Erfahrungen mit konsolenparadies.de?

    • Erfahrungen mit konsolenparadies.de?

      konsolenparadies.de

      Können Kunden über Erfahrungen mit diesem Online-Shop berichten? Auffällig ist das Impressum, dass den Shop nach Madrid verortet, mit einer Zweigniederlassung in Berlin. Unter der Berliner Adresse läuft auch die Domainregistrierung. Wenig vertrauenswürdig sind die Zahlarten: lediglich Vorkasse. Daher ist von einem Kauf in diesem Shop unter diesen Umständen abzuraten.

      Impressum schrieb:


      Hauptsitz
      Anschrift: KonsolenParadies Calle Febrero 22 28022 Madrid

      E-Mail: kontakt@konsolenparadies.de
      Web: konsolenparadies.de
      Telefon: (+49)0800 - 0 450 650 (kostenfrei)
      Geschäftsführer: Alexander Geilhaupt

      Zweigniederlassung
      Anschrift: KonsolenParadies 10625 Berlin Weimarer Str. 29

      E-Mail: kontakt@konsolenparadies.de
      Web: konsolenparadies.de
      Telefon: (+49)0800 - 0 450 650 (kostenfrei)
      Geschäftsführer: Hans Böhm
      Bilder
      • konsolenparadies_de_impressum.jpg

        100 kB, 1.650×1.216, 553 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Bitte senden Sie uns eine Überweisung in Höhe von:
      - Betrag 289,99 €
      - an den Kontoinhaber KonsolenParadies Alexander Geilhaupt
      - mit dieser IBAN ES0621006625680701001301
      - an diese BIC CAIXESBBXXX
      - Geben Sie bitte Ihre Auftrags-Nr. GSLYLUDEL als Verwendungszweck der Überweisung an.
      Eine E-Mail wurde Ihnen mit diesen Informationen zugeschickt.
      Ihre Bestellung wird versandt, sobald wir Ihre Überweisung erhalten haben.
      Bei Fragen oder für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte unseren Kunden-Support.




      Wer überwiesen hat in Spanien die bank kontaktieren oder Geld ist weg !!


      Mails an Bank und anrufen das konto gesperrt wird !!!
    • Hallo @Hirsch91,

      ich bin leider auch betroffen, habe am Montag 326 Euro an die überwiesen. Ja, die Warnung kam für mich zu spät. Ich hatte nur positive Bewertungen gefunden...

      Na ja, meine Bank meinte, das Geld könne nicht zurück geholt werden, dafür sei es schon zu spät, am gleichen Tag wäre das noch gegangen.

      Wie kontaktiere ich die Bank in Spanien ohne Spanischkenntnisse? Hast Du das schon mal gemacht? Und sperren die einfach so das Konto, nur weil ich da anrufe und behaupte, der Kontoinhaber ist ein Betrüger? Wenn das Konto gesperrt ist, geht das Geld automatisch an die Überweiser zurück, oder? Sofern noch Geld da ist. Oder wie geht das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freebee ()

    • @freebee Du kommst auch mit gutem Englisch in der Bank weiter. Ein Anruf alleine reicht aber nicht.
      Zeitgleich solltest du eine Mail mit entsprechenden Nachweisen an die Bank senden.
      Wenn du in deiner Bank einen guten Kundenberater hast, kannst du nachfragen, ob auch die sich mit der spanischen Bank zusätzlich in Verbindung setzen - das macht aber nicht jede!
      Das Geld wird - wenn du Glück hast, und die richtigen Leute ans Telefon kriegst - dann nach Sichtung der Unterlagen vermutlich erstmal eingefroren.
      Ein einzelner Anruf bewirkt aber nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hotel ()

    • hotel schrieb:

      @freebee Du kommst auch mit gutem Englisch in der Bank weiter. Ein Anruf alleine reicht aber nicht.
      Zeitgleich solltest du eine Mail mit entsprechenden Nachweisen an die Bank senden.
      Wenn du in deiner Bank einen guten Kundenberater hast, kannst du nachfragen, ob auch die sich mit der spanischen Bank zusätzlich in Verbindung setzen - das macht aber nicht jede!
      Das Geld wird - wenn du Glück hast, und die richtigen Leute ans Telefon kriegst - dann nach Sichtung der Unterlagen vermutlich erstmal eingefroren.
      Ein einzelner Anruf bewirkt aber nichts.
      Dafür reicht mein Englisch leider nicht. Ich versuche es nochmal über meine Bank.
      Nachweise habe ich leider nicht. Außer dem, was hier und in anderen Foren geschrieben wurde. Das wird als Nachweis nicht reichen. Oder was meinst Du mit Nachweisen? Bisher ist es ja nur eine Vermutung, dass das Betrüger sind. Beweise habe ich dafür nicht.
    • Schick einfach Links zu den Forumbeitrag und sage es ist eine betrugsserie mit 100 opfern siehe ihr Konto das wird ein privatkonto sein mit vielen geldeingängen pro tag und das Geld wird jeden tag direkt ausgecasht also Geldwäsche hoch10 sieht doch ein blinder das es betrug ist sage dann noch das die adressen erfunden sind und die steuernr von einer anderen firma geklaut wurde ....Es wird reichen die bank auf english hinzuweisen das das konto für viel betrug verwendet wird kannst dich ja auch als polizist ausgeben oder als Presse hauptsache die bank nimmt es ernst ? !


      Die einzig effektive Möglichkeit Euer Geld im Fall eines Fakshops vielleicht noch zu retten ist der direkte und zeitnahe Kontakt zur kontoführenden Bank des Empfängers (!)-
      bei Banken außerhalb Deutschlands wahrscheinlich eher schwierig aber
      sicher nicht unmöglich, aber bei deutschen Banken auf jeden Fall der
      richtiger Weg und einen Versuch Wert.


      Die Bank bei der Ihr euer
      Konto habt, wird sich nicht wirklich kümmern können / wollen - Ausnahmen
      bestätigen sicher auch hier die Regel, aber ich denke das funktioniert
      nur, wenn es Filialbanken sind und Ihr das Ganze nicht online aufgegeben
      habt.


      Schreibt sofort Mails an die kontoführende Bank des Empfängers
      und weist auf die betrügerischen Aktivitäten bei diesem Konto hin.
      Einflechtung von Begrifflichkeiten aus dem Post von Portas525
      (Grossbetrug mit dem Konto / Geldwäscheabteilung / Kontosperrung etc.)
      sind sicher hilfreich und nützlich um dem Ganzen Gewicht zu verleihen.
      Telefoniert am besten noch hinterher um Druck aufzubauen und mit etwas
      Glück rettet Ihr Euer Geld und noch die Gelder andere Betrogener.
      Anzeige solltet Ihr aber in jedem Fall auch noch erstatten; ob es online
      geht könnt Ihr hier sehen http://www.online-strafanzeige.de
    • Hirsch91 schrieb:

      Es wird reichen die bank auf english hinzuweisen das das konto für viel betrug verwendet wird kannst dich ja auch als polizist ausgeben oder als Presse hauptsache die bank nimmt es ernst ? !

      Einflechtung von Begrifflichkeiten aus dem Post von Portas525

      (Grossbetrug mit dem Konto / Geldwäscheabteilung / Kontosperrung etc.)
      sind sicher hilfreich und nützlich um dem Ganzen Gewicht zu verleihen.
      Danke @Hirsch91,
      auf englisch kann ich das nicht. Das muss ich schriftlich machen, dann geht das mit Übersetzer, aber am Telefon...
      Welchen Post von Portas525 meinst Du?
    • Hirsch91 schrieb:

      und sage es ist eine betrugsserie mit 100 opfern
      Ich weiß nicht, ob es sehr überzeugend ist, sich einfach etwas auszudenken.

