Umfrage: Vernetzte Haushaltsgeräte sind vielen noch zu teuer

    • und sage einer, wieso, die hat doch nichtmal Strom:

      imagefreehd.com/badewannen+dus…mbination?image=589943392

      Der Wirlpool, die Beleuchtung, die elektronische Mischbatterie, die Wannentür mit Vakuum,




      der Hebekran :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • na... aber du möchtest doch nicht, dass sich deine Dusche mit dem schmarten Föhn zusammentut und dich beim duschen (oder eben beim whirlpoolen) filmt und das Video direkt an die your Tube schickt.....

      oder.... hmm.... vielleicht.....

      weisste was? Leg dir sowas zu.... :)
    • monza30 schrieb:

      filmt und das Video direkt an die your Tube schickt.....
      na grade nicht,

      vernetzte Haushaltsgeräte = Verschwörung von Arbeitssklaven! :wallbash Was kommt als nächstes, Streikrecht für Wasch- und Spülmaschinen? 8o


      (die streiken ja jetzt schon viel zu häufig, aber noch hab ich die Möglichkeit des Ausstands :P )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      Was kommt als nächstes, Streikrecht für Wasch- und Spülmaschinen?
      Tja... ganz Deutschland hat sich über die GdL und die Lokführer ausgelassen.... was passiert, wenn die Gewerkschaft der Haushaltsgeräte dann zum flächendeckenden Streik aufruft? Werden dann wieder die Uferstreifen an den Flüssen gestürmt und die Weiden zu Bleichen umfunktioniert?
      Muss man dann Kaffeebohnen wieder mit Handmühle zerkleinern?
      Und sich selbst mit Läppchen waschen, anstatt den Dreck abzuwhirlpoolen?

      Obwohl... letzteres könnte man ja auch zu zweit gegenseitig....
    • hab ich sonst auch... allerdings war die andere Hälfte der Gemeinschaft "Monza" der Meinung, dass man doch so einen Automaten haben müsste.... wegen des "Aufwandes"...
      Seitdem biste nur noch am Hinterhermachen.... bei der Maschine....

      Bevor du Kaffee rauskriegst, haste meistens richtig maloche....

      "Ey... wennze Kaffee haben willz: gip mich Wasser"

      dann, nach dem Einfüllen:
      "Ey! Wennze Kaffee haben willz, gip mich Bohnen..."

      das reicht der natürlich nicht....

      "Ey... wennze Kaffee haben willz: mach mich sauber..."

      Komisch... das Ganze fast immer.... frag mich was die mit dem ganzen wasser und Kaffee macht, den man reinkippt. Ist ja wie bei der Waschmaschine.... wo bleiben da die ganzen Einzelsocken???????
    • das kann dir allerdings auch passieren obendrauf.... und wenn es ganz dicke kommt: grosser Sörfies mit abschmieren und Mahlwerk säubern - so wie neulich. Irgendwer hat Wasser überschwappen lassen.... das ist natürlich ins Mahlwerk gekommen und - nüscht mehr mit Kaffee....
      dann bleibt nur noch der Griff zum Werkzeugkasten....
    • Wie pflegeleicht und anspruchslos ist doch dagegen ein Flötenkessel.
      Der bringt mir das Wasser zum Kochen, während ich den ersten Teil meiner Morgentoilette erledige.
      Sogar ohne Flöte. :]

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • monza30 schrieb:

      das reicht der natürlich nicht....

      "Ey... wennze Kaffee haben willz: mach mich sauber..."

      Jaja... und wenn Du dann soweit alles hast, fragt der Aparillo dich
      "Ey, willze mich anmachen? WILLST DU MICH ANMACHEN, MACKER? ISCH MACH DISCH PARKPLATZ!"


      Richtig kritisch wird es aber, wenn dann an deinem Smartyföhn die Red-Eye-App aufleuchtet
      [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f6/HAL9000.svg/220px-HAL9000.svg.png]
      und sich mit den Worten einmischt "Ich fürchte, ich kann das nicht tun, Dave. Ich denke, Du weisst, was das Problem ist. Die Mission ist viel zu wichtig für mich als dass ich sie von dir torpedieren lassen kann..."

      Ich brauch hier jedenfalls keine leicht reizbaren Haushaltsgeräte, die ich erst bis zur Grenzdebilität demontieren muss, bevor sie Kinderlieder singen und ich endlich 'nen Kaffee bekomme.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Ne, nix da, nicht zu teuer, nicht mal für "umsonst".


