Käufer aus Amerika - Betrugsversuch?

    • Käufer aus Amerika - Betrugsversuch?

      Hallo ihr Lieben!

      Da ich schon einmal Opfer eines Betrugsversuches über Ebay-Kleinanzeigen geworden bin, läuten jetzt alle Alarmglocken und ich weiß nicht, ober ich dem Braten trauen kann.
      Nun zu meinem Fall.
      Ich habe über Ebay Kleinanzeigen ein Brautkleid zum Verkauf stehen.
      Hier hat sich ein Interessent aus der USA dazu gemeldet. Fragte ob das Kleid noch da wäre.
      Die Antwort war, das es noch da wäre ;)
      Daraufhin bat er um weitere Bilder des Brautkleides (unter angaben einer Email-Adresse, ja ich weiß...ist wohl nicht so gut) und bot an, 75€ für den Versand in die USA zu bieten.
      Über diese Emailadresse habe ich ihm weitere Bilder des Kleides zugeschickt und auch gleich den Preis festgelegt und ob er damit einverstanden wäre.
      Daraufhin kam eine Email zurück in den er Bekundet:

      Hallo,
      Danke für die schnelle Antwort auf meine Mail, ich konnte
      deutlich auf der Website, die das Einzelteil ist in gutem Zustand und
      auf jeden Fall meiner Tochter als ihr Hochzeitsgeschenk von ihrem
      mother..So mag es zu sehen bestätigen freundlich die Kosten für den
      Versand in die USA aus DhlPacket und sich wieder auf mich mit
      Gesamtkosten von allem ... Unten ist mein Tochter-Adresse, wohin Sie
      gehen, um das Element in dem Fall schicken Sie es bei der Post müssen

      Vollständiger Name: xxx
      Adresse: xxx
      Stadt: Toledo
      Bundesstaat: Ohio
      Postleitzahl: 43615
      USA

      Ich werde warten werden für Ihre Antwort, so dass ich mit
      der Zahlung gehen und uns umgehend mit Ihnen, nachdem die Zahlung
      abgeschlossen ist .... Unten sehen Sie Ihre Bank werde müssen, die
      Zahlung bei der Bank zu machen,
      Name:
      Bankname:
      Konto:
      IBAN:
      BIC:
      Gesamtbetrag:

      Grüße
      xxx

      Habe ihm zwar meine Bankverbindung gegeben aber sonst ist noch nix passiert.
      Ich habe ein ungutes Gefühl dabei und weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

      Kurios ist, das er bei dem Preis auch garnicht verhandeln wollte.

      Hat jemand Tipps für mich?

      LG
      Tabato
    • Wieviel soll denn das Brautkleid kosten?
      Ist es ein irgendwie ungewöhnliches Brautkleid?
      Kam die Email schon in "Deutsch" an?
      Ist die Email-Adresse im Internet bekannt?

      Also, wenn ich Brautkleider als Präsent für die Bräute von Brauteltern nach Übersee verschiffe, dann lasse ich mir das mit Western Union bezahlen. Das ist einfach sicher!
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Tabato schrieb:

      Hat jemand Tipps für mich?
      nur da verkaufen, wo man sich auch bei möglichen "(gerichtlichen) Nachverhandlungen" auf der sicheren Seite sieht ;)

      Und sich wundern, dass es in ganz Amerika kein passendes Brautkleid gibt, aber in good old Germany!? :?:

      Tabato schrieb:

      Da ich schon einmal Opfer eines Betrugsversuches über Ebay-Kleinanzeigen geworden bin,
      :S Kleinanzeigen sind für Abholung und BARZAHLUNG. Dann muss man sich auch keine Gedanken machen.

      Sollen wir jetzt die ganzen Betrugs-Möglichkeiten wieder entwickeln, die alle schon mal vorgekommen sind bei ähnlicher Sachlage?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • hab fast selbe Email bekommen

      im gegensatz zu den meisten hier erkenne ich sofort ob jemand "echt" ist oder betrügt

      Schon die ganze aufmachung riecht nach betrug

      --Sprachübersetzungsprogramm --schon allein da erkennt man es
      --Warum will er meine email??
      --Warum kauft jemand ein "normalen" gebrauchsgegenstand in einem anderen kontinent? (lol)--wer es jetzt immer noch nicht rafft hat es nicht anders verdient abgezogen zu werden

      und googeln hilft fast immer , meiner stand auch "negativ" als betrüger in google , name war nur leicht angeändert,trotzdem gefunden
    • Hallo!

      Wollte mich dazu mal zurück melden.
      In der tat war das ein Betrugsversuch und mein Bauchgefühl hat sich bestätigt.
      Geld wurde auch schon per American Bank transferiert und natürlich gebeten, den Sendungscode mitzuteilen. Ab da war es schon klar.

      Habe natürlich nichts weggeschickt und dem "Käufer" mitgeteilt, das ich ihm das Kleid nicht verkaufen kann.
      Er hatte sich dazu auch nicht mehr gemeldet, was natürlich klar war.
      "Ergoogelt" hatte ich auch den Namen aber bei mir kam nix raus...naja.

      Vor zwei Tagen erhielt ich auch prombt eine Mitteilung von Ebay die dort erklärt hat, das ich Kontakt zu einem Betrüger hatte.

      Also, alles gut und fürs nächste mal merken oder wie @Stubentiger schrieb: Kleinanzeigen sind für Abholung und BARZAHLUNG. ;)

      LG
      Tabato

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tabato ()