Betrug mit ePlus Guthabenscode + Identitätsklau

    • Betrug mit ePlus Guthabenscode + Identitätsklau

      Bin da leider auch zu leichtgläubig gewesen...

      Ist mir alles heute passiert.

      Habe schon öfters solche "Artikel" gekauft. Irgendwann mußte es ja mal nach hinten losgehen.

      Wir hatten vereinbart, dass er mir sofort den Code nach Übersendung des Onlinebankingscreenshots + Persokopie zuschickt.

      Das mit der Persokopie sollte zu "seiner Sicherheit" sein.

      Passiert ist dann nichts mehr, 0, keine Nachrichten und kein Code mehr.

      Habe direkt 1 1/2Std. später Anzeige wegen Betrug bei meiner örtlichen Polizeidirektion gestellt.

      Tagebuch/Journalnummer habe ich: Verdacht auf Betrug/Internet gegen "unbekannt".

      Das ist mir so derbst peinlich, ich hatte vorhin schon einen hochroten Kopf bei der Polizei.

      Kleinanzeigennummer 410920180

      stellt sich mit "Peter Ehm-Pränge" vor - der Name scheint hier (so ähnlich) wohl schon vorgekommen zu sein.

      schreibt mit eMail: rsstnc(at)spl.at

      Bank:
      IBAN:DE29512308002623504002
      BIC:WIREDEMMXXX

      Verwendungszweck sollte nur "Zahlung" lauten.

      Ich denke, es geht hier rein um das erschleichen von Personalausweiskopien. Ich kriege das kalte kotzen, wenn ich jetzt lese, was man damit alles anstellen kann... X/

      Mit dem Verlsut des Geldes muss ich zwangsweise leben - das "zurückholen" würde mehr kosten... auch das kann nur eine Masche sein. Nach dem Motto: lohnt sich eh nicht.

      Mieser Betrug ist das!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sgt.Lapdance ()

    • Habe vorhin das "Anzeigeblättchen" abfotografiert und an diese Wichte (Mail + Kleinanzeigennachrichtenbox) abgeschickt... vielleicht schüchtert das ein wenig ein und diese Betrüger unterlassen
      dann irgendwelchen Schei**** mit meinen Perso...

      Die Hoffnung stirbt zuletzt...

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sgt.Lapdance ()

    • Sgt.Lapdance schrieb:

      Wir hatten vereinbart, dass er mir sofort den Code nach Übersendung des Onlinebankingscreenshots + Persokopie zuschickt.

      Das mit der Persokopie sollte zu "seiner Sicherheit" sein.

      Passiert ist dann nichts mehr, 0, keine Nachrichten und kein Code mehr.
      gut dass du nun das erkannnt hast:

      Sgt.Lapdance schrieb:

      Ich denke, es geht hier rein um das erschleichen von Personalausweiskopien. Ich kriege das kalte kotzen, wenn ich jetzt lese, was man damit alles anstellen kann...
      und gut, dass du zu deiner Sicherheit das angezeigt hast, auch wenn es nicht so viel ist, auch wenn es schwer möglich sein sollte irgendjemanden zu fassen, auch wenn du dein Geld nicht wiedebekommst,

      bist du nun wenigstens ein bisschen besser dran, wenn mit deinem Gesicht/ oder wenigstens Perso-Rohdaten demnächst betrogen werden sollte :thumbup:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Wenn hier noch mehr auf die Art und Weise ihre Persokopie abgezockt bekommen haben, dann könntest du auch noch für deren Anzeige deine Anzeigennr/Dienststelle angeben, aber solange sich noch keiner gemeldet hat, bringt es nicht so viel.


      DAS

      Sgt.Lapdance schrieb:

      Bank:
      IBAN: DE29512308002623504002
      BIC: WIREDEMMXXX
      ist das einzige, was nachverfolgbar ist,

      oder die Emailadresse 'rsstnc@spl.at vtl. (deshalb hab ich die noch mal umformartiert, damit Google die auf jeden Fall findet ;) )
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger () aus folgendem Grund: Emailadresse entschärft

    • ..ich hoffe mal auf die Staatsanwaltschaft... auch wenn die gerade ganze "andere" Sorgen haben!

      Klang auch alles ganz schlüssig von dem und im astreinen deutsch.

