700 Euro weg / Konto gehackt / Angelo Birken / Gewindefahrwerk

    • 700 Euro weg / Konto gehackt / Angelo Birken / Gewindefahrwerk

      Also nun ist es so weit ich bin drauf reingefallen. Und zwar habe ich ein Gewindefahrwerk ersteigert. Nun habe ich auf die Zahlungsauforderung gewartet, es kamm eine Email wo man mich fragte ob ich es Abholen wollte oder ich das Geld Überweise und der es mir zuschickt. Leider war ich diesmal zu faul um 200km zu fahren und dachte mir die 14Euro Versand und ich bekomme es nach hause geschickt. Pustekuchen ... was kam von Ebay nach 4 Tagen nach meiner Zahlung, bitte Zahlen Sie nicht es könnte sich um Betrüger handeln, nun ja leider habe ich es mir bequem gemacht und das Geld per Online Banking überwiesen. So heute war ich bei der Polizei und habe Anzeige erstattet. Einmal gg den Kontoinhaber bzw Unbekannt und einmal gg den Ebay Besitzer. Bei der Bank können die keine Rückholaktion mehr machen da es zu lange her ist. Was nun seh ich mein geld wieder also ich glaube nicht vor Weinachten triefft es mich gerade ziemlich hart ich habe solange dafür gesparrt und wollte mir selbst ein Geschänk damit machen ;( .nuja und von Ebay kommt natürlich nur Überweisungen sind nicht abgesichert aber wir stehen ihnen gerne zuseite oder der Polizei. Find ich auch ne frechheit von Ebay das das System so etwas nicht früher erkennt von welcher Ip alles statfindet nach 5Tagen ne Info ist doch klar das das Geld dan schon Überwiesen ist aber bloß kein Käuferschutz X( . Oben habe ich zwei Screenshorts hinzugefügt wo man sieht an welches konto ich überwiesen habe. Ich würde gerne für mein Gewld kämpfen und über hielfreiche tipps würde ich mich freuen.


      Redaktion: Link zu Screenshots entfernt, gesichert+überarbeitet veröffentlicht
      Bilder
      • Screenshot_2015-12-15-23-09-46.png

        251 kB, 1.008×1.792, 148 mal angesehen
      • Screenshot_2015-12-15-23-08-38.png

        622,91 kB, 1.008×1.792, 105 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmwn328 ()

    • Die "erste Hilfe" ist eigentlich schon von dir gemacht worden.

      Du hast mit den 4 Tagen nach Kauf und Überweisung wertvolle Zeit
      vergehen lassen, was aber nicht deine Schuld ist.

      Ebay hat das Konto danach natürlich bereinigt, schau mal hier (alle Verkäufe gelöscht):

      Klick mich!

      Wenn das in diesem Zusammenhang mit der Meldung des gehackten Accounts lange
      gedauert hat, ist das mit dem Geld immer schwierig. Rückholung der Überweisung vor Wertstellung
      hätte direkt (max. 12-24 Std.) passieren müssen.

      Mit den Kontodaten, die du vom Täter hast, müsste hier noch eine Warnung raus.
      Solltest du so schnell wie möglich an die Redaktion schicken oder im Formular eintragen.

      Anzeigen bei der Polizei sind ja erfolgt - eigentlich beides gegen unbekannt, da das Konto mit
      falschem Ausweis eröffnet wurde.

      Hast du dich mal mit dem rechtmäßigen Accountinhaber in Verbindung gesetzt?
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wollmilchsau ()

    • bmwn328 schrieb:

      Bei der Bank können die keine Rückholaktion mehr machen da es zu lange her ist.
      @bmwn328

      nimm die Bestätigung über die Anzeigenerstattung und geh nochmal zu Deiner Bank und weise diese auf folgendes hin:


      Ein SCT Rückruf kann eingeleitet werden, wenn einer von drei möglichen Gründen vorliegt:
      » Versehentliche Doppelüberweisung
      » Technisch bedingte Doppelausführung
      » Betrugsverdacht
      Die Anfrage ist innerhalb von zehn Bankgeschäftstagen nach Ausführung der zu Grunde liegenden SEPA Überweisung elektronisch mittels des Nachrichtentyps CAMT.056SCT an die Bank des Zahlungsempfängers zu richten und muss von dieser ebenfalls innerhalb von weiteren 10 Bankgeschäftstagen beantwortet werden.
      Seitens der Bank des Zahlungsempfängers besteht jedoch keine Verpflichtung zur Rückgabe des Überweisungsbetrags. Die Bank des Creditor antwortet mit einer Rücküberweisung (SCT PACS.004) oder begründet mit Hilfe eines CAMT.029, warum eine Rücküberweisung nicht möglich ist.
    • Also mit dem ebay besitzer hab ich telefoniert. Er wusste von nichts laut seine angaben war er schon lange nicht mehr auf Ebay unterwegs.Ich bin mal gespannt ob die Polizei etwas über die IP Adressen rausfinden kann. Laut Ebay stellen die, die IP Adressen der Polizei zur verfügung. MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bmwn328 ()

    • in einem der beiden Screens, die Du im Eingangsposting eingestellt hat.
      Schreib die @redaktion an, damit die den Screen rausnehmen/bearbeiten.

