Warnung: powerzsell.com betrügerische Stellenanzeigen / eBay-Verkaufsagenten

    • Warnung: powerzsell.com betrügerische Stellenanzeigen / eBay-Verkaufsagenten

      Aktuelle Stellenanzeigen bei Kleinanzeigen
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…keiten/415114797-114-2041

      Nicht dort bewerben – das ist Betrug!!!!

      Website

      http://powerzsell.com

      kontakt-powerzsell@yandex.com


      Powerzsell GmbH
      Überruhrstr. 406
      D-45277 Essen
      Bilder
      • Powerzsell – Powerzsell Germany GmbH.png

        2,13 MB, 1.519×5.823, 160 mal angesehen
      • keine Fachkenntnisse, gute Verdienstmöglichkeiten in Essen - Essen-Ruhrhalbinsel Weitere Berufe eBay Kleinanzeigen.png

        389,44 kB, 1.519×3.827, 239 mal angesehen
    • Registriert ist der Laden über WhoisGuard, man mag es anonym...

      Domain Name: POWERZSELL.COM
      Registry Domain ID: 1954416552_DOMAIN_COM-VRSN
      Registrar WHOIS Server: whois.enom.com
      Registrar URL: enom.com
      Updated Date: 2015-08-21T06:35:13.00Z
      Creation Date: 2015-08-21T13:35:00.00Z
      Registrar Registration Expiration Date: 2016-08-21T13:35:00.00Z
      Registrar: ENOM, INC.
      Registrar IANA ID: 48
      Reseller: NAMECHEAP.COM
      Domain Status: clientTransferProhibited icann.org/epp#clientTransferProhibited
      Registry Registrant ID:
      Registrant Name: WHOISGUARD PROTECTED
      Registrant Organization: WHOISGUARD, INC.
      Registrant Street: P.O. BOX 0823-03411
      Registrant City: PANAMA
      Registrant State/Province: PANAMA
      Registrant Postal Code: 00000
      Registrant Country: PA
      Registrant Phone: +507.8365503
      Registrant Phone Ext:
      Registrant Fax: +51.17057182
      Registrant Fax Ext:
      Registrant Email: D438EBAA355740A4AE829198B9AD4DB7.PROTECT@WHOISGUARD.COM
      Registry Admin ID:
      Admin Name: WHOISGUARD PROTECTED
      Admin Organization: WHOISGUARD, INC.
      Admin Street: P.O. BOX 0823-03411
      Admin City: PANAMA
      Admin State/Province: PANAMA
      Admin Postal Code: 00000
      Admin Country: PA
      Admin Phone: +507.8365503
      Admin Phone Ext:
      Admin Fax: +51.17057182
      Admin Fax Ext:
      Admin Email: D438EBAA355740A4AE829198B9AD4DB7.PROTECT@WHOISGUARD.COM
      Registry Tech ID:
      Tech Name: WHOISGUARD PROTECTED
      Tech Organization: WHOISGUARD, INC.
      Tech Street: P.O. BOX 0823-03411
      Tech City: PANAMA
      Tech State/Province: PANAMA
      Tech Postal Code: 00000
      Tech Country: PA
      Tech Phone: +507.8365503
      Tech Phone Ext:
      Tech Fax: +51.17057182
      Tech Fax Ext:
      Tech Email: D438EBAA355740A4AE829198B9AD4DB7.PROTECT@WHOISGUARD.COM
      Name Server: NS7.NLKODDOS.COM
      Name Server: NS8.NLKODDOS.COM
      DNSSEC: unSigned
      Registrar Abuse Contact Email: [Blockierte Grafik: http://source.domaintools.com/email.pgif?md5=48cc975b5949fc4094c5f5d67f42e48f&face=arial&size=9&color=000000&bgcolor=FFFFFF&face=arial&size=9&color=0000FF&bgcolor=FFFFFF&format[]=transparent&format[]=transparent]
      Registrar Abuse Contact Phone: +1.4252982646
      URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: wdprs.internic.net/
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Hallo!