      Hirsch91 schrieb:

      und die steuernr von einer anderen firma geklaut wurde
      Was für eine Steuernummer? Ich sehe da keine.

      Hirsch91 schrieb:

      kannst dich ja auch als polizist ausgeben oder als Presse
      Wirklich, sehr überzeugend! ;)

      Deine Ratschläge sind unseriös.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

      Hirsch91 schrieb:

      und sage es ist eine betrugsserie mit 100 opfern
      Ich weiß nicht, ob es sehr überzeugend ist, sich einfach etwas auszudenken.

      Hirsch91 schrieb:

      und die steuernr von einer anderen firma geklaut wurde
      Was für eine Steuernummer? Ich sehe da keine.

      Hirsch91 schrieb:

      kannst dich ja auch als polizist ausgeben oder als Presse
      Wirklich, sehr überzeugend! ;)
      Deine Ratschläge sind unseriös.
      Was würdest Du mir denn empfehlen, @biguhu?
    • @freebee Sicher hast du jemanden im Bekanntenkreis, dessen Englischkenntnisse gut genug sind!
      Bitte hier keine falsche Scham...wenn du es zu unbeholfen, oder, durch den Translater, unververständlich rüberbringst, wirst du nichts erreichen!
      Anrufe und auch Mails müssen da "sitzen". Mobilisiere deinen Freundeskreis - einer spricht und schreibt garantiert gut genug englisch!
    • freebee schrieb:

      Was würdest Du mir denn empfehlen, @biguhu?
      Zumindest bei der Wahrheit bleiben und sich nicht in Widersprüche verstricken. Wenn es eine Chance geben soll, dein Geld wieder zu erhalten, dann nur über die Bank, auf die du überwiesen hast. Sollte das Konto nicht längst leer geräumt worden sein, dann sollte es so schnell wie möglich gesperrt werden. Ich befürchte allerdings, dass sowohl die deutsche Polizei oder aber ein Anwalt viel zu lange bräuchten, um da etwas erreichen zu können.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Aber dann gibt es doch so gut wie keine Chance, oder? Die werden das Konto doch nicht sperren, nur weil ich da anrufe. Oder vielleicht noch einige mehr. Dazu braucht es doch mehr, oder nicht? Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Im Fall richtertech hatte ein User schon mal Erfolg. Da ging es allerdings um deutsche Banke, Postbank glaub ich. Der hat die solange genervt, bis die Konten gesperrt wurden. Philipe heißt der. Leider meldet er sich nicht mehr, auch nicht auf Mailanfrage. Sowas müsste doch theoretisch auch bei ausländischen Banken gehen. Ich wüsste gern, wie er das geschafft hat.
    • Dein Problem:
      Die Zeit, die dir bleibt und ein Auslandskonto, auf das überwiesen wurde.

      Deine Chance:

      1.) Anzeige bei der Polizei/Anzeigennummer
      2.) Geldwäscheabteilung der jeweiligen Bank kontaktieren
      3.) Verwendungszweck angeben, Vorgang schildern
      4.) Innerhalb von 24 Std. nach Überweisung darauf drängen, den noch nicht wertgestellten Betrag
      zurückzubuchen (darf nur "vorgemerkt" sein)
      5.) Ausserhalb von 24 Std. gleiches immer wieder versuchen und darauf drängen, dass das Konto
      eingefroren wird. Mit Anzeige Anspruch festhalten.
      6.) Alle andere Betroffenen zu gleichem Verhalten auffordern....

      Und.... Glück haben, dass die Zeit reicht und die Bank kein "Stinker" ist.
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Darum halte ich eine gute Filialbank mit persönlichem Kontakt für so wichtig!
      Wenn du in deiner eigenen Filiale bekannt bist, wird sich dort vielleicht einer für dich ans Telefon hängen...versuch' es wenigstens!
      Mehr, als ein "Nein, machen wir nicht", kann dir nicht passieren.