Möglicher Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

    • Möglicher Betrug bei Ebay Kleinanzeigen

      Guten Tag,

      bin neu hier.

      Leider wurde ich wahrscheinlich auch Opfer eines Betrügers..

      Habe bei Ebay Kleinanzeigen ein Gesuche inseriert.

      Es handelte sich um ein Konsolenspiel. Hat sich relativ schnell jemand gemeldet. Mir ein Angebot gemacht, er würde es mir für 34,-€ verkaufen.

      Verkauf wie folgt .. Vertrauensaufbau, schon seriös, freundlich.. haben uns auf Überweisung geeinigt.

      Bankdaten und Mailadresse hat er mir auch gegeben.

      xxx

      Kontoinhaber Daniel Sxxx
      Iban. DE95 xxx
      Bic. PBNKDEFF
      Postbank

      Kauf kam 27.11.15 zustande. Nach Überweisung kam nichts mehr von Verkäufer

      Im Anhang das Bild was er mir vom Spiel bzw. Cover geschickt hatte.

      leider habe ich keine weiteren Infos, Anzeige ist bereits gelöscht.
      Da ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir nichts dabei, wurde jetzt natürlich eines besseren belehrt..

      Mit freundlichen Grüßen


      Redaktion: Daten editiert.
      Bilder
      • image.jpg

        86,07 kB, 540×960, 109 mal angesehen
    • Sehe ich das richtig, dass der Kauf am Freitag stattgefunden hat, du frühestens am Freitag überwiesen hast? Ja nachdem zu welcher Uhrzeit dies gewesen ist, wird das Geld frühestens am Montag, möglicherweise erst Dienstag angekommen sein. Und am Mittwoch Abend bezichtigst du den Verkäufer des Betruges und veröffentlichst hier seine Daten?

      Da bleibt für mich nur die Frage: Was ist mit dir los?

      Und nachdem ich das nun verdaut habe, möchte ich dir mitteilen, das Postsendungen eine gewisse Laufzeit haben, Warensendungen sogar mehrere Tage.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
      • Nur merkwürdig das ich überhaupt keine Reaktion mehr bekomme, sprich keine Antwort mehr vom Verkäufer ! Deutet für mich stark drauf hin, dass er nicht die Absicht hat mir überhaupt etwas zu schicken.. Statt jemanden hier darauf hinzuweisen, dass es vielleicht zu früh ist für eine Anschuldigung, wird man direkt blöd angemacht. TOP !
    • Wenn du die gleiche Ungeduld an den Tag gelegt hast wie beim Veröffentlichen privater Daten, dann würde ich dir auch nicht mehr antworten. Du kannst dich in eine rechtlich problematische Situation bringen, wenn du ohne Nachzudenken derartige Veröffentlichungen tätigst. Und ja, dafür gehört dir erst einmal der Kopf gewaschen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bei Kauf von privat trägst du das Risiko. Bei Briefversand hast du dich darauf eingelassen, dass der Versanddienstleister weder eine Sendungsverfolgung bietet, noch eine Haftung übernimmt.
      Absicherung erfährt man hier nur bei Einschreiben und Paket (Haftungsgrenzen beachten), was man als K auch von einem VK verlangen kann, sofern es solche Optionen beim offerierten Versanddienstleister gibt. Gegen Übernahme der Mehrkosten natürlich.
      Betrugsvorwurf, zudem bei diesem Betrag = m. E. völlig daneben.
    • Vielleicht hilft es weiter:

      Unversicherte Sendungen wie Warensendung, Postkarte oder einfache Briefe sind zwar bei Verlust nicht versichert, dennoch kann der Absender einen Nachforschungsauftrag erteilen, wodurch sie wieder auftauchen können.

      Ich würde noch ein Paar Tage warten und den Verkäufer danach unter Fristsetzung bitten, einen Nachforschungsauftrag zu starten. Ob er es muss, weiß ich nicht. Probieren würde ich es.

      Hier der Link, etwas nach unten scrollen, dann sieht man es:

      deutschepost.de/de/service1.html

      Habe das selbe Problem mit meiner Verkäuferin. Sie meldet sich seither auch nicht mehr. Ich habe die Zahlung am 25.11. geleistet. Mal sehen, ob es noch wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sun-shadow ()