      Ich kann nur warnen, Powerzsell sind Betrüger. Die wollen nur das ihr einmal einen Artikel für sie verkauft. Es geht angeblich um Restposten die in großen Mengen über private Ebayer verkauft werden sollen. Sie nennen dir den Artikel und du stellst ihn bei Ebay ein. Wenn er dann verkauft ist, sendest du das Geld über Paypal an eine Mailadresse die sie dir mitteilen. Anschließend bekommst du eine DHL Sendungsnummer die du verfolgen kannst. Aber nur bis das Paket (angeblich) bei DHL im Logistekzentrum ist. Bis dahin gibt es auch eine rege Kommunikation mit
      MARKUS GROTHE
      Account Manager

      aber ab dann ist schweigen angesagt.

      Nach einer Woche und der Beschwerde von meinem Käufer das die Ware nicht ankommt, habe ich die Mailadresse von dem Paypalaccount kontaktiert. Da bin ich dann auf den nächsten Betrogenen gestoßen! Er hatte über die Firma exchangize.com den Auftrag Bitcoins umzuwandeln. Das er angeblich einen Laptop verkauft, wußte er natürlich nicht. So hat er mein Geld angenommen, seine Aufwandsentschädigung abgezogen und den Betrag weiter überwiesen. Quasi Geldwäsche!!!
      Er hat sich inzwischen selbst angezeigt (hatte innerhalb von wenigen Tagen mehrere Überweisungen erhalten) und ich habe eine Aussage bei der Polizei abgegeben zu diesem Vorgang.
      Ich hoffe das ich meine Geld über Paypal zurück bekomme und somit ist der Mann mit den Bitcoins, der letzte in der betrogenen Kette :(

      Fazit: Finger weg und hoffentlich bekommt man solche Typen mal dran!
    • Das ist dann wohl diese betrügerische Seite:
      exchangize.com/heimarbeit-bei-exchangize/


      exchangize.com schrieb:

      Wir erweitern unsere Dienstleistungen auf den Vertrieb von virtueller Währung und suchen ab sofort Mitarbeiter auf Nebenjob-Basis (mit Arbeitsvertrag). Sie erledigen Ihre Aufgaben beim minimalen Zeiteinsatz, sorgfältig von Zuhause aus und teilen sich die Arbeit selbst flexibel ein.
      Wir bieten einen Monatslohn von 400€- dabei besteht später die Möglichkeit einer Vollzeit-Einstellung.
      Bevor es zum Abschluss des Arbeitsvertrages kommt, absolvieren Sie unverbindlich eine 2-4 wöchige Probezeit und werden auf Provisions-Basis bezahlt.
      In der Testphase werden Sie kurz eingearbeitet und erfahren Ihr genaues Einsatzgebiet- alles geschieht per Mail und erfordert keinen direkten Kontakt.
      Da es sich um eine simple Tätigkeit handelt, die keine Vorkenntnisse erfordert und praktisch von jeder Person ausführbar ist, verlangen wir keine Lebensläufe, Zeugnisse oder sonstiges. Bewerben Sie sich einfach weiter unten, indem Sie sich kurz vorstellen und innerhalb von 24 Stunden werden Sie höchstwahrscheinlich schon eine Antwort bekommen.
      :wallbash

      Viel fällt mir dazu nicht ein.
      Erstens bekommt man auch in der Probezeit einen Arbeitsvertrag und zweitens ist es auch im Internet-Zeitalter nicht normal, daß angebliche "Arbeitgeber" Jobs vergeben an Menschen, von denen sie kaum mehr wissen als den Namen und die Mailadresse. Und erst recht ist es nicht normal, als Arbeitnehmer Geld oder sonstige virtuelle Zahlungen von wildfremden Menschen zu empfangen, die man dann auf dubiosem Weg an einen völlig Unbekannten weiterleitet.

      Vermutlich haben dann wohl auch noch alle Beteiligten Kopien ihrer Personalausweise an ihren Auftraggeber gemailt...