Stefan D. aus Lübeck - Ebay Kleinanzeigen Macbook

    • Stefan D. aus Lübeck - Ebay Kleinanzeigen Macbook

      Hallo liebes Forum,

      dies ist mein erster Beitrag und der soll dazu dienen, dass Ihr nicht auf den gleichen Herrn reinfallt wie ich.
      Vorweg: Ich bin natürlich selbst schuld, habe halt - wie viele andere - Jahrelang auf Ebay Kleinanzeigen nur mit ehrlichen Leuten zu tun gehabt und hab nun mein Lehrgeld bezahlt. Auch für mich gilt: nur noch persönliche Abholung, so wie Ebay Kleinanzeigen es auch vorgibt. Mir hätten - im Nachhinein betrachtet - viele Sachen am Angebot sowie auch an seinem Ebay Kleinanzeigen Profil auffallen müssen, aber das ist nun zu spät.

      Zum Fall:

      Am 18.3. habe ich bei Herrn Stefan D. aus Lübeck ein Macbook zum Preis von 880€ gekauft. Da Herr D. meinte er hat kein Paypal, habe ich nach Kontaktaufnahme mit dem Herrn online überwiesen. Herr D. versprach den Versand gleich für den nächsten Tag am morgen. War natürlich nicht so. Daraufhin kamen zahllose, teils sehr plausible aber mit der Zeit immer wirrere Ausreden. (Einspringen in der Arbeit, Familienfest (ostern), Beim Versand was "falsch" gelaufen, und und und und). Ich habe daraufhin mein GEld zurückgefordert, zwischenzeitlich war der Herr auch mal kurz beleidigt weil ich ihm meine Zweifel mitgeteilt habe. Er meinte dann er überweist mein Geld zurück. Auf meine stetigen Nachfragen dass er es online überweisen soll habe ich ihn dazu gebracht, mir eine nScreenshot dazu zu senden. Der Screenshot war abgeschnitten, man sah keine Transaktionsnummern und sonst auch nichts. Weitere Nachfragen meinenseits bewegten ihn, das Ganze nochmal zu machen, diesmal sah man auch, dass das Tageslimit seines Kontos "belastet" wurde, also alles gut. Natürlich kam wieder nichts an, er wollte dann mit der Bank sprechen. Auf dieses Thema hat er irgendwann auch nciht mehr reagiert, und ich hab ihm mit Anzeige gedroht. Daraufhin hat er das seinem "Anwalt" übergeben, "der würde alles regeln". Natürlich hat er mir weder den Namen des Anwaltes gesagt, noch ist sonst von dem angeblichen Anwalt irgendwas gekommen. Ich habe daraufhin am 8. April Anzeige erstattet, wo ich auch die kompletten Adressdaten und Personendaten bekommen habe. In der Woche darauf gleich beim zuständigen Amtsgericht einen Titel gegen den Herrn beantragt. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung von den Behörden.

      Er antwortet nach wie vor auf meine Nachrichten über Whatsapp, immer mit den Standardausreden "sein Anwalt kümmert sich". Nach wie vor ist natürlich kein Geld und keine Ware da.

      Ich hoffe ich kann jemanden Abhalten den gleichen Fehler zu machen wie ich.

      Viele Grüße!
      Dateien