Intel Core i7 4790k, Z97 Mainboard, 16GB RAM Voraussichtlicher Betrug - Ülja Akan

    • Intel Core i7 4790k, Z97 Mainboard, 16GB RAM Voraussichtlicher Betrug - Ülja Akan

      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Hi wieviel willst du dafür?

      Anzeigenummer: 374569074

      DE57512308002629676481
      Frau Ülya Akan
      Rottstraße 12
      45127 Essen

      Nachricht von Privat.

      20.10.2015

      340€


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Versendest du auch?


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Ist der Boxed Kühler dabei?


      Nachricht von Privat.
      20.10.2015

      Wenn Sie die Kosten tragen und es überweisen ja ,ansonsten nur Abholung Versendest du auch?


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Also 345.99 inklusive Versand. Dafür müssen sie mir dann aber ihre Adresse geben als Sicherheit. Ist der Boxed kühler dabei?


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Ist das okay?


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Ansonsten auch 347.99 wenn sie es regulär zur Post bringen


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Online ist es günstiger.


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Was ist das eigentlich für Speicher?


      Nachricht von Privat.
      20.10.2015

      DE57 5123 0800 2629 6764 81
      Frau Ülya Akan
      Rottstraße 12
      45127 Essen
      Online es günstiger.


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Ist der kühler dabei und was ist das für Speicher?


      Nachricht von Privat.
      20.10.2015

      Kühler ist mit dabei ,müssten sie in dem Inserat schauen ist von meinem Sohn kenne mich damit nicht so aus


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Steht meistens auf dem Speicher drauf. Es geht um die MHz Zahl


      Nachricht von Privat.
      20.10.2015

      Ah das ist 1600


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Ah okay. Das ist in Ordnung. Verschicken sie versichert?


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Und ihr Sohn hat gesagt dass es zu 100% funktioniert ja? Hat er dafür noch Rechnungen?


      Nachricht von Privat.
      20.10.2015

      Ich sende es versichert zu Ihnen ,brauche auch ihre Anschrift ,können Sie mir eine Bestätigung der Überweisung senden ?
      Ah okay. Das ist in Ordnung. Verschicken sie versichert?


      Nachricht von Privat.
      20.10.2015

      Rechnung ist alles da ,haben es extra getestet


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Okay dann nehme ich das set


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Wieviel soll ich jetzt überweisen?


      Nachricht von Privat.
      20.10.2015

      346€


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Und Garantie hat das auch noch?


      Nachricht von Privat.
      20.10.2015

      Ja


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Okay


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Dann hoffe ich mal das es heile ankommt.Vielen Dank für die Mühe.
      Adresse wäre dann B............. 14 / 23XXXX an ......................


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Geben sie mir dann die Sendungsnummer wenn sie es gebucht haben?


      Nachricht von Privat.
      20.10.2015

      Ja bin gerade auf der Arbeit ,denken sie noch an das Foto ?


      Nachricht von mir.
      20.10.2015

      Habe es mit Angeheftet. Bei der Adresse


      Nachricht von mir.
      20.10.2015



      Nachricht von mir.
      Gestern, 9:33

      Ist das okay?Geld müssten heute oder morgen drauf sein. Vielleicht habe ich es ja schon bis zum WE


      Nachricht von mir.
      Gestern, 20:59

      Ist das Geld schon drauf?


      Nachricht von mir.
      Gestern, 21:41

      Hallo?


      Nachricht von mir.
      Heute, 15:56

      Ich bitte um Kontaktaufnahme. Wann Senden Sie das Paket los und wie sieht es mit der Sendungsnummer aus?


      Nachricht von mir.
      Heute, 16:38

      Ich mache sie drauf Aufmerksam das falls Sie mich linken wollen ich eine Anzeige erstatten werde und Schadensersatz fordern werde. Dies werde durchsetzen wenn ich die Ware nicht innerhalb der nächsten 4 Werkstage bekomme.


      Redaktion: Ergänzung für Suchmaschinen
      Ülja Akan
      IBAN: DE57512308002629676481
      BIC: WIREDEMMXXX
      Bank: Wirecard Bank

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peajo ()

    • Peajo schrieb:

      Dies werde durchsetzen wenn ich die Ware nicht innerhalb der nächsten 4 Werkstage bekomme.
      Aha, wo hast du mit dem Verkäufer abgemacht, dass innerhalb von 4 Werktagen das Paket bei dir ist?
      Es gibt Leute die arbeiten von morgens bis abends. Das Geld ist vmtl. sogar erst morgen auf dem Konto des Verkäufers oder um wie viel Uhr fand die Überweisung vorgestern(!) statt? Mensch, und dann gleich Daten veröffentlichen,etc ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kleinerkathe () aus folgendem Grund: Um einen Tag vertan

    • STOP!

