Verdacht auf Betrug bei eBay Kleinanzeigen!

    • Verdacht auf Betrug bei eBay Kleinanzeigen!

      Guten Tag,
      ich habe mich letzte Woche am Dienstag bei eBay Kleinanzeigen mit der Verkäuferin auf den Betrag von 1000€ für ein MacBook Pro geeinigt und den Betrag sofort überwiesen. Anscheinend ein Hochzeitsgeschenk, Rechnung ist vorhanden und wird mitgeschickt. Mir wurde freundlich versichert, dass die Verkäuferin, sofort nachdem das Geld auf ihrem Konto ist, mir die Sendungsnummer über den E-Mail Kontakt übermittelt. Seitdem wurde ich mit einigen Ausreden hingehalten, wie z.b. “Ich hatte keine Zeit, das MacBook auf die Post zu bringen“,“Ich habe familiäre Probleme und den Kopf wo anders". Seit Donnerstag Abend habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen. Mittlerweile habe ich den Fall bei eBay-Kleinanzeigen gemeldet und mit einer Frist und Strafanzeige gedroht. Keine Reaktion! Ich gehe mal von Betrug aus und bin am Boden zerstört. Adresse und Bankverbindung der Verkäuferin sind vorhanden. Die Anzeige wurde gleich gelöscht. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und wie ich weiter vorgehen soll?

      Zu meinen Recherchen, ich habe heute zwei freundliche Nachbarn angerufen und beiden haben mir bestätigt, das sie die Dame nicht kennen und die Stadt vom Bankkonto stimmt nicht mit dem Wohnort der Kontaktadresse überein. Da sind 350 km dazwischen. Den Namen der Frau habe ich in keinster Weise im Internet finden können, da der Nachname sehr dubios kling.

      Mit freundlichen Grüßen
      Chrisse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toontracker ()



    • webcache.googleusercontent.com…&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

      https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:kNMbok5SCQYJ:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/apple-macbook-pro-retina-2-2-ghz-core-i7-15-4-zoll-16-gb-ddram/452023244-278-867+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de schrieb:

      Ort:

      25348 Schleswig-Holstein - Glückstadt
      Erstellungsdatum:
      11.04.2016
      Anzeigennummer:
      452023244

      Beschreibung

      MacBook Pro mit 15" Retina Display

      Verkauft wird hier ein neuwertiges MacBook das nur sehr wenig benutzt wurde und sich daher in einem sehr guten Zustand ohne jegliche Kratzer oder sonstigen Gebrauchsspuren befindet.
      Der ehemalige Neupreis von diesem MacBook betrug 2699€.
      Geliefert wird dieses mit Original Verpackung, Laptop Tasche und natürlich dem Netzteil.


      -Screen Retina LED -Hintergrundbeleuchtung 15-Zoll- IPS-Technologie , Auflösung von 2880 x 1800

      -Prozessor Dual-Core Intel Core i7 Quad-Core 2,2 GHz ( Turbo Boost bis 3,8 GHz nach oben) mit 6 MB L3-Cache

      -16 GB Speicher bis 1 600 MHz DDR3L

      -256 SSD PCIe SSD Flash-Speicher

      - Grafik Intel Iris 1536 MB
      -Hdmi -Kamera Facetime HD 720p
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Jups, das ist die Anzeige. Ich hatte auch noch supernetten Kontakt per E-Mail. Alles hat eigentlich gepasst. Was sind das für Menschen! Irgendwann musste es ja passieren, da ich immer als erstes das gute im Menschen sehe. Na gut, dann wird mein nächster Weg zur Polizei sein. Ich denke, das wichtigste wird sein, Bankdaten und Adresse vom Betrüger, Anzeigenummer vom Angebot, Überweisungsauftrag. Habe ich was wichtiges vergessen?

      Gruß Chrisse
    • Am besten erstattest du Anzeige bei dir vor Ort - und zwar gegen den Kontoinhaber - wie auch immer der sich gerade nennt. Du kannst zwar auch online anzeigen, musst dann aber u. U. eh wieder zur Wache um die Ecke. Alles was du in
      der Hand hast ist die Kontonummer, alles andere ist höchstwahrscheinlich genauso erfunden wie das MacBook.

      Hier findest du Tipps dazu archive.today/eJ60v

      Und btw. vor Ort ist auch der Platz wo du zukünftig kaufen solltest, wenn dir dein Geld lieb ist! und die Warnungen bei Kleinanzeigen nicht immer so schnell wegklicken, die haben ihre Berechtigung Auch ein Hochzeitsgeschenk wird ja nicht "verschenkt" und erst recht nicht, wenn es noch unbenutzt/neuwertig ist.

      Wenn etwas "zu schön um wahr zu sein" ist, dann ist es leider auch nicht wahr.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @Toontracker
      Da sich der Betrugsverdacht erhärtet hat wäre es gut wenn du hier Mailadresse, Bankkonto und sonstige wichtige Angaben über den Verkäufer veröffentlichst, damit andere Geschädigte sofort hierher finden und auch künftige Käufer vor Überweisung gewarnt sind.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Sehr gerne!

      Kontaktanschrift:
      Annika Mine
      Stolpmünder Str. 16
      25348 Glückstadt
      Deutschland

      Bankverbindung:
      Iban : DE79 1001 0010 0963 8271 17
      Bic : PBNKDEFF
      Postbank

      E-Mail Adresse:
      A.Mine@web.de


      Besondere Merkmale:
      Bitte bei der Verwendungszweck eingabe , nur Ihren Vornamen eingeben damit ich sie leichter zuordnen kann , woher das Geld stammt .:)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toontracker ()

    • DE79100100100963827117

      Toontracker schrieb:

      Bitte bei der Verwendungszweck eingabe , nur Ihren Vornamen eingeben damit ich sie leichter zuordnen kann , woher das Geld stammt .:)
      Da scheint ja ein Riesenumsatz gelaufen zu sein, dass ein "Umsatz von 1000,- Euro"


      so schwer zuzuordnen gewesen wäre X/
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Toontracker schrieb:

      Guten Tag,
      ich habe mich letzte Woche am Dienstag bei eBay Kleinanzeigen mit der Verkäuferin auf den Betrag von 1000€ für ein MacBook Pro geeinigt und den Betrag sofort überwiesen. Anscheinend ein Hochzeitsgeschenk, Rechnung ist vorhanden und wird mitgeschickt. Mir wurde freundlich versichert, dass die Verkäuferin, sofort nachdem das Geld auf ihrem Konto ist, mir die Sendungsnummer über den E-Mail Kontakt übermittelt. Seitdem wurde ich mit einigen Ausreden hingehalten, wie z.b. “Ich hatte keine Zeit, das MacBook auf die Post zu bringen“,“Ich habe familiäre Probleme und den Kopf wo anders". Seit Donnerstag Abend habe ich keine Rückmeldung mehr bekommen. Mittlerweile habe ich den Fall bei eBay-Kleinanzeigen gemeldet und mit einer Frist und Strafanzeige gedroht. Keine Reaktion! Ich gehe mal von Betrug aus und bin am Boden zerstört. Adresse und Bankverbindung der Verkäuferin sind vorhanden. Die Anzeige wurde gleich gelöscht. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und wie ich weiter vorgehen soll?

      Zu meinen Recherchen, ich habe heute zwei freundliche Nachbarn angerufen und beiden haben mir bestätigt, das sie die Dame nicht kennen und die Stadt vom Bankkonto stimmt nicht mit dem Wohnort der Kontaktadresse überein. Da sind 350 km dazwischen. Den Namen der Frau habe ich in keinster Weise im Internet finden können, da der Nachname sehr dubios kling.

      Mit freundlichen Grüßen
      Chrisse
      überweise mir 1000€ ich schick dir ein macbook pro sobald geld auf dem konto ist und ich es abgehoben habe und auch ausgegeben habe , geht echt schnell glaub mir ! ich lüge nieeeeeeee
      crimenetwork!!!
    • Hallo!

      Ich bin aus Österreich und wurde (dank meiner Dummheit und weil alles "schnellschnell" gehen musste) auch von Annika Mine übers Ohr gehauen! Habe bereits eine Strafanzeige bei mir zu Hause erstellt und morgen möchte ich noch meine Rechtsanwältin anrufen.
      Habe Toontracker schon eine PM geschrieben.

      Bei mir hatte Sie(?) diese Daten verwendet:
      Kontaktanschrift
      Annika Mine
      Schlossstraße 1
      32108 Bad Salzuflen
      Deutschland


      Bankverbindung
      Annika Mine
      Iban : DE79 1001 0010 0963 8271 17
      Bic : PBNKDEFF
      Bank : Postbank

      Gibt es vielleicht noch mehr Leute? Dann könnten wir vielleicht etwas erreichen... ansonsten glaube ich leider, dass das eine meiner teuersten Lektionen überhaupt war.. ;)

      greetz