Sperrgut verschicken 20€

    • Sperrgut verschicken 20€

      Hallo Liebes Auktions Forum!

      Das Forum dürfte ja richtig sein steht ja als Beschreibung versand…

      Ich habe bei ebay ein Stock für Aikido verkauft und zum versand 4 Euro angegeben, nun ist mir bei der Post aufgefallen dass ich 20 Euro dazuzahlen muss wegen sperrgut.

      Habe dem Käufer im Nachhinein eine Mail geschrieben.

      Hallo lieber käufer von Jo und Bokken,
      Ich war heute bei der Post und wollte das Paket schicken,
      aber es kostet noch 20€ Sperrgut dazu weil über 120cm!
      Ich wäre dazu bereit 10euro selber zu tragen da ich nicht richtig
      Informiert war!In wie fern bist du bereit?Möchtest du diese Auktion noch?

      Liebe Grüße Yvonne


      Wenn er sich streunt, wir mir wohl nichts anderes übrig bleiben und ich muss in den sauren Apfel beißen.

      Hat jemand einen Rat oder hat jemand auch schon mal so einen Fehler gemacht?

      Mit freundlichen Grüßen
      Yvonne
    • RE: Sperrgut verschicken 20€

      Hallo Yvonne,

      erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

      Dein Problem kenne ich. Mir passiert das regelmäßig mit der 2 kg Grenze bei Päckchen. Entweder ich unterschätze das Gewicht oder die Küchenwaage zeigt etwas anderes wie die der Post. Zum Glück habe ich für den Fall immernoch ein paar alte Freeway-Marken von der vorletzten Preiserhöhung. So hält der Verlust sich in Grenzen.

      Du kannst nur auf ein Good-Will des Käufers hoffen. Wenn er sich stur stellt, wirst du es als Lehrgeld verbuchen müssen, denn die Angaben in der Beschreibung sind nun mal bindend.
      Normalerweise ist die Höhe der Versandkosten auch in der Gebotshöhe mitkalkuliert (bei mir zumindest).
      Gruß
      Eric

      [EDIT]
      hast du schon daran gedacht mit einem anderen Anbieter zu versenden ? Vergleiche doch mal ob die andere Höchstgrenzen haben.
      Da ich gerade plane einen Kinderwagen zu versteigern, der auch etwas andere Packmaße als ein klassisches Paket hat, habe ich hier von DPD die Preisliste aus einem DPD-Shop.
      Da darf das Paket ein Gurtmaß von max. 300 cm haben und ein Länge von höchsten 175 cm. Das Gurtmaß errechnet sich aus:
      2xHöhe + 2xBreite=Umfang Umfang + Länge=Gurtmaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flateric ()

    • Bei dem usernamen hät er sich den scheinheiligen efrahrungspost dann auch sparen können.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral