Ebay Kleinanzeigen Christin Haring

    • Ebay Kleinanzeigen Christin Haring

      Guten Tag,

      nach über 10 Jahren Ebay Kleinanzeigen wurde ich nun wahrscheinlich auch betrogen.

      Es ging hierbei um einen New Nintendo 3ds für 105 Euro
      Anzeigennummer: 422181527

      Anzeige wurde leider gelöscht und habe keinen Zugriff mehr drauf.

      Der Kontakt war stets höflich und zuvorkommend.

      Der Verkäufer fragte mich ob ich das Gerät abholen oder versendet haben möchte.

      Aufgrund der Entfernung habe ich den Versand gewählt. Mir wurden noch weitere Bilder geschickt, sogar ein Foto mit der Seriennummer des Nintendo´s.

      Am 08.02.2016 habe ich die Ware bezahlt.

      1 Woche hats gedauert bis die Verkäuferin mir bestätigt hatte, dass das Geld eingegangen ist. (Sie hatte zu viel Stress auf der Arbeit)

      Am Montag darauf wollte Sie das Gerät verschicken, hat es aber nicht geschafft, da Sie eine Grippe bekommen hatte.

      Ein paar Tage später fragte ich wie es nun mit dem Versand des Gerätes aussieht. Laut Ihrer Aussage hatte Sie es Ihrer Freundin mitgegeben, damit diese dann den Versand für Sie erledigen könne.

      Am Samstag den 20.02.2016 fragte ich nach einer Sendungsnummer, die ich nie bekam.

      Am gleichen Tag wurde von ihr das Ebay Kleinanzeigenkonto eingeschränkt. Und ich habe eine Warnung von Ebay kleinanzeigen erhalten.

      Daraufhin habe ich ihr sofort geschrieben, dass ich bis zum 02.03.2016 die Ware geliefert haben möchte, wenn nicht möglich mein Geld zurück haben will.

      Ansonsten gehe ich zur Polizei und erstatte eine Anzeige. Bis dahin habe ich nichts mehr von Ihr gehört. Der Kontakt brach am 20.02.2016 ab.

      Ich habe leider lediglich Vor- und Nachname sowie die IBAN.

      Ist diese Person jemanden bekannt?

      Mfg
    • google mal die IBAN, alles andere was dir erzählt wurde, kannst du wohl getrost unter "Märchen" zum möglichst lange hinhalten ablegen. Damit das Konto auch geräumt ist, bis es evtl mal gesperrt wird.


      wenn das Konto hier schon veröffentlicht wurde, kannst es hier noch mal schreiben, ansonsten schicke es bitte erstmal an kontakt@auktionshilfe.info
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • nein, aber wenn wir den Vorgang geprüft haben, könnte wir die Kontonummer hier zur Warnung veröffentlichen, ein paar Menschen googeln doch noch, bevor sie Wildfremden auf leere Versprechungen hin ihr Geld schicken-

      Savas1411 schrieb:

      Habe auch schon versucht die Person zu googlen,
      Das hätte meistens nur Erfolg, wenn auch andere Betrogene diese für betrügerische Angebote genutzten Daten einstellen würden (z.B. hier) Als "eine reale Person" wirst du da nichts finden - in aller Regel.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Das ist ja schön!

      Ich hab nur noch ne Frage: "von wem" denn zurückerhalten? Direkt vom "Verkäufer" oder nur aus einem gesperrten Konto heraus?

      Wenn vom Verkäufer, konnte die durch die Polizei über die Bank ermittelt werden?

      bin halt neugierig ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Ich habe des Geld direkt vom Verkäuferkonto zurück erhalten.

      Komischerweise nicht von der Christin Haring, sondern Carolin Haring.

      Das Konto ist aber das gleiche.

      Eine Antwort der Polizei habe ich noch nicht erhalten. Habe der Polizei aber schon schriftlich Bescheid gegeben, dass ich das Geld wieder habe.

      Ob die Frau Haring von der Polizei bescheid bekommen hat oder einfach nur einen Rückzieher gemacht hat, als ich ihr mitgeteilt habe, dass ich die Polizei eingeschaltet habe weiß ich leider nicht.

      Ich werde aufjedenfall bescheid geben, wenn ich noch weitere Info´s von der Polizei mitgeteilt bekomme.

      Mfg :)
    • Hallo,
      genau von dieser Dame wurde ich auch über den Tisch gezogen, gleiches Schema.
      Ich habe bei der Polizei Anzeige erstattet und habe jetzt auch ihren echten Namen.

      Sag mal bitte, wie hast du das Geld zurückbekommen?
      Ich habe das ganz normal überwiesen, sowas kann man aber nicht zurückbuchen.

      Ich müsste jetzt zum Anwalt und und und ...

      Danke für deinen Tipp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ratata ()

    • leo2015 schrieb:

      hallo, leider hab ich eure Warnungen erst im Nachhinein gelesen bei mir hat sie die selbe Masche abgezogen :( hab ihr jetzt eine Frist gesetzt wenn bis Dienstag das Geld nicht da ist werde ich zur Polizei gehen bin ja mal gespannt....... MFG
      Hallo Leo, da dein Beitrag sehr aktuell ist wollte ich fragen: Handelt es sich zufällig umd einen Quinny Zapp Xtra ? Angebot vom 15.06.16?
      Wenn ja melde dich bitte unbedingt bei mir- habe bereits eine Anzeige gemacht und eine weitere Person gefunden, der es genauso ergangen ist! Auch diese Person hat eine Anzeige bereits vor mir gemacht. - wir haben jetzt eine verbindung unserer Anzeigen bei der Polizei hergestellt. Je mehr desto besser natürlich.

      LG M.