HD-Backup - wie am einfachsten?

    • HD-Backup - wie am einfachsten?

      Hallo zusammen,

      ich brauche mal Hilfe von euch.
      Heute großer Schock....der Laptop geht nicht mehr an 8o (die Frau war dran :D)
      Alles tot, viel probiert, aber alles hat nichts genutzt und plötzlich (warum auch immer) geht er wieder *freu.

      Was ist natürlich der erste Gedanke??
      Schei....kein Backup, welches man schon längst machen wollte.

      So...jetzt will ich es endlich machen und die ganzen Sachen auf CD speichern. Nur wie gehe ich da am einfachsten vor??

      Jede einzelne Datei ins Brennprogramm zu ziehen ja wahnsinnig. Am liebsten würde ich die Dateien gerne anwählen können und das Prog macht das automatisch, ich wechsel nur die CD wenn voll und hinterher habe ich Backup-CD 1-10.

      Geht das irgendwie so oder anderes oder wie??
      Speichern möchte ich Bilder, Outlook-Mails, Favoriten, und diverse andere einzelne Dateien (Speicherstände, Vorlage, Exel- und Word-Dateien). Ich rechne mal so mit 5-10 GB.
      Was sollte man sich auf jeden Fall noch sichern?

      1000dank
      Eric

      PS: WinXP drauf und Nero vorhanden.
    • HD-Backup - wie am einfachsten?

      (die Frau war dran :D)

      Ja ja, Frauen und Technik ... 8o :P

      Ich kopiere mir wirklich nur die wichtigsten Sachen auf CD. Unter wichtig verstehe ich Programme, wie NERO, Phase5, WinCommand, etc. Natürlich reicht vom Prinzip eine Kopie, doch wir wissen schließlich alle, wie oft Neuerungen auf den Markt kommen, sprich Updates.

      Alles andere, wie z.B. irgendwelche Links, habe ich mir in einem Ordner notiert - handschriftlich - und wenn die weg sind, brauche ich nur nachzuschlagen ...

      Wie Du Dein Volumen von 5 - 10 GB am Besten speicherst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Wie gesagt, bei mir sind es immer nur vereinzelte Proggis, die ich wirklich benötige. Alles andere ist verschmerzbar - wenn weg !!
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: HD-Backup - wie am einfachsten?

      Hallo Eric!

      Sowas kann man mit Norton Ghost machen.

      Mit einem DVDbrenner solltest du eigendlich alles unter 4,5 gb bekommen, voraus Du hast einen DVDR. Wenn nicht, musst Du das Image teilen, mir Rar oder so.

      Damit kannst Du kommplett dein System Imagen....

      Beste Grüsse René