      oh, das tut mir Leid! Wir sind vor wenigen Wochen nach Hamburg umgezogen. Bei Ebay Kleinanzeigen war wohl noch die alte Adresse hinterlegt, das hatte ich ganz vergessen zu ändern! Ich denke mal, dass Sie dann keine weitere Interesse haben, oder ?"
      Anmerkung: ursprünglicher Standort - München.
      Am 20.9. wurden 560 Euro + 6.90 Euro Versandkosten überwiesen.
      Anzeige und IBAN stehen zur Verfügung und würde ich gerne veröffentlichen wenn dieser Beitrag freigeben ist. Die IBAN und der Name des Empfängers.

      Liebe Grüsse ...

      Redaktion: Beiträge aus Thread separiert
    • Nur mal so als Bemerkung.....
      bei Lidl gibt's gerade wieder diese Kochpötte, die es von Vorwerk zwar etwas besser ausgestattet, aber dafür zu einem astronomischen Preis gibt, für die man 6 (in Worten: sechs) von den Lidl-Geräten gibt. Die Lidls machen genau das auch, was die Thermomixe machen. Nur die Waage kauft man sich für nen Heiermann dabei und es dauert ein paar Sekunden länger bis die Nüsse gehackt sind.
      Die Vorwerk-Geräte sind nur teuer....
      UND... wer sich so ein Gerät gekauft hat, wird das nicht im nächsten jahr wieder mit gewaltigem Preisnachlass verkaufen, weil es ein neues Modell gibt. Aktuell kosten die Dinger so um die 1200€ rum. Wieviele Kochtöpfe, Mixer und Saftpressen man dafür bekommt....

      Aber egal... Vorwerk und Thermomix sind wohl sowas wie Kultobjekte und nicht mit rationalen Überlegungen zu fassen... muss jeder selbst wissen und sich entscheiden ob ja oder nein.
      Nur sollte man sich wirklich überlegen, was man da ins Auge fasst und betrffs der Gebrauchtgeräte obige Überlegung intensiv betrachten!
      Dann: immer wieder wird mit den Kindermodellen betrogen. Oder aber: die Bieter/Käufer sehen sich die Anzeigen und Auktionen nicht richtig an. Denn die Thermomixe gibt es auch eben als Kindermodelle... da kann man sogar Kakao mit machen! Also VORSICHT beim Erwerb!

      Wie sehr die Herstellerfirma mit Preisen auf den Putz haut, kann man an einem weiteren Beispiel sehen: da wird "extra für die Frau" ein heimbastelset verkauft.... ein Akkubohrer und ein paar andere Klamotten dazu. Um damit Holzbretter zu Regälchen und Buchstützen zu verarbeiten.... zum Preis von... Traraaaaa... weit über 600 Euronen. Dafür kannste im Baumarkt halbe Regale leerkaufen mit gleichen Geräten....
    • Danke, habe deine Nachricht erhalten.

      Der Kauf war
      Thermomix TM31 mit 3-teiligem Varoma GARANTIE
      Anzeigennummer 362814564
      Einstelldatum 15.09.2015
      Name Zimmewrman
      Anbietertyp Privat
      Aktiv seit 24.09.2014
      Ort 80807 - Schwabing-Freimann
      € 635 VB
      i.ebayimg.com/00/s/NTc0WDEwMjQ=/z/gqoAAOSwiLdV9~w1/$_9.JPG



      Agnosh schrieb:

      Ebay-Kleinanzeigenkonto wurde nicht von eingetragenem Besitzer verwendet - gehackt
      Ist das eine Vermutung oder hatte der Käufer Kontakt mit dem Kundenservice von ebay Kleinanzeigen? Reagierte der Verkäufer nach Zahlungseingang noch?
      Dateien
      • 362814564.pdf

        (66,46 kB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Die Anzeige bei der Polize erfolgte nachdem der Verkäufer sich für 10 Tage nicht mehr gemeldet hat. Der eigentliche Besitzer des Verkäufer-Kontos hatte sich bei meiner Verwandten gemeldet und zur Anzeige bei der Polizei geraten.

      Meine Verwandte - Der Käufer - hatte Kontakt mit dem Kundenservice von ebay Kleinanzeigen! Daraufhin wurde für die Vorlage bei der Polizei die Ursprüngliche Anzeige zugesendet, die ich auch hochgeladen habe.

      Ich würde gerne die beiden IBAN Nummern vom Täter hier veröffentlichen damit weitere Fälle verhindert werden können.

      Gruss :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Agnosh ()

    • Die Daten werden nun zur Warnung freigegeben und veröffentlicht


      Rafael Zimmermann
      IBAN DE19750500000026540799
      BIC (SWIFT): BYLADEM1RBG
      Sparkasse Regensburg
      KTO: 0026540799
      BLZ: 75050000


      Rafael Zimmermann
      IBAN DE51860200860024907341
      BIC (SWIFT): HYVEDEMM495
      UniCredit Bank - HypoVereinsbank
      KTO: 0024907341
      BLZ: 86020086


      Mailadresse: rafael.zimmermann@gmx.de


      Für die betroffenen / betrogenen Käufer gilt:


      Speichere Dir die Kleinanzeige sofort ab und drucke sie auch aus.
      Sie wird demnächst vollständig gelöscht werden. Danach hast Du nur noch Zugriff auf die auf Deiner Festplatte gespeicherten Daten.

      Falls Du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl noch etwas zu retten.
      Auch wenn das Geld sofort bei Dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu 24 Stunden liegen, in denen Deine Bank das evtl noch stoppen kann. Daher solltest Du sofort zu Deiner Bank flitzen und bitten, sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt buchstäblich jede Sekunde !! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und ausserdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken. Lass Dich nicht abwimmeln, bestehe darauf, daß Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, daß Du nicht von einer Rückbuchung oä redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied. Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca in jedem 3. bis 4. Fall.

      Liegt die Überweisung bereits länger wie 24 Stunden zurück
      Dann frage bei deiner Bank nach dem Antrag auf "Überweisungsrückruf mit Haftungsfreistellung" (hat nichts mit der Rückgabe einer Lastschrift zutun), dieser Service bietet leider nicht jede Bank an und kostet auch eine Gebühr. Der Antrag muss innerhalb von 10 Tagen nach Überweisung erfolgen. Auch wenn deine Bank diese Dienstleistung anbietet, dein Geld bekommst du nur wenn das Empfängerkonto genug Deckung aufweist.

      Dann erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest Du unter diesem Link: archive.today/eJ60v
      Drucke Dir dazu diesen Thread aus und füge sie mit deinen weiteren Unterlagen Deiner Anzeige hinzu.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!