      Es ist zwar nicht gerade in unserem Interesse das ohne Prüfung sofort Daten veröffentlicht werden, allerdings darf jeder egal zu welchem Zeitpunkt bei uns nachfragen wenn er den Verdacht hat auf einen Betrug hereingefallen zu sein, und ja hier hat es sich mal wieder bestätigt, es liegt ein Verkauf mit Betrugsabsicht vor.

      Die Bilder wurden hier von ebay entwendet
      http://www.ebay.de/itm/Intel-Core-i7-4790k-Plus-Z97Board-u-16Gb-Ram-1600mhz-/281771024991
      und einiges günstiger in Kleinanzeigen angepriesen.

      Unter der Adresse gibt es ein Sonnenstudio und wie es aussieht auch ca. 2-3 Mietswohnungen darüber, aber wird wie üblich eine Fakeadresse sein.

      Der Kleinanzeigenaccount
      ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=34094831
      Bilder
      • 34094831 Alle Anzeigen von Privat eBay Kleinanzeigen.png

        82,93 kB, 1.349×673, 107 mal angesehen
      • 374569074 Intel Core i7 4790k,Z97Mainboard ,16Gb ram in Essen - Essen-Stadtmitte Gebrauchte Computer kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        723,97 kB, 1.349×2.683, 101 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Ich hoffe mal nicht, dass es so kommt. Wäre echt beschissen. Danke übrigens nochmal für die Hinweise aber ich will vorher schon mal welche warnen. Ich habe denen jetzt schon mehrere Nachrichten geschrieben und es kam erst nix mehr zurück als ich ihm die Überweisungsbestätigung geschickt habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peajo ()

    • schumiline schrieb:

      STOP!

      Es ist zwar nicht gerade in unserem Interesse das ohne Prüfung sofort Daten veröffentlicht werden, allerdings darf jeder egal zu welchem Zeitpunkt bei uns nachfragen wenn er den Verdacht hat auf einen Betrug hereingefallen zu sein
      so einfach ist es aber nicht, selbst wenn es sich HIER bewahrheiten sollte.... wenn jemand gestern Knete überweist und heute schon einen Thread raushaut muss man sich schon fragen lassen was das soll.
      - erstens ist das bei Kleinanzeigen, also Selbstabholung.....
      - hat man ja lange hin- und hergetextet und erwartet die Sendung quasi schon am nächsten tag
      - droht man einfach in die leere Luft hinenin mit Anzeige.....

      Wenn man meint, dass was faul ist, fragt man an, keine Frage. Aber hier so in der Form? das kann aber nicht Sinn dieses Forums sein... stell dir vor alle Ebaykäufer würden so handeln....
    • Ich habe di das Geld überwiesen und habe wenigstens erwartet, dass er oder sie sagt, dass wir es Morgen versenden, bzw das Geld drauf ist. Deswegen werde ich langsam unruhig weil es immer mehr Leute angucken und ich nicht will, dass da noch mehr reinfallen. Wie gesagt kommt von denen nix mehr.
    • Peajo schrieb:

      Deswegen werde ich langsam unruhig
      dafür ist es entweder zu früh (wenn alles mit rechten Dingen zugeht) ODER zu spät,

      wenn alles was stimmt nur die Kontonummer war ...

      Wenn die Leute doch mal unruhig wären, wenn etwas, was man abholen sollte zu billig und angeblich "nur zu versenden" ist :/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • nee habe eben erst die E-Mail von Ebay gelesen. Ich habe die Anzeige nämlich noch nicht gemeldet. Also hat es ein anderer gemacht. Werde heute noch Anzeige erstatten aber ich glaube nicht, dass ich mein Geld wiedersehe. Hab mit sowas nur einmal gute Erfahrungen gemacht als ich mit dem anderen Personalausweise getauscht habe. Da war alles safe
    • Peajo schrieb:

      Hab mit sowas nur einmal gute Erfahrungen gemacht als ich mit dem anderen Personalausweise getauscht habe. Da war alles safe
      NEIN, auch das ist nicht safe. Schau dich im Forum um, da haben wir viele Fälle wobei ein Perso als Sicherheit übermittelt wurde, es stellte sich dann entweder als gute Fälschung oder Identitätsdiebstahl heraus. Jetzt fragst du dich wie der Betrüger an einen echten Perso kommt? Na genau wie du es oben schon gemacht hast, es wird dem Interessenten die Kopie vom Perso geschickt, damit kann der jetzt allen möglichen Unfug treiben und das alles mit deiner Identität!
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!