      Da ich öfters bei eGun (bin Sportschütze) kaufe - habe ich mir auch nix mit der Persokopie gedacht.

      Aber nun ist es eh zu spät...

      Danke & LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sgt.Lapdance ()

    • Eine fast identische Anzeige findet sich auch auf Kalaydo!
      Dort ist zwar ein anderer Name angegeben, aber der ist ja eh Schall und Rauch.
      Dafür findet man hier aber eine Mobilnummer und den identischen Anzeigentext mit "Perso-Nachweis zu seiner Sicherheit"!!!!
    • Der Typ ist echt mehr als dreist - der hat sogar innerhalb des gleichen Inserats mal eben das Bundesland und den Namen gewechselt!
      Ich habe hier 2 Screens mit deiner Anzeigen-Nr. zum Vergleich.
      Bilder
      • Screenshot_2016-01-14-22-48-04.png

        423,48 kB, 1.080×1.920, 93 mal angesehen
      • Screenshot_2016-01-14-22-47-20.png

        308,88 kB, 1.080×1.920, 82 mal angesehen
    • och, wegen der Identitäten, vielleicht geht ja demnächst noch Gertrude Honecker auf die Kleinanzeigen (mit gleichem Text und Nummer!=)

      (wenn das wirklich so ist, dann wissen wir, dass hier mitgelesen wird!)

      Schön dass du so fleißig suchst, sollten wir die Liste der Namen hier zusammensammeln? Ob das bei der Suche hilft, wenn jemand betrogen wurde? immer Google im Auge behaltend.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • auf kleinanzeigen.de auch die e-Plus Cash Code €30

      webcache.googleusercontent.com…&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de


      Kleinanzeigen.de im Cache schrieb:

      Sie bieten hier auf einen unbenutzten und gültigen Handy Aufladecode im Wert von über EUR 30. Nach dem Kauf erhalten sie diesen via e-Mail von mir. Sie können bequem via Onlineüberweisung zahlen und mir eine Kopie der Überweisungsbestätigungzukommen lassen (inkl. Personalausweisscan) um vor der Buchung den Code zu erhalten. Für Paypalzahler behalte ich mir das Recht vor den Code erst bis zu 12 Stunden nach Zahlungseingang zu versenden um etwaige Betrüger auszuschließen.



      Und PSN Playstation Network Card Key 50 EUR auf quoka
      webcache.googleusercontent.com…&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de

      quoka am 7. Jan. 2016/Cache schrieb:


      Standort:
      D-44866 Bochum Wattenscheid
      Anzeige:
      162482897
      Klicks:
      Datum:
      Heute, 15:40 Uhr
      Sie bieten hier auf einen unbenutzten und gültigen PSN Vouchercode über EUR50. Nach dem Kauf erhalten sie diesen via e-Mail oder als Ebaynachricht von mir. Sie können bequem via Onlineüberweisung zahlen und mir eine Kopie der Überweisungsbestätigungzukommen lassen (inkl. Personalausweisscan) um vor der Buchung den Code zu erhalten. Für Paypalzahler behalte ich mir das Recht vor den Code erst bis zu 12 Stunden nach Zahlungseingang zu versenden um etwaige Betrüger auszuschließen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

      (wenn das wirklich so ist, dann wissen wir, dass hier mitgelesen wird!)

      @"Mitleser"

      Geht´s euch nicht gut?

      Vielleicht liegt das ja daran, dass ihr schon lange gerne mal zum Onkel Doktor gehen würdet und ein paar von euch sich einfach nicht entscheiden können.

      Schliess mal die Augen und lass abstimmen, dann lassen auch die Kopfschmerzen nach...
      Und lass dir von denen nicht erzählen, dass du einen Kleinbus brauchst. :lach:
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • @Stubentiger Ja, ich glaube es ist eine gute Idee, die Namen zu sammeln!
      Die Betrogenen klammern sich ja an die Namen...daher werden sie die auch zuerst googlen.
      Bei kleinanzeigen.de finde ich allerdings keinen.
      Es sind aber noch einige Anzeigen nach genau dem gleichen Schema im Netz.

      Durch deine gefundene Annonce hast du mich drauf gebracht, und ich habe jetzt mal die Suchmaske geändert. :thumbup: