Amazon Same-Day: Amazon startet Lieferung am selben Tag in Deutschland

    • was soll der Mist wieder? Noch mehr Verkehr, noch mehr Lärm, noch mehr Abgase. Und - noch mehr Billigkräfte. Dazu: der örtliche Einzelhandel wird noch weiter in den Hintern getreten, der Müll vermehrt sich, Innenstädte sterben weiter langsam dahin....
      Langsam aber sicher sollte man diesen Kraken den saft abdrehen....
    • Du sollst ja auch nicht planlos in der Innenstadt rumscharwenzeln.
      Sondern brav auf heimischem Sofa dein Schmartphon wischen und online konsumieren.
      Während dir dein Google-Kühlschrank bei McMampf die lactosefreie, aber mit rechtsdrehenden Provitaminen angereicherte Nährpampe bestellt. Die dir die Amazondrohne vor der Haustür abwirft. So dass sie Dein Sony-Pflegeroboter dort auflesen, vorkauen und dir in leicht verdaulichen Häppchen ins geöffnete Mäulchen flößen kann.
      Das Zukunftsprojekt nennt sich: Bienenwabe 3.0

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • yep.... und nun vernetzen wir mal ein paar Threads aus diesem Forum.. den mit vernetzten Haushaltsgeräten und diesen hier. Dann passts schon wieder wie der Kofferraum auf dem Trichter. Und über allem wacht der Amazonen-Megakonzern.
      Ich verweise mal ganz einfach hierhin:

      de.wikipedia.org/wiki/1984_(Roman)

      und stell die Frage, auch angesichts der politischen Entwicklung der letzten Jahre: wie weit sind wir da eigentlich schon rangekommen? Oder sind wir nicht schon (teilweise) weiter?
    • monza30 schrieb:

      und nun vernetzen wir mal ein paar Threads aus diesem Forum.. den mit vernetzten Haushaltsgeräten und diesen hier.
      Ja, du Schlaumeier! :lach: Das hatte ich ja gerade gemacht. :rolleyes:

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Soso, Stuttgart können die?

      Ich war mal so frech und hab geschaut, ob die mal eben was über die Straße tragen können. Also hab ich bei amazon als PLZ mal die 75177 überprüft: google.de/maps/place/Im+Buchbusch,+75177+Pforzheim

      Nö, können sie nicht. Mein Pizzaflizza kann so was. Und bei dem dauert das dann nur selten von morgens bis abends. (Naja, gelegentlich schon, aber für 'ne kalte Pizza zahl ich nix)

      BTW hat es amazon von da nach Karlsruhe näher als nach Stuttgart. Karlsruhe ist aber auch nicht dabei. Obwohl es eigentlich keinen Unterschied macht, in welche Richtung die auf die A8 fahren.

      grafik hat wohl recht: halbausgegorener Quatsch.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • ob sich das Angebot auch nach örtlichen Begebenheiten richten? Gerade Stuttgart dürfte für einen Schnelllieferservice ziemlich ungeeignet sein wegen der Irrsinnsbaustellen für Blöd21.... und die A8 ist auch deswegen ja kastriert irgendwo....
      Da könnte es für den Liefermuggel schonmal eng werden, je nachdem wo die Sendung herkommt.
      Aber Mafiatorte über Amazon bestellen.... also auf den Trichter käm ich wirklich nicht.... :P