      Nachdem es klar sein dürfte, dass der Account joyleilani gehackt war, stell ich die Bankverbindung, auf die überwiesen worden ist, hier mal für die Suchmaschinen ein:

      Angelo Birken
      DE51100500001065715729 / 1065715729
      BELADEBEXXX / 10050000
      Berliner Sparkasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • bmwn328 schrieb:

      Also mit dem ebay besitzer hab ich telefoniert. Er wusste von nichts laut seine angaben war er schon lange nicht mehr auf Ebay unterwegs
      hmhhh, der ehemals gehackte Account ist nicht gesperrt. Wenn nicht sichergestellt ist, dass der rechtmäßige Accountinhaber das Konto nicht sicher wieder im Griff hat, müsste der Account von eBay eigentlich gesperrt werden. Schwer vorstellbar ist, dass es im Zusammenhang mit dem Hack keinen Kontakt rechtmäßiger Accountinhaber / eBay gegeben haben soll.
      pages.ebay.de/help/account/securing-account.html
      "Unsere Mitarbeiter bitten Sie nicht, uns Ihr Passwort anzugeben. Eventuell müssen wir Ihr eBay-Konto vorübergehend sperren, um zu verhindern, dass Ihr Konto weiterhin missbraucht werden kann. Das tun wir zu ihrer Sicherheit. Wir informieren Sie selbstverständlich sofort, wenn Sie wieder auf Ihr eBay-Konto zugreifen können."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oldschmatterhand ()

    • oldschmatterhand schrieb:

      Schwer vorstellbar ist, dass es im Zusammenhang mit dem Hack keinen Kontakt rechtmäßiger Accountinhaber / eBay gegeben haben soll.
      Sehe ich auch so... das ist nicht normal.

      bmwn328 schrieb:

      Er wusste von nichts laut seine angaben war er schon lange nicht mehr auf Ebay unterwegs.
      Vielleicht war es so gemeint, dass der Accountinhaber bis zur Nachricht von Ebay nichts geahnt hat.
      Da müsste uns bmwn328 kurz aufklären, was genau gesagt wurde.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Also der Account innhaber wusste von nichts bis zu meinem Telefonat mit ihm. Montag abend kamm die Nachricht von Ebay Dienstag gg 12Uhr habe ich ihn angerufen und nach meine Ware gefragt. Er sagte mir er weis von nichts und habe lange nichts mehr auf Ebay verkauft. Er war auch ziemlich patzig wo ich ihn hingewißen habe das ich eine Anzeige erstatte auch gg ihn.
    • @bmwn328

      Du hast das Bild nicht bei uns hochgeladen. Nur du allein hast bei Pic Upload Zugriff auf die Bilder. Also tausche es aus, wenn du das möchtest.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Saeschau schrieb:

      Bei diesen anmeldefreien Bilder-Hostern kann man nichts austauschen, hochgeladen ist hochgeladen...
      pic-upload.de/hilfe.php


      4. Wie kann ich meine Bilder auf dem Server löschen?
      Sie können Ihre Bilder mit dem entsprechenden Löschlink löschen, den Sie nach dem Hochladen erhalten.
      Wenn Sie Mitglied sind, können Sie die Bilder einfach in Ihrer Bilder-Übersicht löschen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Danke, ja, das wäre denkbar.
      Das spricht aber nicht gerade für die immer wiederkehrenden Worte, dass man ebay sicherer machen möchte.
      Eher das Gegenteil tritt ein.

      An sich müsste aber die Meldung an die direkte mail-Adresse des Account-Inhabers gehen? oder geht die immer erst über mein ebay?
      Wenn dort gehackt wurde, dann könnte man blockieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfeffersagg008 ()

    • bmwn328 schrieb:

      Wie melde ich es den der Redaktion sorry bin aber erst seit gestern hier angemeldet.Danke
      Eigentlich ist alles oben.

      Frage:
      Hast du dich mal mit dem Follower kurzgeschlossen, den der Account hat?
      Nennt sich vag_oem.

      Ist ja auch noch unklar, wer es Ebay gemeldet hat.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.