      Höchste Zeit für "Gegenstrom" !


      Das letzte bisschen Denken, die letzten verbleibenden wenigen Handgriffe die wir nur noch zu tun haben in unserer Wohlstands- und Hightechgesellschaft auch noch anderen oder einer fragwürdigen Technik überlassen und dafür auch noch zahlen?
      WOW, Nee..


      Und, das macht nicht nur massiv abhängig sondern auch noch träge, faul, schlimmstenfalls dick und dumm.


      Perfekt dann sicher auch die Datensammlung, -auswertung und -vermartung bei völliger Vernetzung.


      Genial aber die Idee, so kann man die Massen an Schäflein noch viel besser konditionieren, manipulieren, kontrollieren.
      Bequemlichkeit und Komfort ist doch was Tolles. Und es bringt Wachstum, Wachstum, Wachstum, (und na ja, vielleicht auch Kontrolle;-) ) wenn die Konsumenten auf den Zug aufspringen, sich verführen lassen, KAUFEN.


      Aber wie´so ist, wenn Dinge über´s Ziel hinausschießen oder gar perwertieren,
      dann könnte das Pendel zurückschlagen, sich in Gegenbewegungen manifestieren.


      Individuelle Souveränität, Autarkie, Selbstbestimmheit, Unabhängigkeit.
      Das halte ich mal dagegen.
      Wer sein Hirn noch nicht abgegeben hat...
      Es wird so oft von "Werten" was gefaselt (oder geheuchelt) in der heutigen Zeit.
      "Individuelle Souveränität" zu haben oder zu erlangen, das ist mal ein Ziel.
      Auch gehört für mich dazu, seine persönlichen Dinge möglichst selbständig mittels Kopf, Händen, Augen, Ohren etc. zu bewerkstelligen und nicht jeden "Furz" automatisieren und auswerten zu lassen.


      jana
    • Spinnen wir den Faden doch mal etwas länger.... die Wolle brauchen wir nicht extra herzustellen oder drauf zu warten, alles schon vorhanden bzw. "in der mache"....

      Fangen wir beim Kühlschrank an: der stellt mittels eingebauter Sensoren und Lesegeräte für die Barcodes und Microchipse in allen Produkten fest, dass da doch Milch fehlt... also bestellt er welche. Da die nun ewig stehenbleibt weil der Besitzer eine Lactoseintoleranz hat, meldet er das mal vorsichtshalber der Krankenkasse, die interessiert sowas natürlich. Gleichzeitig weiss der Kühler aber, dass im haus gerne mal ein Fläschchen Bier getrunken wird.... Sowas verträgt sich nicht damit, dass der Hausherr jeden tag mit dem Auto zur Arbeit fahren muss. Über den Bierkonsum wird das Auto unterrichtet (wozu ist man denn vernetzt), das startet am Morgen erst nach einer Alkoholkontrolle, auch wenn kein Bier angerührt wurde, schliesslich ist man als Auto ja vorsichtig. Und jetzt wird das navi aktiv.... wohin fährt denn der Besitzer? Zur Arbeit oder woanders hin? Nun ja... man muss das ja aufzeichnen, schliesslich könnte man ja mal gefragt werden, wo man war. Und die Polizei könnte ein Interesse haben an den Daten... natürlich nur "um die Unschuld festzustellen und den terrorismusverdacht beizulegen....". Ach... das Auto war aber in der Nähe einer Demo???? Uuups...

      Das kann natürlich das Armband widerlegen, welches man am Handgelenk trägt... es dienst ja schliesslich dazu, den Puls etc zu überwachen. Das Armband hat die Daten zur KK gesendet und die sagt nun der Polizei, dass der Träger sich richtig viel und pulstreibend bewegt hat, also war der wohl joggen. Oder war der nur aufgeregt wegen der Demo? Naja... kann man ja mal überwachen, alleine um eventuell die Beiträge erhöhen zu können, wenn der Kerl sich tatsächlich nicht gesund bewegt.... Da muss die Stereoanlage doch mal besser hinhören was im haus gesprochen wird... könnte ja was dran sein am Gerücht.

      Und die Autoversicherung wird sich auch dafür interessieren, wo man sich so rumtreibt... Demos sind natürlich eine Risikoerhöhung.... usw. usw....

      Und alles nur weil man es sich einfach machen wollte und immer Vorräte im Kühlschrank haben wollte.